Wattwürmer und Brandungsangeln Als

#hMoin

Ich würde gerne mal wissen wie und wo man auf Als am besten hinfährt, wenn man Brandungsangeln und Spinnangeln möchte. Die Wattwürmer würde ich mir gerne selber suchen, wenn möglich. Ich hatte mir den Norden ausgeguckt, weiß aber nicht wie es da so angeltechnisch bzw. fangtechnisch so aussieht. es sieht auf Google Maps so aus, als könnte man dort auch Wattwürmer finden. Bevor jemand schreit, ich habe kein Thema über die Such Funktion gefunden ;)
Über einen Tipp wo man dort gut wohnen kann wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus
 

Sneep

Eine NASE für den Fisch
In stillem Gedenken
AW: Wattwürmer und Brandungsangeln Als

Hallo,

mit den Wattwürmern ist das nicht so einfach.
Es gibt sie häufig, doch gibt es dann auch häufig Steine oder Schlamm.

Geeigneten Sandboden gibt es in Himmark im Nordosten. Dazu muss der Wind aber ablandig stehen und man muss die flachen Stellen kennen um auf die Sandbank zu kommen. Vor allem muss man schnell wieder runter, wenn der Wind dreht.

Wir wohnen immer in in Holm, am Dywig-Fjord. Das ist ein Bauernhof, ziemlich rustikal, für Angler geeignet.
Mit Familie würde ich eher woanders hingehen.
Ein Boot ist auch mit dabei.

Die Gäste sind fast nur Angler, meist alte Stammkunden.

Wenn Interesse besteht, bitte PN


Sneep
 
Oben