Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Koschi

Member
Ja, wie jetzt - "aufgrund von Umständen, die durch ein unbedachtes Vorgehen einzelner (...) hervorgerufen wurde, Rücktritt". Da muss ja schon Massives vorgefallen sein. Bitte jetzt nicht eine Kindergartengeschichte....

Wer kennt da Hintergründe?
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Wo hast du das denn her?
 

Koschi

Member
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Flatterte mir gerade mit dem DMV-Heft ins Haus, war heute im Briefkasten. Und da hat Hubert ein extra Einlegeblatt beigefügt mit dieser Bekanntmachung. Er ist 'raus. Sehr schade! Und sehr komisch, wir kriegen wohl nie Ruhe...

Ralf Detering übernimmt kommissarisch und steht zur Wahl zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Schoisse, den Wisch hab ich voll übersehen. Hört sich ja wirklich übel an...
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

O man, die Zeiten sind echt hart...so ein Mist!
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

nichts gegen hubert, aber ich glaube mit unserem zukünftigen ralf an der front,
wird neuer wind wehen. der setzt sich super ein für uns !
finde es auch klasse dass er den brief an die politiker geschrieben hat.
 

Klaus S.

Active Member
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Kann mich @aga nur anschließen und denke mal das Ralf sich sehr für unsere Interessen einsetzen wird da er selber noch sehr gerne Brandungsangeln geht. Ich kann nur hoffen das er jetzt nicht zuviel Streß an der Backe hat da sonst unsere Mannschaft für den Daiwa-Händler-Cup kippen würde. Werd ihn gleich mal eine PN schicken (hoffentlich hat er überhaupt Zeit ins Board zu schauen).

Gruß
Klaus S.
 

Koschi

Member
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Aber Hintergründe kennt hier keiner, oder? Man tritt ja nicht "aus Daffke" zurück.... würde mich schon interessieren, welches Verhalten unseren Ex-Präsi Hubert so gestört hat, dass er "sein Baby" freiwillig abgibt...
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Hy Koschi,

es ist ja schon seit längerem bekannt, dass Hubert auf Grund seiner Arbeit, es Zeitlich nicht mehr unter einen Hut bekommt. Desweiteren kommt noch dazu, dass wohl einige Differenzen bezüglich der vorletzten "Anglertage" des DMV´s entstanden sind.
 
X

xstsxxfxn

Guest
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

moin moin Jungs,
mal keine Panik, Hubert ist als Arzt besondern Standesregeln unterworfen und
kann deshalb keinen Ärger mit Behörden gebrauchen. Leider gibt es immer wieder Angler die in der Öffentlichkeit die Begrifflichkeiten "Deutsche Meisterschaft, Kaderangeln, Landesmeisterschaften usw. " verwenden. Hier muss allen klar werden das es diese Veranstaltungen nicht mehr gibt. Wir veranstalten nur noch gesetzeskonforme Gemeinschaftsangeln und sonst nichts. Leider war aber im Blinker mal wieder so ein toller Bericht und da ist Hubert halt der Kragen geplatzt und das zu Recht.
Aber ich denke wir kriegen das Schiff schon wieder auf Kurs.
Bis bald
Ralf
 
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Mann, man, man
Sicherlich gibt es die Begrifflichkeiten nicht mehr aber trotzdem hat man die Schlagworte immer noch im Kopf. Und jeder der sich mit solch einem Titel schmücken konnte, war bestimmt auch Stolz auf seine Leistung !!!
Daher kann ich es nicht nachvollziehen, dass heute diese Betriffe nur noch unter vorgehaltener Hand ausgesprochen werden dürfen.
Sicherlich gibt es diese Veranstaltungen nicht mehr ,aber dass es Angelkollegen gibt, die den Veranstaltungen nachtrauern ( dazu gehöre ich auch), kann ich auch verstehen.
Somit müssen wir halt heute mit unseren gesetzeskonforme Gemeinschaftsangeln leben!

Gruß
Volker
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Brandungsfutzi schrieb:
Somit müssen wir halt heute mit unseren gesetzeskonforme Gemeinschaftsangeln leben!

Gruß
Volker
#6 |good:
Das is doch traurig, oder?!! Als Angler muss man sich hier echt verstecken #q ...
 

Koschi

Member
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Es sind bald Wahlen. Eine Möglichkeit, Einfluss zu nehmen....
 

Marcel1409

Ex Guerilla Marketing Experte
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Koschi schrieb:
Es sind bald Wahlen. Eine Möglichkeit, Einfluss zu nehmen....
Dann lies dir mal das hier durch: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=44159

Soviel zum Thema wählen :v , bei der Auswahl dürfte das ein bischen schwierig werden #q #q #q ... Die einen verbieten es und den anderen isses schei... egal!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

haukep

Der Brückenpapst
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Als Angler habe ich langsam aber sicher das Gefühl diskreminiert zu werden, geht euch das auch so?! Ich hoffe sehr, dass sich der politische Sturm wieder legen wird und wir auch offen wieder von z.B. der "Deutschen Meisterschaft" sprechen dürfen, dem Fisch ist es doch egal, ob er bei einem "Gemeinschaftsangeln", oder bei einer DM gefangen wird....
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Der Titel "deutscher Meister" hört sich ja auch wichtiger an wie "Sieger beim Gemeinschaftsangeln"|supergri |kopfkrat :)

und wech..................
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Aber dem Fisch ist es doch egal wie es sich anhört?! ;)
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Tschulligung , ich vergas................*gg*
 

Koschi

Member
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

Der Unterscheidung liegt doch die Unterstellung zu Grunde, dass jemand wegen eines Pokales oder "des Ruhmes willen" angeln geht, und nicht um des eigenen Verzehrs willen. Wenn diese Unterstellung richtig wäre, würden allerdings mehr Menschen angeln gehen wegen einer DM und - Umkehrschluss - ohne eine DM etc. eben weniger = gut für die Tiere....

Schwiriges Thema, bei manch' Einem in der Vergangenheit - glaube ich - trifft diese Unterstellung leider wirklich zu, es wurde geschummelt um zu gewinnen (weit weg vom Angeln für den Verzehr!!) und auf Autobahnparkplätzen sogar Dorsche im Mülleimer gefunden (lange her...)....

Aber: das ist eine abolut kleine Anzahl unter uns, die durch ein Verbot vonn Wettkämpfen nicht bessere Angler/ Menschen werden.

Letztlich produziert diese Haltung ja auch keinen Wegfall von Wettkämpfen , sondern eine Farce, die bloß einer Umetikettierung gleich kommt.

Mit den Auswahlmöglichkeiten bei der Landtagswahl ist das - da hat Marcel recht - allerdings dünn... um so besser der Brief von Ralf, der den Politikern den Angler als Wähler in den Fokus rückt.... die Hoffnung stirbt ja zuletzt! Vielleicht sollten wir es wie VW usw. machen und der DMV nimmt ein paar Abgeordnete auf die Gehaltsliste, Arbeit für die Jungs erfinden wir schon noch...
 

Agalatze

Die AALGLATZE
AW: Wasn jetzt schon wieder los (Rücktritt Hubert Waldheim als Präsident DMV)?

da bin ich ganz deiner meinung koschi.
ich bin auch heftig verärgert über die einstellung mancher politiker.
was fakt ist, ist das fisch gefangen wird. und das beim gemeinschaftsangeln
und bei der deutschen meisterschaft wenn es eine gäbe. dem tier wird das keinen unterschied bereiten. schwarze schafe unter den anglern wird es überall geben.

da aber beschlüsse aus brüssel zur angleichung der eu gesetze kommen, und wir die naturschutzgebiete ausweiten mussten ect... da frage ich mich natürlich warum in so einem falle keine wettbewerbsverbot aufgehoben wird !?!?!
genauso könnte ich mich hinstellen und sagen pferderennen gehören verboten.
soll ich euch mal sagen warum DAS nicht so ist ?
das liegt an der ganzen einflussreichen chiceria.
naja was solls....
wie koschi schon sagt....der glaube stirbt zuletzt
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Karpfenangeln 12
GuidoOo Raubfischangeln 23
Smith_&_Wesson Raubfischangeln 10
N Fliegenfischen 9
dtnorway Angeln und Angeltechniken 8
Oben