Wathosen bei Cabelas?

Dorado

New Member
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den atmungsaktiven Wathosen bei www.cabelas.com hat.
Sind ja einige rechht günstige Modelle dabei.
Oder weiss jemand günstige Alternativen?

Gruss aus der Pfalz, Benni
 

schabau

Member
AW: Wathosen bei Cabelas?

Hi Dorado,

habe zwar keine Erfahrung mit den atmungsaktiven Wathosen bei Cabelas, kenne aber die Firma schon seit vielen Jahren und habe schon eine Menge Sachen dort gekauft. Eingeschlossen eine Neopren-Wathose, die heute, nach bald acht Jahren, noch ihren Dienst tadellos versieht. Denke, Du kannst den Angeboten vertrauen.
Einziger Nachteil wenn Du in USA bestellst, Du musst halt Zoll zahlen und das verteuert die Ware ganz erheblich.

Gruß
schabau
 

Flyonly

Member
AW: Wathosen bei Cabelas?

Hallo Benny,

grundsätzlich verkauft Cabelas wirklich ordentliche Qualität. Auf den ersten Blick sind die Preise auch recht interessant. Ich habe früher selbst sehr häufig dort gekauft. Unter anderem auch 2 Wathosen. Leider hatte ich mit beiden kein Glück. Nach ca. 10 Fischgängen waren beide Hosen an den Verklebestellen der Gravelguards undicht und mußten eingeschickt werden. Selbstverständlich wurde mir auch sofort Geld-Zurück Garantie, eine Ersatzware meiner Wahl oder Umtausch in gleiche Ware angeboten. Die Kosten der Sendung, die Dauer des Austausches und der Aufwand sind enorm. Schnell bist du dann Schadensfall für 3-4 Wochen ohne Wathose, es sei denn du kaufst dir noch eine Ersatzhose. Und wie das eben so ist, der Schaden tritt meist in der besten Zeit des Jahres auf, da ist es dann doppelt schmerzlich, wenn man in der der Warteschleife fliegt. Auch die Versandkosten bei Cabelas sind nicht unerheblich, dazu kommen noch 3,7% Zoll und dann die MWSt. auf den Gesamtbetrag (einschl. Versankosten). Wenn du alle Risiken abwägst, wirst du ebenfalls zu dem Ergebnis kommen, daß es im Falle einer Wathose einfach vorteilfafter ist, in Deutschland zu kaufen. Alle Artikel, die kaum zu einem Garantiefall werden können, kannst du bedenkenlos kaufen. Allerdings immer zuerst die Gesamtkosten vergleichen.

Beste Grüße
 
AW: Wathosen bei Cabelas?

Hi Benni,
ich habe mir diese Jahr eine hüfthohe Hodgeman Wathose mitbringen lassen.
Über die Qualität brauchen wir nicht zu diskutieren. Eines solltest du bei einem
Kauf in den USA beachten. Die amerikanischen und die europäischen Größen
sind nicht das gleiche. Normalerweise trage ich Gr. XL aber die Wathose habe
ich in Größe M gekauft und die passt ausgezeichnet.
Gruß
Friedemann
 

Dorado

New Member
AW: Wathosen bei Cabelas?

danke für Eure Beiträge, werde mir mal, überlegen was ich mache. Wenn ein Bekannter nach USA fliegt, wärs natürlich wiederum sehr interessant.

viele Grüsse, Benni
 

funster

Member
AW: Wathosen bei Cabelas?

Moin Benni,
um Fehlkäufen bzgl. der Größe vorzubeugen; auf der Homepage von Cabelas findest Du unter Shopping Tools den Link "Sizing Charts" da kannst Du dich auf Amigröße einmessen.
Ich denke aber das Wathosen auch in Good old Germany zu vernünftigen Konditionen zu haben sind. (z.B. Vision)

Gruß
funster
 
Oben