Wathosen von BEER!!

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!
Hallo Leute !

Mir ist meine Seahawk letztens kaputt gegangen ! Nun suche ich ne neue Wathose . Ich hab die von der Firma Beer gefunden ! Die Hosen scheinen sehr hochwertig zu sein ! Hat jemand von euch Erfahrungen ?

Hier der Link:http: //www.beer-collection.de/hp/index.htm

Wäre über Feedback sehr erfreut ! Brauche schnellstens Ersatz .

MfG Maik

sunny

gestatten Schneider
AW: Wathosen von BEER!!

Hast du bei der Marke vielleicht nen kleinen Schreibfehler, ich kenne nur Behr?

Von der Fa. habe ich seit Jahren ne Büchse im Gebrauch und bin sehr zufrieden damit.

Sofern es kein Schreibfehler ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

sunny #h

Bondex

Habe ´ne Hose von Cormoran, die ist billig und wirklich gut. Bisher absolut dicht und vor allem sehr bequem, obwohl ich sie 2 Nummern zu groß gekauft habe damit noch ordentlich dicke Sockenmit reinpassen

HI,

@Audigott - sind wir verwandt ;) ?
Nach zwei "Kompletteinbrüchen" am Wasser hätte ich auch genau Folgendes schreiben können:
Mir ist meine Seahawk letztens kaputt gegangen ! Nun suche ich ne neue Wathose .

Sind bei Dir auch die drei "Ganartie-Sollbruchstellen" im G****lbereich "eingebrochen"?
ICh weiss auch nich...
Meine letzten beiden Hosen haben jeweils nach 6 Monaten genässt (und wirklich häufig war ich nich am Wasser).
Soll man nun richtig Billiges kaufen, da es eh' nach Monaten eh im Eimer ist?
Oder mal richitg investieren -- um das Risiko in Kauf zu nehmen, dass sie eh' nach Monaten eh im Eimer ist...

#c #q

Drillmaschine

Blinkerwäscher

Ich stehe vor der gleichen Entscheidung. Meine Cormoran ist im Schritt undicht geworden. Außerdem kratzt der die Innennaht des Stiefels immer am Bein :r .

Habe noch eine Hose mit Watschuhen- die ist aber momentan noch viel zu kalt. Hersteller: Go fishing aus DK. Gibts mit Gummistiefeln leider nicht in der gewünschten Größe |kopfkrat .

MfG
Drillmaschine

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!

Also ich werde dann wohl lieber mal richtig investieren !!

Die Hosen von Uli Beer aus Ingolstadt sollen ganz gut sein ! Deswegen frag ich ja ob jemand so eine hat oder vielleicht ne Meinung zu den Hosen preisgeben kann !!

MfG Maik

the doctor

den Hechten auf die Schliche

AudiGott1984 schrieb:
Also ich werde dann wohl lieber mal richtig investieren !!

Die Hosen von Uli Beer aus Ingolstadt sollen ganz gut sein ! Deswegen frag ich ja ob jemand so eine hat oder vielleicht ne Meinung zu den Hosen preisgeben kann !!

MfG Maik
Kenne ich nicht...
Ist das ein Ebay Verkäufer? Ne Marke ? oder Uli Beyer aus NRW?
Ich habe mir letztens auch eine günstige von DAM gekauft...4mm Neopren
aber...muss sie noch testen, da ich da mit noch nicht am Wasser war

R

Rausreißer

Guest

Hallo Maik,
ich habe die noch nicht getestet. Die sind auch dick und fett im Dürkop-Katalog abgebildet. Aber die werde ich wahrscheinlich erstmal auch nicht testen. Außer hier wird von Beer ein Tester gesucht. :g

Aber was willst Du überhaupt kaufen?
Eine Atmungsaktive ohne Stiefel?
Eine Neoprenhose mit Stiefel oder ohne?

Also ich verfolge so wie wohl auch der Theactor und andere die "Strumpfhosen"- Threads schon eine Weile.

Da man hier auch nur sehr schwer erraten kann, wer wirklich
seine Wathose auch viel benutzt, kann ich hier keinen wirklichen Tipp erkennen.
Ich bin fast soweit, Neoprenwathosen als "Verschleiß-Gegenstand" einzustufen.

R.R. #h

HAL9000

Truttainjunkie

Moin,
ich habe die Atmungsaktive von Dr.Ulli Beer und zwar das Vorgängermodell der Flywade 2.Ich trage sie hauptsächlich in den wärmeren Monaten des Jahres.
Ich habe die Hose mittlerweile 3 Jahre und trage sie hauptsächlich zum Mefo fischen,aber auch zum Nachtangeln am See.Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit
dem Zustand der Hose.
Neoprenhosen vom Doc kenne ich nicht,aber ich könnte mir vorstellen,das die auch
ganz gut sind.
Gruß aus FL

AudiGott1984

Cooler Cruiser !!

Endlich meldet sich mal jemand !

Also die Neopren von ihm ist leider nur aus 3,5 mm starkem Neopren ! Ich denke ich werd wohl eh ne Atmungsaktive kaufen und für den Winter ne billige Neoprenhose !!

MfG Maik

R

Rausreißer

Guest

Hal 9000, Mensch Thor, :m
Grüße nach FL. #h
Medo und ich hatten die große Bucht weiter nach links am Riff noch
eine "Schöne" long-line released, wie das Neudeutsch so heist.
Ihr habt ja am Samstag auf einmal Strecke gemacht so das ich gar nicht mehr zum Tschüß sagen kamm.
Das müssen wir nachholen.

Also Atmungsaktiv, hmm ich behalte das Thema in Auge. #6

Beste Grüße nach FL, Thor und auch an Christian,
Würde mich freuen Euch mal wieder zu treffen,

Gernot #h

HAL9000

Truttainjunkie

Hey Gernot,
tja,so ist das mit dem Releasen;)
Ich hatte an dem Tag noch nen Gröni und ein suuuper Biss........
Biss,Rute richtig krumm,Adrenalin hoch,zügiger Druck,Bremse spricht an....
Christian:"Gratuliere,das ist ne Dicke"
Thor:"Gratuliere mir nicht schon vorher,grrr"
Widerstand weg,Entäuschung,so ein S.....
aber irgendwas stimmt da nicht.....
Da taucht der Blinker vom Bootsangler gegenüber auf......
Wat hem wi lacht......

Gruß aus FL

Hallo A G ´84, :q

kenne die Wathosen von Beer auch nicht, habe aber seid gut 6 Jahren eine Neopren in 5mm mit Stiefeln (Filzsohle) von BEHR. Mit dem Teil bin ich absolut zufrieden, zumal einige Kollegen letztes Jahr ein bauähnliche von Askari und diesen Winter bereits zweimal die Seahawk getauscht haben. Da nützt wohl auch keine Gewährleistung, die Dinger gehen immer an den gleichen Nähten kaputt.
Ich bleibe bei meiner Behr, obwohl es bestimmt auch andere gute gibt.

seatrout61

Method-Feeder-Spezi

Zu der atmungsaktiven von Beer ist auch schon was im Board geschrieben worden.
Mein Kumpel hat seit 2 Monaten Hose und Schuhe von Beer und ist damit bisher zufrieden.
Selber habe ich nach mehreren Neoprenhosen verschiedener Hersteller auch ne atmungsaktive Freestone von Simms und bin ebenfalls zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Nomade

Member

Hallo,

ich würde die Hosen von Dr. Beer von der Qualität noch über denen von Simms ansiedeln. Das ist nur meine Meinung. Die Hosen halten ewig.
Leider ist die neue mit dem Reißverschluß zu teuer - sonst wäre sie meine Wahl.

TL.!

Oben