Watthose

Lonny

Kapitän
Hallo, ich habe eine Frage an euch und zwar geht es um meine neue Neopren Watthose die mir gestern der Weihnachtsmann gebracht hat :) !!!
Und zwar wollte ich mall von euch wissen was nun besser ist ? Meine Hose ist mit Stiefeln die untern keine Gummi Sohle haben sondern solch eine Fließ Sohle !!!! Was für nachteile und vorteile hat solch ein Stoff ? Der Weihnachtsmann :) sagte mir das diese Sohlen besonders Rutschfest sind wenn ich am Strand oder an Feuchten Seen Fische :)
Dann wollte ich noch mal von euch wissen wie man Neopren Watthosen Pflegen sollte ? So das man auch sehr Lange was von ihnen hat !!!

Ein Frohes Fest Wünsche ich euch noch.
Schöne grüße: Daniel
 

hecht 1

Mein Name ist Feederer
AW: Watthose

Meinst du ne Wathose????#6

Und noch n Ratschlag: Fischen an feuchten seen ist echt übergeil. Viel geiler als an trockenen.....#6 #6 #6 :) :) :)
 

hecht 1

Mein Name ist Feederer
AW: Watthose

Ach sorry: Sinnvolles kann ich dir leider nicht raten, weil ich keine wathose benutze...
 

Lonny

Kapitän
AW: Watthose

Haben den so wenige von euch solch ein Hielfreiches Teil :)

Daniel
 

donlotis

nureinestunde
AW: Watthose

Hallo,

die Filzsohle verhindert (meistens) ein Ausrutschen auf rutschigen Steinen usw. Sie sind immer ein wenig teurer als Wathosen mit Gummisohlen, eignen sich aber nicht so gut für lange Märsche am Ufer...

Gruß donlotis
 

Lonny

Kapitän
AW: Watthose

Aha |kopfkrat
Mal eine Andere Frage wie Haltbar ist diese Filzsohle ?
Also ich muss schon sagen das meine sehr Hart ist #6
Und kann man sich solche Sohlen als ersatz fals mal was defekt geht besorgen ?




Schöne Grüße: Daniel
 

donlotis

nureinestunde
AW: Watthose

Also Ersatz-Filzsohlen gibt es auf jeden Fall!! Die Sohlen werden bei Benutzung und Wasserkontakt weicher, keine Sorge!

Gruß donlotis
 

hornhechteutin

Active Member
AW: Watthose

Moin Moin ,
da ich heufig laneg Strecken zum Wasser gehe über Sand und Steine hat mir mein Händler abgeraten von einer Filzsohle . Aber ansonsten sollen sie klasse sein und das anbringen einer Ersatz Sohle soll auch nicht schwer sein .Für eine Filzsohle spricht aber auf jedenfall die Standsicherheit auf rutschigen Steinen , von denen es in der Ostsee leider genug gibt |supergri


Gruß aus Eutin
Michael
 

Lonny

Kapitän
AW: Watthose

Hallo, danke euch allen für die Antworten #h





grüße: daniel
 

Der-Hechter

der auch Weser-Karpfelt
AW: Watthose

hi, ich habe auch eine Neopren Wathose bei der ist die Hacke aus Gummiprofil und der vordere teil aus Filz, bei etwas längeren märschen(max 2km) habe ich keine probleme oder verschleißspuren feststellen können ausser das ne menge Sand im Flies war.
#h
Der-Hechter
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Watthose

Nimm Filz, das ist im Wasser deutlich rutschfester. Wenn du das erste Mal mit deiner Wathose umgefallen bist und das vielleicht noch bei zwei Grad Wassertemperatur, dann soll es nicht an den Sohlen gelegen haben.

Wenn du im Salzwasser gefischt hast, dann spüle deine Wathose einfach mit lauwarmen Wasser ab.

Setze sie zum Trocknen odern beim Lagern nicht zu lange direkter Sonneneinstrahlung aus.

Ach ja kauf die Hose lieber eine Nummer größer damit du, wenn es richtig kalt ist noch ein zweites Paar Socken anziehen kannst, ohne dass es zu eng ist.
Selbst wenn die Schuhe etwas zu weit sind, ist das unter Wasser egal, denn da werden sie vom Wasserdruck zusammengedrückt.

Besser als eine Hose mit angenähten Stiefeln ist natürlich eine bei der Stiefel und Hose getrennt sind, aber das sprengt evt. deinen finanziellen Rahmen.

Viel Erfolg!!!
Uli
 
Oben