Wathose Schuhgröße 48 gesucht

Kerberos

New Member
Moin Leute,

ich hoffe meine Anfrage ist hier richtig.

Zur Zeit nutze ich eine alte Neopren-Wathose mit angeschweißten Gummistiefeln. Das Ding ist mittlerweile durch, jedoch scheint es schwierig zu sein eine anständige Wathose in Schuhgröße 48 zu finden.
Hat jemand einen Tipp, welcher Hersteller das noch führt. Was ich so gefunden habe hört bei 46-47 auf.. :(

Einsatzzweck 95-99% strampeln im Belly Boot, Rest Fliegenfischen.

Viele Grüße
Matze
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Ich kann dir nichts direkt empfehlen, habe vor kurzem aber ein sehr interressantes Video gesehen wie man am besten vor geht um die perfekte Größe bei ungewöhnlichen Körpermaßen zu finden. Vllt. hilfts, ich brauche es hoffentlich erst in ein paar Jahren wieder.
 

dreampike

Well-Known Member
Beim Rudi Heger gibt es die TRP-Neoprenhose (ohne Schuhe), die größte Größe hat sehr große Füßlinge, ich habe 46 und die ist mir an den Füßen selbst mit 2 Paar Socken mega zu groß. Ich würde beim BB-Fischen immer eine Wathose mit Extraschuhen bevorzugen, da man die auf links drehen kann und sie innen schnell wieder trocken bekommt. Außerdem liegt das Neopren im Vergleich zu atmungsaktiven Hosen verhältnismäßig eng an, dadurch rubbelt man sie beim Paddeln nicht kaputt.
 
Oben