Wattwürmer und Ausrüstung für Null Euro

Wulli

Papi2001
Wattwürmer und Ausrüstung für Null Euro/Gestern in Dahme

Moin Leute!

So, gestern hatte ich endlich mal wieder die Gelegenheit meine Angelsachen zu packen. Aber halt! Nach einem Blick in meinen Angelschein stellte ich fest: noch keine Marke für 2005. Also los zum Ortsamt. Marke geholt. Dann dachte ich kannst ja gleich in der Pommesbude Mittagessen, dann habe ich das auch erledigt. Also C-Wurst Pommes geordert. Dann habe ich 2 Euro in so einen beknackten Daddelautomaten gesteckt. Und Was passiert???!!! Gewonnen habe ich dann satte 103.- €uronen. Das fing ja gut an. Mit die Dummen is Gott....

Im Angelgeschäft meines vertrauens dann noch schööööön eingekauft. Der Inhaber empfahl mir, einen 24 gr. Pilker Weiß/Grün. Alles klar. Ab nach Dahme auf die Brücke. Habe noch nach dem Papst Ausschau gehalten, habe ihn aber nicht gesehen:q .

Eine Brandungsrute fertig gemacht und ab ins Wasser. Leichter ablandiger Wind und strahlender Sonnenschein. Ca 16.00h.
Dann habe ich meine Kohlefaser-Teichrute ausgepackt, die Rolle mit der 12er Fireline befestigt, ein Heringsvorfach und zum Schluß der besagten Pilker drangetüdelt. Und rausgefeuert ohne Ende.

Was soll ich sagen, das hat gefunzt! Beim zweiten Wurf einen schönen 48er Dorsch. In der Zwischenzeit fand sich noch ein zweiter Kollege ein.
Als ich dann innerhalb von zwei Stunden (ich habe aber auch Pausen gemacht) so auf 5 maßige - alle zwischen 40 und 50 - Dorsche kam, (an den Grundruten tat sich genau gar nichts) fiel der Kollege bald vom Glauben ab. (ich überings auch)

Die Bisse kamen immer Stoßweise. Es gab auch große Pausen. Aber gegen Abend kamen dann auch bei dem Angelkollegen die Dorsche auf der Grundrute. Zwei andere, die später kamen hatten gute Platte gefangen. Alles in Allem waren auf der Brücke gute Fänge zu verzeichnen. DIe Platte hielten sich eher in Brandungsnähe auf.

Haupt-Beißzeit war von 18.30 bis 22.00, dann war Tote Hose. Ich bin um 22.30 abgehauen und hatte 9 Dorsche eine 38er Flunder und zwei Heringe im Gepäck. Wieviele Nemos ich zurückgesetzt habe, weiß ich nicht mehr. Es waren mindestens 10. Von den ganzen Dorschen habe ich mindestens dreiviertel auf den Grün-Weißen Pilker gefangen. Das hat mit der Rute echt Spaß gebracht.

Und das Alles umsonst:q :q :q

Viele Grüße

Wulli

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wattwürmer und Ausrüstung für Null Euro

Petri zu den fängen.
und Glückwunsch zu dem Gewinn

Micky

sexy und unwiderstehlich

Grün-Weißen Pilker

Für die Farbe solltest Du Dich aber schämen ;)

Petri zu den Fängen - Das mit dem Pilken von der Brücke werden wir heute auch versuchen, aber ich nehm DEFINITIV ne andere Pilkerfarbe (blau-weiß). :q

Wulli

Papi2001

Micky schrieb:
Für die Farbe solltest Du Dich aber schämen ;)

Petri zu den Fängen - Das mit dem Pilken von der Brücke werden wir heute auch versuchen, aber ich nehm DEFINITIV ne andere Pilkerfarbe (blau-weiß). :q

Lieber Micky!

Du solltest festgestellt haben, dass ich ABSICHTLICH von einem Weiß-Grünen Pilker gesprochen habe und nicht von einem Gr.-W.!!:q :q :q
Der feine Unterschied!

Gruß

Wulli

degl

Well-Known Member

@wulli,

dickes petrie,#h

nen tip:LOTTO#6
mein kumpel hatte am freitag auf blauen gummifisch in der kielerförde
2schöne 55ziger dorsche zwischen den heringsschwärmen|wavey:

gruß degl

Angelfiete2001

Mitglied

Pilken von der Brücke, habe ich ja noch nie gehört.
Aber scheint ja zu funzen :m .

Glückwunsch zum Gewinn. #6

Katze_01

Alaskan Bull Worm
AW: Wattwürmer und Ausrüstung für Null Euro/Gestern in Dahme

Wulli schrieb:
Im Angelgeschäft meines vertrauens dann noch schööööön eingekauft. Der Inhaber empfahl mir, einen 24 gr. Pilker Weiß/Grün. Alles klar. Ab nach Dahme auf die Brücke. Habe noch nach dem Papst Ausschau gehalten, habe ihn aber nicht gesehen:q .

Wulli

Welchen Pabst meinst du denn ???

Katze_01

Alaskan Bull Worm

Moin

Tja Fiete,

da bin ich ja mal gespannt wer der jenige ist !!!

Wulli

Papi2001

Moin, moin

@Katze: ich meine den Brückenpapst!!! Der andere is doch hinüber!

@Angelfiete2001: Ja das mit dem Pilken habe ich auch zum allerersten Mal probiert. Den Tipp habe ich, wie gesagt im Angelgeschäft bekommen. Das probiere ich jetzt öfter mal aus. Man muß blos rechtzeitig da sein, weil Du zum Pilken etwas Platz brauchst und am Brückenkopf stehen mußt.

Gruß
Wulli

haukep

Der Brückenpapst

Wulli schrieb:
Moin, moin

@Katze: ich meine den Brückenpapst!!! Der andere is doch hinüber!

Hallo Wulli! #h

Ich war leider gestern in Kiel zum Heringsangeln...;) Aber sonst hätte es schon gut mal sein können, dass ich da irgendwo rumturne |bla:

|schild-g auch von mir zu dem Gewinn #6

Katze_01

Alaskan Bull Worm

Moin

@ Fiete

Siehste, hast recht mit dem Wildern|gr:

haukep

Der Brückenpapst

Passt mal auf, "Reviere" gibt es schonmal gar nicht und wenn doch, dann nur die, die wir Päpste (#h Micky) euch zuweisen ;) hahahaha :) :) ;) ;)

Micky

sexy und unwiderstehlich

haukep schrieb:
Passt mal auf, "Reviere" gibt es schonmal gar nicht und wenn doch, dann nur die, die wir Päpste (#h Micky) euch zuweisen ;) hahahaha :) :) ;) ;)

Teile Du mal schön ein.... Du hast Dir wohl bei einem Deiner letzten Trips gehörig den Kopf an nem "Brückenpfeiler" gestoßen??? ;) :q #6

Katze_01

Alaskan Bull Worm

Moin

Sacht mal,

hört da einer Stimmen???|bla:

Oder sieht er das Licht am Ende des Tunnels,

nee, nee, nee !!!:q

Irgendwie lehnt sich da einer zuweit aus dem Fenster.:q

Zuletzt bearbeitet:

JanS

der mit den Platten tanzt

Also ich hätte ja von einem

GRÜN-WEISSEN

gesprochen :p

gruß
Jan

Micky

sexy und unwiderstehlich

Wenn diese blöde Lampe nicht wäre (blendet wie sau wenn es dunkel ist), könnte man sogar Abends sehen, ob da jemand auf der Brücke ist.

Sylverpasi

Lofotenstipper

haukep schrieb:

Hast Du mich da vielleicht vergessen.....???? Schau mal wer ich bin löl #h

Oben