Watjacke??

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wajacke??

Moin Henry #h

Nimm die, die Dir beim Anprobieren am besten passt. Von Bestellungen halt ich gar nichts. Es sei denn, Du darfst gleich zwei oder drei bestellen und nimmst nur die passende Jacke ;)

Eine ungefütterte Jacke empfiehlt sich nur dann, wenn Du hauptsächlich in der wärmeren Jahreszeit unterwegs bist. Zur Not 'ne Nummer größer kaufen und dementsprechend Klamotten drunter anziehen.

Wichtiger ist, das Du genügend Beweungsfreiheit hast, die Ärmelbündchen sauber schließen und die Jacke 100% wasserdicht ist. Sonst vergeht die schnell der Spaß beim Angeln.

Vielleicht findest Du hier > http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=77355&highlight=watbekleidung ja ein Modell, das mittlerweile für'n schmalen Taler zu haben ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

heuki1983

Member
AW: Wajacke??

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

Wichtig ist das die Jacke warm hält und Wind/Wasserfest ist..

Wenns um das eigene Wohl geht würde ich nicht das billigste kaufen...

Den wer billig kauft , kauft (meistens) zweimal ....

Gruß
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Wajacke??

Ich selber habe eine ungefütterte und war damit bei -2°C ohne Probleme angeln. Unter der Watjacke habe ich nen Wollpulli, unterm Pulli die normale Kleidung. Für mich hats völlig ausgereicht, gefüttert käme für mich nichts in frage weil ich auch im Hochsommer angeln gehe.
 

NickAdams

Active Member
AW: Wajacke??

Das Zwiebelsystem, also mehrere Lagen Kleidung, halte ich für das beste und kaufe mir deshalb keine dicken Thermo-Kleider, die schnell zu warm werden, wenn mal die Sonne rauskommt. Lieber ungefüttert und mehrere Schichten Kleidung darunter, da kann man immer mal schnell etwas ausziehen.

So long,

Nick
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wajacke??

Ich selber habe eine ungefütterte und war damit bei -2°C ohne Probleme angeln. Unter der Watjacke habe ich nen Wollpulli, unterm Pulli die normale Kleidung. Für mich hats völlig ausgereicht, gefüttert käme für mich nichts in frage weil ich auch im Hochsommer angeln gehe.

Eelk sin mögen - ich zieh im Hochsommer gar keine Jacke an ;)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wajacke??

Ach ja, stimmt - wir haben hier fast 30 Sonnentage mehr als ihr - hatte ich vergessen :)

Nee, im Ernst - ich war davon ausgegangen, dass der TE nach ner Jacke für alle Fälle gefragt hatte. Zieh ich im Sommer los, hab ich 'ne Regenjacke in der Watweste.

Das muss keine Hardy EWS oder so sein, 'ne normale, dünne Regenjacke tut's dann ja auch :m
 

janko

Member
AW: Wajacke??

es gibt viele namhafte hersteller, die haben gar keine gefütterten jacken in ihrem programm - warum wohl ;+|kopfkrat
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wajacke??

Na, ja - zumindest nicht, weil 'ne gefütterte Watjacke ( wenn sie den Namen denn verdient ) sich vollsaugt ;) sondern bei warmen Temperaturen eben angenehmer ist.

Ich glaube Jochen auf's Wort, dass er auch bei -2 Grad mit 'ner ungefütterten Jacke klarkommt, ich hab's dagegen gern etwas kommodiger ;)
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wajacke??

. Steffen war auch ungefüttert unterwegs, glaube ich. ;)

Mach das NIE wieder ! Weißt Du nicht, wie gefährlich der werden kann, wenn er nichts zu essen hatte ? ;)

Wie gesagt, ich glaub Dir das auf's Wort. Der eine mag's lieber so, der andere lieber so :m

Davon ab heißt "gefüttert" ja nicht zwangsläufig, dass man nur im Winter damit loskann. Bei meiner Scierra Watjacke ist das so, die ist derart dick gefüttert, das sie vor November selten aus dem Schrank kommt und ich drunter nur' n Hemd brauche. Bei anderen Jacken ist das wieder anders.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Wajacke??

WAAAAAAAAAAAAAAAAS?

Ohne Essen ans Wasser???? Kannste vergessen ;)


Zum Thema:
Zwiebelprinzip ist angesagt.

Wenn es RICHTIG kalt ist:
lange Unterwäsche, 3 Fleeceschichten und dann Watjacke/Wathose

Wenn es RICHTIG warm ist:
Kunstfaserunterwäsche, Hemd, bei Regen Watjacke

Die Kunstfaserunterwäsche NIE vergessen, sonst wird Schweiß nicht von der Haut wegtransportiert und es wird selbst bei hohen Temperaturen unangenehm.

Und bitte, NIEMALS Baumwolle oder Wolle unter atmungsaktiveWatklamotten ziehen, da entsteht Verdunstungskälte und dann wirds ungemütlich.
Ausnahme: in den Neoprenfüßlingen darf es Wolle sein, denn unter Neopren atmet sowieso nix und Wolle kann viel Feuchtigkeit speichern und dennoch wärmen.
 

woern1

Member
AW: Wajacke??

Mach das NIE wieder ! Weißt Du nicht, wie gefährlich der werden kann, wenn er nichts zu essen hatte ? ;)

Ohgottohgottogott, ein ungefütterter Steffen? Da ist ja Lord Voldemort ein Waisenknabe dagegen...|scardie:
Und zurück zum Fred:
Ich tendiere auch eher zur ungefütterten, würde auch entsprechenden Unterkleidung tragen. Und würde auch eher zu Angelläden vor Ort tendieren und da mal schauen.

werner
 

Henryhst

Member
AW: Wajacke??

Alles klar den danke ich schonmal und werde morgen mal schaun ob mein laden nicht ne preisgünstiege ungefütterte jacke hat.

Lg Henryhst
 

volkerm

Active Member
AW: Watjacke??

Geh nicht zu billig ran, das könnte sich rächen.
Was habe ich schon Klamotten in den Müll geworfen, weil sie nix taugten.

Grüße

Volker
 

Steffen23769

Active Member
AW: Watjacke??

Ich habe meine Patagonia (SST Jacket der ersten oder zweiten Generation) für 250 DM [!!!!!] gekauft ist allerdings fast 15 Jahre her, heute kosten die das gleich oder mehr in Euranten...

Hat sich aber bezahlt gemacht, dicht wie am ersten Tag. allerdings auch schon einige male nachimprägniert und immer gut behandelt.
 
Oben