Wasserfetigkeit Lowrance X-125

Hallo!
Ich bins nochmal mit einer Frage:

Wie wasserbeständig ist das Echolot Lowrance?
Kann es ruhig mal im Regen stehen bleiben...oder benötigt man eine Schutzhülle?
Falls mir wer helfen könnte wäres nett #6
Danke, Matthias |wavey: #h |wavey: #h |wavey:
 

toddy

Member
AW: Wasserfetigkeit Lowrance X-125

Habe selber eines es haat in Norwegen mehreretage Dauerregen + Salzwasser durchgehalten und arbeitet noch wie neu!! |supergri |supergri #6
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Wasserfetigkeit Lowrance X-125

die werben damit, das die gasdicht sind. da sollte wasser nicht mal nen hauch von ner chance haben.
 
AW: Wasserfetigkeit Lowrance X-125

Wasserspritzer undso waren klar... ich dachte nurso an starke Schauer oder Dauerregen... sowas in der Art...
 

Loup de mer

Member
AW: Wasserfetigkeit Lowrance X-125

Hallo Matthias,

Die Innenseite der Scheibe meines Lowrance X126DF war im letzten Herbst beschlagen.
Das trat nach mehreren Tagen Einsatz im Dauerregen und reichlich überkommenden Salzwasserduschen in Norwegen auf.
Da auch mein Bruder gleichzeitig das gleiche Problem hatte, glaubte ich nicht an einen Herstellerfehler und hab mal recherchiert.
Die physikalische Erklärung für die beschlagenen Scheiben (auch fogging) findest du hier!

Fazit: es wäre optimal, Regen oder Spritzwasser gar nicht erst ans Echolot ranzulassen. Aber das geht natürlich nicht immer, erst recht nicht bei Leihbooten.
Seit sich der Beschlag an unseren Geräten verzogen hat, funktionieren diese wieder einwandfrei aber ich werde in Zukunft trotzdem darauf achten, dass mein Lot nicht allzuviel Wasser abkriegt.

Gruß Thomas
 
Oben