Wathosensohle

Moin,Ich hab da mal eine Frage an Euch.Also bei meiner Wathose ist im laufe der Jahre die Filzsohle abgelaufen|bigeyes!!! Die Hose ist aber sonst noch voll in Schuss.Darum meine Frage,hat schonmal einer von Euch die Filzsohlen gewechselt???Die alte ist zwar hauchdünn aber bombenfest, ich wüsste nicht wie man diese schonend abbekommt?!Und ich wüsste auch nicht womit man die neue wieder so fest kleben könnte? Also wenn Ihr einen Tipp habt dann doch immer her damit. Vielen Dank schonmal und Gruß von der Küste!!!
 

xfishbonex

Active Member
AW: Wathosensohle

Hallo
Wenn die Sohle hauch dünn ist würde ich sie mit ein Kattermesser abtrennen
danach würde ich mir Montagekleber besorgen
Neue Sohlen besorgen
Gibtes in Jeden Angelladen hier in Hamburg
und drauf Backen
was du aber umbedingt beachten muß
Presse danach die Schuhe mit ein wirklichen Gewicht
die müssen richtig gepresset werden beim Klebe vorgang
lg andre
 
AW: Wathosensohle

Hallo,

ich hatte gerade das Gleiche. Mein Vorteil war aber, das eine Sohle sich schon etwas gelöst hatte.
Die alten Sohlen habe ich deshalb selber runtergeschnitten.
Kalle (Neustadt) hat mir neue Sohlen geschickt (groß wie Schneeschuhe)#6. Dann noch Kleber besorgt (Kövulfix) und alles ab zum Schumacher.
(Ich glaube es gibt Ersatzsohlen auch inkl. Kleber.)
Der hat für 20,00€ aus allem wieder Eins gemacht (geklebt und überstehende Sohle zugeschnitten. War jetzt 3x damit los, und sieht noch i.O. aus. Hab´s noch nicht bereut.
Gesamt ca. 60€.
Beim selberkleben wird´s natürlich günstiger.
 
Oben