Wathose Neopren

Theis

New Member
Moin, Moin erstmal,

Ich will mir eine Wathose aus Neopren kaufen.
Habe von Behr, Cormoran und Kogha welche angeschaut. Werde in zwei Wochen auf Fehmarn sein und versuchen Meerforellen zu fangen.
Nun meine Fragen: Hat jemand Erfahrungsberichte welche Hose gut ist und welche man lieber nicht nehmen sollte?
Reicht eine Dicke von 4 mm aus?
Profilsohle oder Filz ?

Für Antworten bin ich sehr Dankbar.

Der Mann der Tausend Würfe
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: Wathose Neopren

die dicke müsste reichen sohle würde ich profilsohle nehmen und zum erfahrungsbericht guck welche du bequemer findest und dann entscheide
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Wathose Neopren

Moin,


Ich weiß zwar nicht, wie viel du ausgeben willst, wenn du die Büx aber des öfetren brauchst, würde ich aif jeden Fall eine mit Füßlingen und zun passenden Watstiefln kaufen.
Deutlich höherer Tragekomfort und längere Haltbarkeit als eine mit Stiefeln.


Ich habe die Scierra Tundra xp.

Sehr chices Teil.



Jan Peter
 

James8

eeeennndlich hats geklappt
AW: Wathose Neopren

Hey,

würde auch eine mit Füßlingen nehmen, wenn du nicht 100 Paar Socken oder extra Neopren Socken anziehen willst wirds in einer mit Stiefeln schon sehr schnell kalt an den Füßen!!

Grüße
 

Theis

New Member
AW: Wathose Neopren

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin neu hier und es gefällt mir jetzt schon ganz prima.
Ich benötige die Hose vielleicht zweimal im Jahr.
Stimmt es dass die Filzsohlen sich mit Wasser voll saugen und dass es dann schwerer wird damit zu laufen? Ich will ja kein Marathon bewältigen.

Vielen Dank nochmal
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Wathose Neopren

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin neu hier und es gefällt mir jetzt schon ganz prima.
Ich benötige die Hose vielleicht zweimal im Jahr.
Stimmt es dass die Filzsohlen sich mit Wasser voll saugen und dass es dann schwerer wird damit zu laufen? Ich will ja kein Marathon bewältigen.

Vielen Dank nochmal


verwechselst du da vielleicht was mit filzlatschen:)
der filz ist so fest, dass er sich im wasser nicht verändert.
nur nass wird er:m
sunny hat ganz recht, nim ne filzsohle, hab ich auch.
 

Tomasz

Well-Known Member
AW: Wathose Neopren

Unbedingt eine mit Filzsohlen. Meine erste hatte keine und ich habe mich mehrfach auf glatten Steinen fast hingepackt. Mit den Filzsohlen ist mir das noch nicht passiert.

Gruß

Tomasz
 

Brikz83

shot dropper
AW: Wathose Neopren

Also, ich versteh immer garnicht die Filzsolenhysterie. Ich nutze seit 8 Jahren Wathosen (drei Neopren davon) und alle nur mit Profilsohle. Auf meiner Ecke ist der Strand immer steinig.....aber ich bin noch nie ausgerutscht geschweige denn hingefallen. Ich fühle mich auch bei stärkerem Wind immer sicher und standfest.
 
Oben