Wasserpflanzen Plage

schweizer

New Member
Hallo,wie schon in der Überschrift geschrieben,ich habe große Probleme mit Wassergras.Der Weiher liegt im Schwarzwald,800 Meter hoch ,direckt an der Quelle,47 m lang,23 m breit ,von null bis vier meter tief,sehr klares Wasser mit Trinkwasserqualität,sehr wenig Kalk.
Die Wasserpflanzen sehen wie Gras aus und sind als riesen Teppich auf dem Ganzen Wasser.Unter Wasser ist ein Wurzelgeflecht von ca.30 cm stärke,oben ca 20 cm Gras.Ganz wenig freie Flächen sind mit schleimigen Algen bedeckt.Seit ca 1 Jahr keine Fische im Wasser da ich vor einem Jahr das ganze schon mal mit einem Schaufelradlader sauber gemacht habe.
Kann mir jemand sagen wie ich dieses Zeug auf dauer los werde?
Jetzt schon mal Danke
schweizer
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Wasserpflanzen Plage

Einige Graskarpfen oder Rotfedern besetzen, wenn das machbar ist...Graskarpfen sind Mähdrescher ;)
 
Oben