Wattwürmer suchen ??

Hallo,
wie schon einige wissen fahre ich in den Sommerferien, nach Fehmarn, zum Campen. Gute Plätze(Strände) und das richtige Zubehör(Rute,Rolle,Schur,etc.) habe ich schon. Jetzt bleibt nur noch die Köderfrage wie ich hier(http://www.anglerpoints.de/bacfft/main.php?cat=55) schon gelesen habe sollen Wattwürmer(Wattis) ganz gut sein nur ich glaube die sind genauso teuer wie Tauwürmer und ich denke mal das mann die auch im Watt findet(warum auch nicht, heißen ja wattwürmer#6 )mensch was schreib ich nur wieder fürn sch****#d . Auf jeden Fall ist die Frage die: wie finde ich die(mit welchem Gerät z.B.: Spaten)und zu welcher Zeit ????
Hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Masterfischer
 

Timmy4903

Member
AW: Wattwürmer suchen ??

Moin,

als erstes wäre die Frage, auf welchen Fisch Du überhaupt gehen möchtest? Dorsch, Platte. Horni, Aal, MeFo??? Für alle ist der Sommer mit seinen momentanen sehr warmen Temperaturen nicht gerade der ideale Zeitpunkt!

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage:

Rund um Fehmarn ist ja bekanntlich Ostsee, und diese steht nicht im Verdacht ein ausgeprägtes Wattenmeer zu haben|kopfkrat
Wattwürmer bekommst Du allerdings trotzdem. Du mußt an einer relativ flachen Stelle am Strand mal nach den kleinen " Maulwurfshügeln" der Wattis Ausschau halten ( Glatte See ist unbedingt nötig). Auf solch einen HAufen stülpst Du einen Plümper und gibts Gummi! Danach am besten mit nem Kescher durch, falls Du den Watti nicht sofort findest! Fertig!!!

Ist aber eine wahnsinnig langwierige Angelegenheit! Und anstrengend! Wäre zu überlegen, ob Du dir nicht doch welche im Laden holst! 50 Stück für 9,- Euro!
Außerdem weiß ich momentan auch nicht um die Gesetzeslage, da ich ewig keine mehr selbst geplümpert habe!
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Wattwürmer suchen ??

gute platte fängst du im süden am camping miramar oder direkt an der sund-brücke. im norden würde ich rechts neben die ostmole gehen.
 
Oben