Wattwürmer- und Naturköderkisten in Dänemark

jörn

Active Member
Hallo,

Warum nicht eine Google Karte erstellen mit Wattwurmkisten o.ä. die man in Dänemark öfter an den Häfen oder den Straßen sieht?
Die Köderfrage stellt sich ja nun fast jeder und mit einer gemeinsamen Karte könnte man sich gut unterstützen.

Seitens der Anglerboard Admins wäre das ok, wenn es sich ausschließlich um Straßenverkäufe bzw Wattwurmkisten, handelt.
Angelshops sind nicht erlaubt!

Wer eine Kiste hinzufügen möchte einfach Koordinaten hier posten und ich pflege das ein.
Zulässige Formate:
  • Grad, Minuten und Sekunden (GMS): 41°24'12.2"N 2°10'26.5"E
  • Grad und Dezimalminuten (GMM): 41 24.2028, 2 10.4418
  • Dezimalgrad (DG): 41.40338, 2.17403
Link zur Naturköderkarte

Petri
ab14
 

rippi

Pokemon-Trainer
In Kerteminde ist eine mit allerlei Würmern und Nippes.
 

rippi

Pokemon-Trainer
55.450927, 10.665543

Keine Ahnung, neben Wattwürmern noch Gulp-Kram und Spinner. Ich schaue am Wochende mal nach.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Geniale Idee! Sind gerade am Limfjord und ich könnte so ‘ne Kiste gebrauchen. Habe einen Shop gefunden. Halte aber auch nach den Kisten Ausschau thumbsup
 

jörn

Active Member
Geniale Idee! Sind gerade am Limfjord und ich könnte so ‘ne Kiste gebrauchen. Habe einen Shop gefunden. Halte aber auch nach den Kisten Ausschau thumbsup

du bist oberhalb von Thyborøn oder? Ansonsten gibt es nur die zwei zwischen Vrist und Harboøre.
Aber Vorsicht wenn es arg windig ist gehen die nicht sammeln. Am Samstag war nur die aufgebaut auch in der Karte ist. Die andere ist hvilehmsvej. Die muss ich noch auf die Karte packen.
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
Habe in Hanstholm welche bekommen. Allerdings miese Qualität. Leider lagen die guten Würmer über den toten. Bereits abends waren fast keine mehr zu gebrauchen. Die, die noch gingen, brachten mir leider nur Krebse. Wobei Fischen fast nicht möglich war: stramme 6 auflandig und viel Kraut. Wollte wieder mit Buttlöffel loslegen.
 

jörn

Active Member
Habe in Hanstholm welche bekommen. Allerdings miese Qualität. Leider lagen die guten Würmer über den toten. Bereits abends waren fast keine mehr zu gebrauchen. Die, die noch gingen, brachten mir leider nur Krebse. Wobei Fischen fast nicht möglich war: stramme 6 auflandig und viel Kraut. Wollte wieder mit Buttlöffel loslegen.

das ist natürlich nicht so schön. K.a. Ob du die schonmal gesehen hast aber ich hatte in Thyborøn getrocknete Seeringelwürmer bekommen. Ist jetzt nicht die erste Wahl und auch eine challenge die an den Haken zu bekommen. Müssen vorher eingeweicht werden und ohne elastic bait gehen die wieder ab. Aber als Not Reserve nicht verkehrt.

ansonsten viel Spaß da oben und nen dickes Petri!
 

Elmar Elfers

Chefredakteur
das ist natürlich nicht so schön. K.a. Ob du die schonmal gesehen hast aber ich hatte in Thyborøn getrocknete Seeringelwürmer bekommen. Ist jetzt nicht die erste Wahl und auch eine challenge die an den Haken zu bekommen. Müssen vorher eingeweicht werden und ohne elastic bait gehen die wieder ab. Aber als Not Reserve nicht verkehrt.

ansonsten viel Spaß da oben und nen dickes Petri!
Ich habe als Notreserve die Seeringelwürmer von Gulp. Und tatsächlich schon letztes Jahr auf Seeland darauf gefangen. Aktiv funktioniert das zur Not. Aber danke auch für Deinen Tipp thumbsup
 
Oben