Wasndas fürnding ?

AW: wasndas ?

...ach du schande... sowas hab ich ja noch nie gesehn!?!|kopfkrat
 
AW: Wasndas fürnding ?

Moin Peter,
herzlich willkommen im AB. Es reicht hier eigentlich immer wenn man einmal eine Frage stellt. In der Regel gibt es immer jemanden der die beantworten kann.
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Wasndas fürnding ?

Sowas hab ich selbst noch nie benutzt. Ich meine aber zu wissen, dass es ein "Bodentaster" ist. Wird eingesetzt beim Schleppen, manchmal auch beim Spinnfischen. In die Kehle (den Winkel im Draht) kommt der Wirbel mit der Hauptschnur, an das Ende ohne Blei kommt ein auftreibender Spinnköder, z. B. ein Schwimmwobbler. Das Ende mit dem Blei hoppelt über den Grund, während der Wobbler ca. eine halben Meter über Grund hoffentlich Fische fängt, ohne dabei Hänger zu produzieren.

2. Möglichkeit: Falls das Foto stark vergrößert ist, könnte es auch ein Hilfsmittel sein, um zwei Kunstköder miteinander zu kombinieren (z. B. am Bleiende ein Twister und am anderen Ende ein Streamer; oder Shad/Spinnerblatt, Blinker/Wurm, was weiß ich...:q ). So ein Ding besitze ich auch, hab aber blamablerweise keine Ahnung wie es heißt|kopfkrat . Gefangen hab ich damit aber noch nie was. Alles Förz, wie man hier in WI sagt....:)
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Wasndas fürnding ?

meiner meinung nach ein bottombouncer, finde nur komisch dass beide stangen so nah aneinander liegen
pikebite hats schon richtig erklärt...
 

muddyliz

der auf der Scholle angelt
AW: Wasndas fürnding ?

Das rote dürfte ein Rapfenblei sein, dahinter kommt ein Haken drauf. Auf den 2. Schenkel kommt vielleicht ein Spinnerblatt, damit die Bewegung nah am Haken ist => weniger Fehlbisse.
 
Oben