Wasserstand vom Rhein

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
Morgen!!!!
Würde diese Woche gerne mal wieder an den Rhein angeln gehen...
Meine Stelle ist in Wesseling...
Weis einer wie dort der Wasserstand ist?
Als ich das letzte mal unvorbereitet dort war, gab es keinen Sand mehr nur noch Wasser....
Wäre lieb wenn einer was wüsste....
Gruß an alle
Germaine
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Wasserstand vom Rhein

Vielen Dank Euch allen werde mir das jetzt mal anschauen...

Vielleicht sieht man sich ja mal in Wesseling...

Gruß
Germaine
 

Forellenhunter

Der vom Boot aus angelt
AW: Wasserstand vom Rhein

Hallo Germaine,
über ELWIS.de kannst Du dir die Wasserstände von allen Größeren Flüssen täglich und KOSTENLOS per E-Mail nach Hause schicken lassen. Finde ich, ist ein guter Service.
Grüße
Sören
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Wasserstand vom Rhein

Danke Dir!!!!#6
Werde ich gleich mal machen.....
Gruß
Germaine#h
 
B

buddha

Guest
AW: Wasserstand vom Rhein

Forellenhunter schrieb:
Hallo Germaine,
über ELWIS.de kannst Du dir die Wasserstände von allen Größeren Flüssen täglich und KOSTENLOS per E-Mail nach Hause schicken lassen. Finde ich, ist ein guter Service.
Grüße
Sören
Jo, dat is super!!! Kannste ja vielleicht mal in nem extra Thread posten, wäre sicher auch für die anderen Boardies interessant!!
 
AW: Wasserstand vom Rhein

Gute Tips!

Ich prüfe den Wasserstand am Rhein immer analog. Jeden Tag, wenn ich nach der Arbeit über die Rheinbrücke in Leverkusen fahre, sehe ich nach rechts, da hab ich 'ne Referenzbuhne! :)
So kann man mit einem kurzen Blick sehen und nach einer Weile Übung gut einschätzen, wie hoch der Wasserstand ein paar Kilometer stromauf oder stromab ist.
Gestern war schlecht, da waren überall LKWs.
 
Oben