was würdet ihr machen???

hallo ich habe gerade probiert in einem waldteich auf karpfen zu gehen...der teich is ca 20m mal 20m höchstens 1.5m tief und hat viele hinternisse versunkene bäume und co...ich hab dann auch gleich karpfen an der oberfläche gesehen(insgesamt ca 8verschieden mit über 3-4kg)ich schmiess dann mit schwimm brot an was sie wenig interriesirte(nur ab und zu mal nen schmatzgeräusch)#d
der mais gefiel den karpfen aber später als zu viele goldfische da waren verloren sie die intresse...grundangeln ist fast unmöglich und über die hinternisse werfen gab nur hänger...könnt ihr mir helfen wie ich die karpfen an meinem köder gewöhne und wie oft und viel ich anfüttern soll?wie soll ich angeln ?danke im voraus und gruss heiko|wavey:
 
AW: was würdet ihr machen???

wenn du mit schwimmbrot angeln willst würde ich 2-3 tage vor dem angeln immer kleine brotstücken hineinwerfen, dort wo die karpfen stehen, das sie sich an das schwimmbrot gewöhnen. Dann einfach schwimmbrot an den Haken und dein Glück versuche

Gruß Daniel
 
AW: was würdet ihr machen???

ok und wie krieg sie damit an meine stelle?dennn dort ists frei von hindernissen...die stelle is ca 10m von den karpfen entfernt

mfg heiko
 
AW: was würdet ihr machen???

wenn sie erst mal die fütterstelle endeckt haben,kommen dann die karpfen immer von alleine an diese stelle?wann verlieren die karpfen endgüldig die vorsicht vor dem schwimmbrot?

mfg heiko
 

Tradnats

Member
AW: was würdet ihr machen???

hi heiko,

das musst du die karpfen selber fragen wann die keine "angst" mehr haben.
Es kommt auf die Faktoren an, was die Fische bislang erlebt haben.
Und zusätzlich ist es ja sowieso immer unterschiedlich.

Probier es einfach durch schrieben lassen sich die Karpfen nicht fangen :p

lG Jeremy
 
AW: was würdet ihr machen???

So nach 5tagen anfüttern bin ich heut endlich am teich angeln gewesen...zuerst schmiess ich ca 20 brotwürfel(1.5cm gross)
dann hörte man schon die goldfische platschen und die mini karpfen schnappen.am anfang ging garnichts und erst nach einer 3/4 std. konnte ich einen karpfen für meinen oberflächenköder(brotwürfel)begeister...leider war der kein riese...;) DSC_0002c.jpg
aber nach einer weiteren 3/4 std. als ich zwischen einer unterspülte wurzel und einen versunkenen baum warf machte es plötzlich PLOPP und mein köder war verschwunden.ich wartete 3 sek. und der haken saß.der drill war ziemlich spannend da sofort die bremse kreischte und der karpfen auf den baum zuraste.der drill ging gar 3minuten(dah der teich klein ist) mit 3fluchten...mein vater leistete kescherarbeit...43cm lang und ca. 2kg schwer.



DSC_0003.jpg
Angeln_schwarze_Lache_03_10_2010 001.jpg
Angeln_schwarze_Lache_03_10_2010 002.jpg
 

Feuchty

Member
AW: was würdet ihr machen???

Glückwunsch für deine Karpfen!
Freut mich für dich das es endlich geklappt hat


Beste grüsse
 
Oben