Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 07.07.12
Kutter / Boot: meine rica
Seegebiet: boltenhagen
Wind: kein Wind 0-1
Himmel: bewölkt, später sonne mit ein paar schauern
Drift: fast nix
Fangtiefe: Ca.18 auf 14 meter
Montage: buttlöffel rot/orange
Wer: ich
Fänge: :m 10 x flunder/kliesche

so lange der wind ein wenig wehte bissen die platten richtig gut, leider waren diese phasen recht kurz...
 

Anhänge

  • Rica 068.jpg
    Rica 068.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 362

elbetaler

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wer : @wildkarpfen, dessen zwei Kumpels (leider beide offline) und icke
Tag der Ausfahrt : 7.7.
Kutter/Boot : echt geniales Boot des einen Kumpels (mit neuem 50iger)
Heimathafen/Seegebiet : Schwerin / Boltenhagen
Wind : wenig, umlaufend
Himmel : morgens schön bedeckt, über Mittag sonnige Abschnitte, trocken
Drift : der letzten Windrichtung leicht folgend (also manchmal entgegengesetzt der augenblicklichen Windrichtung), sonst fast nix
Angel- und Fangtiefe : 7 bis 11m (morgens) und 15 bis 20m
Montagen : Pilken mit und ohne BF, Wobbler
Fänge : ich 14 schöne Dorsche, bei den anderen ähnlich gute Ergebnisse (habe dann zwischen dem Zurücksetzen Untermaßiger und dem Versorgen der Guten den Überblick verloren)

Sonstiges : Ein wirklich gelungener Angeltag, mit vielen Facetten.
Die Fische wollen gefunden werden, anfänglich hatten wir nur mühsamen Erfolg. Aber dann ist doch noch der Knoten geplatzt, jeder hat gefangen.
@wildkarpfen! Vielen Dank nochmal für Deine Organisation! Schöne Grüsse an die Kumpels.

Petri und Tschüss.
 

smarre

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 07.07.12
Kutter / Boot: Charterkutter COX 22
Heimathafen / Seegebiet:Burgstaaken / Fehmarn
Seegebiet: Staberhuk
Wind: wenig Wind 1
Himmel: bewölkt
Drift: wenig
Angel / Fangtiefe: Ca.12-15m
Montage: Pilker mit 1 Beifänger / Naturködermontagen
Wer: 3 Kumpels und ich
Fänge: 55 Dorsche und Wittlinge maßig / ca. 20 durften wieder schwimmen
Sonstiges:Eine schöne Ausfahrt bei bestem Wetter

Grüße Andreas
 

anbeisser

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 10.07.12
Heimathafen: Wismar
Fanggebiet : vor Boltenhagen-Lübecker Bucht
Kutter: MS Peter 2
Wind: Bft 4-5 aus Südwest
Wer: ca 27 Leute
Fänge : ca 100 Dorsche von grade maßig bis 80cm
Ich 5x von 42-60cm

See war zwar ganz schön kabbelig aber trotzdem ein schöner Tag auf einem supersauberem Schiff. Maddin war wieder in Höchstform .....:q

Gruß aus Salzwedel
A.
 

09025

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 03.07.12
Kutter / Boot: eigenes / Z-Ray III mit 9,9PS
Heimathafen / Seegebiet: Eckernförder Bucht / Booknis
Seegebiet: zwischen Campingplatz Booknis und ehem. Militärstation
Wind: Wind 2-3 aufrischend / auflandig
Himmel: heiter
Drift: heftig
Angel / Fangtiefe: Ca. 7m
Montage: GuFi Kopyto 11,5cm weiß/rot
Wer: meine Frau und ich

da die Wellen immer höher wurden, wollten wir gerade einholen, als es einschlug.
den ersten rausgeholt, nochmal um 20 Meter verholt und das gleiche nochmal. hat wieder geklappt.
Dann beim dritten Versuch die Montage aufgrund Hänger versenkt #c
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 355

Dorsch13

New Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 14.07.12
Heimathafen: Eckernförde
Fanggebiet : Höhe Schleimündung
Kutter: Ms Simone
Wind: Bft 2-3 später 3-4
Wer: ca. 30 leute
Fänge : Hoch waren 11 und die hatte ich :m
Sonstiges: Andreas hat sich viel mühe beim suche gegeben keine drift länger als 10 min. etliche doubletten und beim mir sogar eine trilette :D
 

anbeisser

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 21.07.12
Heimathafen: Wismar
Fanggebiet : vor Rerik
Kutter: MS Christa
Wind: Bft 4-5 aus West
Wer: ca 35 Leute
Fänge : ca 200-250 Dorsche von grade maßig bis glaube 70cm
Ich 7x von 38-50cm
Pilker: 100-150g und Beifänger in Orange-leichtrot

Fänge waren gut.Ich glaube Jeder hatte Fisch.
See war sehr heftig.Teilweise Wellen bis 2,50m (geschätzt)
Ansonsten wie immer eine sehrgute flink & freundliche Besatzung
Der Kapitän war sehr bemüht und auch nicht auf den Mund gefallen ......

Gruß aus Salzwedel
A.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Wieder mal ein geiler Tag mit Brandy !

Wann: 24.07.2012
Womit: MS Lana
Personen: 5
Wo: Diverse Stellen rund um Flügge
Beste Tiefe: 10m
Wind: 2 aus Süd-Ost
Wetter: Sonne Sonne Sonne

Fänge: Insgesamt 90 maßige Plattfische.
Alles vertreten: Klieschen, Flundern, Schollen

Die anderen 4 zusammen 57.
Ich alleine 33 Stück :vik:.

Wer einmal Plattfischangeln vom feinsten erleben möchte, dem kann ich nur raten einmal einen Tripp mit Klaus Brandenburg und seiner Lana zu machen.
WWW.Schollenbrandi.DE

Besonderheiten: Große Meeräschen im Hafen der Belitz-Werft und eine richtig große Scholle, die von beiden Seiten von Kopf bis Schwanz braun gefärbt war !?

Gruss Andy Antitackle

:k
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Moin!

Tag der Ausfahrt: 25.07.2012
Kutter/Boot: MS Vorwärts
Heimathafen: Timmendorf/Insel Poel
Seegebiet:Wismarer Bucht bis Höhe Travemünde
Wind:1-2 Bft aufwindig
Wer: 12 Angler
Drift: gering -sehr gering
Fänge:insgesamt ca. 100 Dorsche von 38 ;) bis 80 cm
Ich:11(davon 2 wieder schwimmen gelassen) 40-71 cm
Fangtiefe:14-17m
Köder:pilker in allen Variationen und Farben haben gut gefangen

Toller Tag mit Super Wetter auf nem Super Kutter - was will man mehr!!!
Jeder ging mit mindestens 6 Dorschen nach Hause.
Jede Drift direkt über dem Fisch ,sodass man nur den Pilker nach unten lassen musste.


MfG Carphunter8858
 

JapanRot

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 24.07.2012 / 15-18:00 Uhr
Boot: Mein Ryds CB 400
Heimathafen / Seegebiet: Hohwacht Lippe / vor LT Neuland in Todendorf
Wind: West 1-2
Himmel: wolkenlos
Drift: mittel
Angel / Fangtiefe: 9 - 12 Meter
Jiggfarbe: schwarz/japanrot, dreischwänzig
Pilkerfarbe: orange,silber
Montage: Wie immer meine erfolgreiche Jigging Montage, 2 Jigs und Hakenloser Pilker
Wer: Ich & mien Fru
Fänge: 6 Dorsche 40-70 cm
Sonstiges: Man man man....Angel neben das Auto gelegt und beim ausslippen schön mit dem Trailer rüber. Das war´s dann mit meiner geliebten Shimano Technium 4000 FA
 

JapanRot

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 25.07.2012 / 18-21:00 Uhr
Boot: Mein Ryds CB 400
Heimathafen / Seegebiet: Hohwacht Lippe / vor LT Neuland in Todendorf
Wind: West 0-1
Himmel: wolkenlos
Drift: nicht erwähnenswert
Angel / Fangtiefe: 9 - 11 Meter
Jiggfarbe: schwarz/japanrot, dreischwänzig
Pilkerfarbe: orange,silber
Montage: Wie immer meine erfolgreiche Jigging Montage, 2 Jigs und Hakenloser Pilker
Wer: Ich
Fänge: 4 Dorsche 40-65 cm
Sonstiges: Das Unheil nahm seinen lauf. Erst habe ich mir zu Hause mit der Gelbatterie auf den Zeigefinger gehauen...autsch. Da die Technium Rolle ja nun schrott ist, meine Penn Slammer 360 montiert. Beim letzten Drill ist mir dafür die Rutenspitze meiner Balzer Magna Matrix gebrochen... das ich beim Fische säubern über Bord noch zwei Dorsche verdusselt habe, bleibt aber ein Geheimnis...Na gut...dafür durfte ich nochmal zum Hafen als mir zu Hause aufgefallen ist das die besagte Gelbatterie noch an der Slippe steht.
So...das sollte es dann mit der Pechsträne gewesen sein... Ansonsten: Ein geiler Abend mit Ententeich Ostsee und Schweinswal-Sichtungen
 

Dorsch 48

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Ich wünsche Dir wirklich, dass das nachlässt, ansonsten Arzt, oder Apotheker.#6
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 27.07.2012 von Heiligenhafen aus auf der Klaus-Peter.
Schöner sonniger Tag westlich von Fehmarn Richtung Fahrrinne.
Viele Fische, viele kleine Dorsche aber auch schöne Filetdorsche von 45cm.
Echt ein guter Tag mit ca. 20 Leuten an Board, also auch genug Platz für alle. :vik:

Danke auch mal wieder für den guten Service an Kai und Klaus.
Leider konnte am 28.07. wegen kaputter Maschine nicht gefahren werden.

Grüße aus Neuss
 
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 28.07.2012 von Heiligenhafen aus auf der Ostpreussen. Schöner Tag bis mittags, als das Wetter auf Sturm und Regen umschlug. Bis dahin aber wieder schöne viele Dorsche bis ca. 2 Kilo und natürlich auch viele kleine, die wieder schwimmen. Guter und netter Service, danke an die Crew.
Gutes schnelles Schiff und viel Platz zum werfen.
Ca. 15 Leute an Board mit durchschnittlich 5-8 Fischen in der Kiste.

Danke und Grüße #6
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 29.07.2012 / 6:00 -15:00 Uhr
Boot: Meine Rica
Heimathafen / Seegebiet: Boltenhagen
Wind: nord auf ost 2-1 laut Windfinder.com |gr:
Himmel: Wolken / zugezogen,später Regen
Drift: stark
Angel / Fangtiefe: 14 - 18 Meter
Montage: Schlepplöffel rot/orange
Wer: Ich
Fänge: :m 2x Scholle, 2x Steinbutt, 12x Flunder, 6x Kliesche
1x Hornhecht, 1x Minidorsch

Sonstiges: Äußerst schwieriges Angeln, laut den Wetterfröschen sollte es ein perfekter Angeltag werden, aber Mutter Natur sah das etwas anders, es wehte ein kräftiger Wind auf der Ostsee, dadurch konnte sich eine gute Meterwelle aufbauen, zeitweise bis 1,5 Meter, zudem schüttete es zum Nachmittag über eine Stunde wie aus Kannen, von wegen kurze Schauer.

Bilder gab es auch:
 

Anhänge

  • DSC00129.jpg
    DSC00129.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 303
  • DSC00125.jpg
    DSC00125.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 281
  • DSC00130.jpg
    DSC00130.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 312

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 29.07.2012 8,30 - 16 uhr
Boot: Privat
Heimathafen / Seegebiet:Boltenhagen Redewisch/Elemhorst
Wind: zu viel
Himmel: bewölkt und regen
Drift: mit 50 gr konnte man selbst in 18 m gut fischen
Angel / Fangtiefe: 14-19 m
Jiggfarbe: Gummifisch/Pilker/Heringspaternoster
Pilkerfarbe: blau/weiß
Montage: siehe oben
Wer: kollege + meine wenigkeit
Fänge: kollege 4 dorsche und ein paar heringe/ meine fänge 2 dorsche einer 42 und 65 cm, 3 makrelen um die 25cm,2 heringe und einen großen seeskopion.
Sonstiges: morgens traumhaftes wetter dann wurde es windiger und windiger dann kamd er regen und wir haben abgebrochen. aber es sind große dorsche unterwegs....hatte einen biss bekommen,der fisch riss nur schnur runter und blieb am grund konnte mit dem lichten gerät nichts machen....den hätte ich gern gesehen
 

JapanRot

Member
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt: 29.07.2012 / 06:00-09:00 Uhr
Boot: Mein Ryds CB 400
Heimathafen / Seegebiet: Hohwacht Lippe / vor LT Neuland in Todendorf
Wind: NW 2
Himmel: bewölkt
Drift: stark
Angel / Fangtiefe: 9 - 11 Meter
Jiggfarbe: schwarz/japanrot, dreischwänzig
Pilkerfarbe: orange,silber
Montage: Wie immer meine erfolgreiche Jigging Montage, 2 Jigs und Hakenloser Pilker
Wer: Ich
Fänge: 3 Dorsche 40-50 cm
Sonstiges: Heute kein Faux Pas :) Leider sehr wenig Fisch zu holen, trotz gestapelten Dorschen auf den bekannten Hot Spots. Die knapp sechs anderen Booten sahen auch nicht besonder glücklich aus...
 

KOCHI82

Raubfisch Crew Nord
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

heute von 5 bis 11.30uhr mit dem schlauchboot in der eckernförder bucht rumgedümelt. nicht einen biss. habe es auf butt versucht. von 2-19m tiefe gab es nicht einen zupfer.

2-3 schweinswale haben sich dort rumgetrieben
 

Anhänge

  • IMAG0272.jpg
    IMAG0272.jpg
    16 KB · Aufrufe: 204
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Was wird zur Zeit auf dem Kutter / vom Boot gefangen?

Tag der Ausfahrt:04.08
Kutter / Boot: MS. Lana , Schollenbrandy
Heimathafen / Seegebiet: Fehmann
Wind:0-1
Himmel:Von Sonnenschein bis Regen alles
Drift:kaum
Angel / Fangtiefe:6-10 Meter
Jiggfarbe:-
Pilkerfarbe:-
Montage:Naturködervorfach
Wer:5 Kumpels + ich
Fänge:102 Platten-meist Schollen bis 43 cm zum mitnehmen. Einige kleine Platten gingen zurück.
Sonstiges:Sehr geile Ausfahrt!! Die MS Lana ist mehr als nur ein Geheimtipp!
 
Oben