Was würdet Ihr mir raten??

Darki69

New Member
Hallo erstmal!!#6

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Shimano Twinpower 2500FB zu kaufen, bin aber nicht ganz sicher. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Rolle? Oder nen Vorschlag für ein gleichwertiges Modell von einem anderen Hersteller??|kopfkrat

Vielen Denk im Voraus und Petrie Heil
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Was würdet Ihr mir raten??

Keine schlechte Rolle, ihr Geld ist sie aber meiner Meinung nach nicht wert (nur mittelmäßiges P-L-Verhältniss). Ich hab meine für gutes Geld wieder verkauft. Eine wacklige Kurbel und abblätternde Beschriftung an der Spule darf in dieser Preisklasse einfach nicht sein, finde ich.
Zwar hab ich selbst keine Daiwa, aber von Freunden weiß ich, dass die in der Preisklasse auch sehr gute Rollen bauen (Caldia X, TD). Meine nächste Rolle im Bereich 200 Euro oder mehr wird auf jeden Fall eine Daiwa.
 
G

GiantKiller

Guest
AW: Was würdet Ihr mir raten??

Nimm lieber die TwinPower MG statt der FB. Die MG ist wenigstens mad in Japan.
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: Was würdet Ihr mir raten??

gelöscht von Buster
 
Zuletzt bearbeitet:

welsfaenger

Active Member
AW: Was würdet Ihr mir raten??

eine sehr gute Alternative zur TP und zudem noch günstiger ist die ABU 804. Schau sie dir mal an, ich würde meine 80x´er nicht gegen irgendeine TP eintauschen wollen.
Ansonsten könnte ich dir in dieser Preisklasse bsi 200,- € noch die Tica Taurus 2000 wärmstens ans Herz legen. Meines Erachtens für 200,- € das beste was auf dem Markt ist.
Interessant dürfte auch die neue Tica Splendor sein, da habe ich aber noch keine Erfahrungen.

Grüße
 
Oben