Wattwürmer

Knurrhahn

Werbekunde
Hi Leute!
Ich möchte nächste Woche in Norwegen Brandungsangeln und nehme mir dafür Heringe mit.
Aber ich möchte es auch gerne mal mit Wattwürmer probieren, weiss aber nicht ob man die in Norwegen zu kaufen bekommt.
Bekommt man die da auch in den Angelläden zu kaufen vor allem, wie heissen die überhaupt in der norwegischen Sprache.
Ich bin in der Nähe von Maloy, hat da rein zufällig einer von euch schon mal Wattwürmer gekauft.
Bin dankbar für jede Antwort.
Gruss Knurri!
 

Pete

kveite-fan
AW: Wattwürmer

hi, knurri...wo ungefähr liegt denn das? vielleicht kann man mittels c-map bei ebbe flachfallende gebiete ausmachen, die schlick/sand vermuten lassen?
würmer kaufen in norge??? nicht, dass ich wüßte...dafür gibts reker und fetzen aller möglicher anderer fischarten...
willst du ausschließlich dort brandung machen???
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Wattwürmer

Nö nö ich habe auch ein schicken Dieselkutter, aber den teile ich mir mit noch zwei weiteren Anglern, was natürlich kein Problem ist.
Aber du kennst ja den Knurri der ist auch mal gerne allein und da wollte ich mich mal ein paar Nächte an einen Sandstrand setzen, Seele baumeln lassen.
Ich habe auch schon an selber suchen gedacht, aber die Zeit wollte ich mir sparen.
Gruss Knurri!
 

havkat

Active Member
AW: Wattwürmer

Moin Knurri!

Frag mal nach "fjæremark". Allerdings wirste in norgschen Tackleshops wohl kein Glück haben.

Sandstrand?


Also Grabegabel einpacken und uff´n Tidenkalender kucken! ;)
 
AW: Wattwürmer

Hi Knurri,
ich komme gerade aus der Gegend Westkap/Maloy. Wir haben da einige schöne Sandbuchten gefunden wo man hätte Würmer graben können. Wir haben es nicht gemacht doch die Häufchen waren groß und reichlich vorhanden bei Ebbe.
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Wattwürmer

Na dann werde ich mir mal doch einen Spaten einpacken.
Habt dank Männer.
Gruss Knurri!
 
U

uer

Guest
AW: Wattwürmer

#h pete
hi, knurri...wo ungefähr liegt denn das? vielleicht kann man mittels c-map bei ebbe flachfallende gebiete ausmachen, die schlick/sand vermuten lassen?
die insel silda ist eigentlich rechtbekannt, ich glaube kingfischer hat da ein paar hütten, malöy liegt hier N61°56.009' - E5°06.789'



#h knurri

wenn du zeit hast fahr dir den kannestein anluschern und fahr nach revik/nordstenes, solchen schneeweißen sandstrand hab ich selbst nich in der dominikanischen gesehen und das leuchtfeuer krakenes ist bei sturm ein super erlebnis

malöy selbst is wie immer in norwegen ein kleines nest (mandal lässt grüßen), habe aber gerade nen kunden hier gehabt, die haben super in der gegend gefangen, ich wünsch nen feine urlaub

#h - :s
 
AW: Wattwürmer

uer schrieb:
wenn du zeit hast fahr dir den kannestein anluschern und fahr nach revik/nordstenes, solchen schneeweißen sandstrand hab ich selbst nich in der dominikanischen gesehen und das leuchtfeuer krakenes ist bei sturm ein super erlebnis
das ist der hier ;)
 

Anhänge

  • aheim-hinter02 Kopie.jpg
    aheim-hinter02 Kopie.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 61

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Wattwürmer

Also ich hab in Norge die Erfahrung gemacht das man keine Würmer braucht . Selbst grade maßige Flundern die man hier nur seeehr selten aufm Heringsfetzen dran hat haben dort drauf gebissen wie blöd ...
Wenns Unbedingt Würmer sein müssen würde ich eher Sandwürmer empfehlen die halten bei guter Kühlung 2 Wochen da könntest dir denn schon n Vorrat hier in Deutschland kaufen .
Oder halt die In Salz eingelegten Wattis über die man hier soviel liest ...

edit : In deutschland wäre 100% n Zaun um den Stein und n Schild das es gefährlich ist darauf zu klettern :q
 
Oben