Wattis und Ringler auf Seeland

jobo61

Die Jungs für Grobe
Hallo Angelfreunde, ich möchte nächste Woche ein paar Tag auf die Insel Seeland zu Fischen. Kann mir jemand einenTipp geben wo ich Wattis únd/oder Ringler kaufen oder buddeln kann?#c
Im voraus vielen Dank
 

woern1

Member
AW: Wattis und Ringler auf Seeland

Seeland ist groß.....
Wo gehts denn hin?

werner
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Wattis und Ringler auf Seeland

Hi Woern1, das steht noch nicht fest da ich mit dem Womo unterwegs bin. Hauptsache ich habe überhaupt eine Möglichkeit frische Wattis oder Ringler zubekommen.
Aber so mal gorb soll es die Westseite werden,aber ich bin für jeden Tipp dankbar, da ich sehe das Du von da oben bist.
Grüße aus der Pfalz#h
Ich habe nochmal in Googel Erth geschaut, ich werde es mal um Kalundbog versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

woern1

Member
AW: Wattis und Ringler auf Seeland

Da gibts einen Laden in Holbaek (http://www.pro-outdoor.dk/shop/frontpage.html), der müsste Seeringler haben und ev. auch ab und an mal Wattis (am besten vorher anrufen).

Sofern ihr über Puttgarden fahrt, ev. vorher hier auf der Insel beim Angelladen vorbeifahren und da halt nochmal eindecken (www.fehmarntackle.de, auch hier vorbestellen).

Wir waren letztes Jahr auf Seeland in der nordwestl Ecke auf Seelands Odde, da hatte ich mir im Sandgrund mit einem Plümper paar Wattis gebuddelt, ist aber etwas mühsam.
Letztlich habe ich dann doch nur mit der Fliege auf Meerforelle gefischt, sogar tagsüber ist da was gefangen worden (geht natürlich auch mit der Blinkerrute). Gerade die Westseite Seelands mit den Landzungen, die in den Storebelt/Kattegat hineinragen ist das Angeln auf Meerforelle sehr vielversprechend. Ich hab das Brandungsangeln am ersten Mal gleich eingestellt, als die Meerforellen auf 15 m Entfernung sich gezeigt haben......

TL

werner
 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Wattis und Ringler auf Seeland

Hi Werner, danke für die Infos. Ich werde dann auch mal die Fliegenrute einpacken.
Grüße Jochen#h
 
Oben