Wattwürmer von Barkley Der Hammer?

Tomverl

Member
Hallo Leute,
Habe gerade mit Samen Römer in WHV gesprochen, der Typ ist sehr locker und hilfsbereit.

Er erzählte mir das die Firma Barkley einen neuen Wattwurm in der Nordsee getestet hat es wurde über einige Wochen mit einigen bekanten Küstenanglern
dieser Test in zwei Gruppen ( Naturköder und Kunstköder ) Durchgeführt.

Das Ergebnis soll gewesen sein das mit den Gummiwürmern 70% mehr gefangen wurde.

Kann ich mir kaum vorstellen, aber egal.

Die Kunstwürmer sind aus irgendeinem Material das für den Fisch essbar sein soll.

Die Tests sind alle abgeschlossen und die Produktion läuft.
Liefertermin soll im Mai sein.

Hat jemand von dieser Sache gehört?

AW: Wattwürmer von Barkley Der Hammer?

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit den Maden von der Firma Berkley
gemacht.
Ich habe sie parallel zu echten Maden verwendet und konnte keinen Unterschied im Beisverhalten der Fische feststellen.
Der Preis ist natürlich etwas hoch, aber da man die Teile öfter benutzen kann und ich sie nur dann benutze wenn kein Laden mehr
offen hat, sind diese Köder ein fester Bestandteil meiner Angelkiste.
Gruss Knurri!

Zuletzt bearbeitet:

Moin,
kann es sein das ihr Berkley meint? ;)
Die Würmer muß man mal testen aber ich glaube nicht das die besser sind wie echte Würmer. Das wurde von den Teigen von Berkley behauptet (Wattwurm, Hering) Tobs und was es da nicht alles gibt, das die gut sind aber taugen tut das Zeugs doch gar nichts.
Ich warte da mal lieber Testberichte von Anglern für Angler ab. ;)

Wenn Du als Firma Berkley meinen solltest ??? dann würde ich mit seeeeeehr viel Respekt an diese Aussagen gehen. Egal ob Worms, Mais, Maden, Bienenmaden usw. - alles was von denen kommt soll angeblich viel besser fangen als Natur - die Realität ist da aber wesentlich bescheidener.

Ich kann da leider eure Meinung nicht teilen.
Ich habe die Maden extra mit Zeugen getestet ( Hummer und Tinsen)
Wir wahren alle überascht von der fängigkeit dieser Maden.
Über den Teig kann ich nichts sagen, habe damit keine Erfahrung.
Die Würmer werde ich dann mal bei meiner nächsten jagt auf Platte testen.
Gruss Knurri!

Hallo Leute,

Ich denke mal Berkley ist richtig.

Hallo#h#h

Die haben nicht nur die neuen Wattwurmimitationen sondern auch noch einige ander Kunstköder (Krabben, Shads, Twister) für das Meeresangeln getestet.
Die Teile müßten aus dem Material "GULP" sein...soviel hab ich zumindest letzte Woche bei der Neueröffnung eines Angelladens von einem Pure Fishing Vertreter verraten bekommen!!
Die künstlichen Maden haben bei mir auch besser abgeschnitten als echte...bei einem Vergleichsfischen mit Kollegen waren sie auch besser

Lofote

Ich finde es unstylisch mit so einem Kram zu angeln, daher wird bei mir auch in Zukunft nur Natur an den Haken kommen #6

Ein ernst gemeinter Tip , kauft euch wenn ihr die Dinger ausprobiert nur eine Tüte . Mehr kann und will ich nicht sagen .

Das ist mit Sicherheit rausgeschmissenes Geld, wenn man sich diese Kunstwürmer zulegt!!! Ich erinnere nur an "Miracle Baits", welches auch so angepriesen wurde und dann nur die Fische abgeschreckt hat!!!

"Schuster bleib bei deinen Leisten" bzw. "Angler bleib bei deinen bewährten Wurmsorten"

Gruß IjmTex

Hi JimTex,
sehe gerade das du online bist. Vielleicht kannst du die Würmer mal auf Texel testen.
So mit einer Rute einfach mal reinhalten. Mal schauen was passiert.

Bis dann

Schütti

@schütti

ich bin ja eigentlich für jeden Test zu haben, aber diese Kunstwürmer werde ich nicht testen. Die Flundern auf Texel wollen um diese Zeit schon keine Wattwürmer sondern ausschließlich Seeringler haben, dann kannst Du Dir ja denken, welche Abneigung sie gegen solche Gummiteile besitzen!!! Teste Du sie lieber im Mai auf Fehmarn!!!

Gruß IjmTex

Moin,
es gab schon mal eine version von künstlichen wattwürmern. diese habe ich als springer über dem pilker gefischt ( wie eine twister). war für den tag auf dem boot ein knaller. ansonsten ist der echte wattwurm ( man rieche seine finger nach dem angeln) immernoch der ungeschlagene könig.
monhy

Habe eben in der neuen "Rute & Rolle" eine Anzeige dazu gefunden. Ich kommentiere das jetzt lieber nicht.

Anhänge

• gulp1.jpg
    gulp1.jpg
    83 KB · Aufrufe: 202
  • gulp2.jpg
    gulp2.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 178
  • gulp3.jpg
    gulp3.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 173

Ich frag mich grade wie das mit den " Keine köderverluste durch krabben oder krebsattacken" funktionieren soll wenn den Fischen die teile schmecken sollten denn werden da wohl auch die Krebse rangehen und die bekommen jawohl alles vom haken ?!?!

Moin

Zwar geht es um die Wattis von Berkley aber ich hab mal die Tau und Rotwürmer getestet.

der letzte

Sch....!!!

Obwohl diese Krebse werde ich vielleicht mal testen . Die sehn ganz brauchbar aus und wenn man sie ein wenig bewegt störts den dorsch bestimmt nicht ob sie nun wie echt richen oder nicht ...

Samen Römer.... Der liebe Uwe schnackt bissl zu gerne... seit er keine lebenden Wattis und Seeringler mehr verkauft muss er nu wohl Gummi verkaufen....

Nein im Ernst der hat mich mal wirklich ernsthaft geärgert siehe hierzu den Threat "Angeln auf dem Helgolandkai"...

Zurück
Oben