Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Bingo... der Kandidat erhält 1000 Bonuspunkte! #6

Der TE will Ausgewogenheit und wußte es halt nicht anders zu formulieren. Und weil er neu ist, ist er auch prompt in die Gewichts-Falle der Katalogautoren getappt.
 
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Andal hat es erfasst
Vielen dank für eure Antworten
Das hat mir Klarheit verschafft
Ich habe jetzt die 4000er behalten
Den griff hinten abgemacht eine Gewinde Stange rein geklebt den griff wieder dran und habe die Rute so gut es geht aus balanciert
Fazit: durch das Board wurde mir einiges klar und ich habe an euros gespart
Und das Fischen macht mir jetzt viel mehr Spaß da meine Kombination sehr sehr kopflastig war
Vielen dank nochmal
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Hehe.... joar bisi verrechnet bei der extremen Kombi, wa ?
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Wie viel Schnur ist eigentlich auf den Rollen?
Gewichtsmäßig....
Gibt's extra Leichtschnüre, die gut mit den Leichtrollen zusammenpassen?
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Wie viel Schnur ist eigentlich auf den Rollen?
Gewichtsmäßig....
Gibt's extra Leichtschnüre, die gut mit den Leichtrollen zusammenpassen?

Ist nicht Dein Ernst oder?|kopfkrat

Obwohl, kann man dann noch mit Mono unterfüttern oder besser komplet Geflecht auf die Rolle. |kopfkrat
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Das erinnert mich ein bisschen an die Zeit im Fahrradladen und den Leichtbau-Wahn. Da wurde auch bis zur völligen Unbrauchbarkeit abgespeckt. Am Rad versteht sich, nicht am eigenen Lebensmittelgeschwür.

Beim Lack könnte man auch noch sparen... zwei, drei Gramm, oder so. ;)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Geeenau Andal - als Superbikes aufkamen, saß der dreieinhalb-Zentner schwere Moppedfahrer im Laden und holte sich ne 50 Gramm leichtere, gelochte Bremsscheibe ;-))))))

Du hattest schon recht mit der Ausgewogenheit der Kombo - aber was solls?

Es gibt eben welche, die Gewichtsminimierung wichtig finden - sollen sie dürfen und machen..

Die Industrie ist doch freundlich genug, sowohl für Gewichtsfetischisten wie für "robuste-Arbeitstier-Liebhaber" Gerät in fast allen Preisklassen anzubieten..

Wie wichtig das für den Einzelnen ist, sollte man auch dem überlassen...

Der eine braucht nen steifen Prügel, um Zander mit dem Kunstköder mit Spaß an der Sache zu fangen, der andere eben die Leichtgewichtsrute/kombo..

Gibt's alles, so what??
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Naja.... ihr seht mir das wieder zu schwarz oder zu weiss.... Grauzone wird weg gelassen.

Natürlich ist es kack egal ob die Kombi 2-3 Gramm mehr oder weniger hat. Wenn ich im Rutenbauforum teils sehe, was da für Griffe verbaut werden (nämlich gar keine mehr... sondern der blanke RH in neuen Formen usw.), kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass es auf Dauer Spaß macht ne leichte Rute zu haben, die ich aber nach 3h nicht mehr gescheid greifen kann *g*.

Andererseits 100gr mehr oder weniger sind wieder nder Bereich, den ich nach 5 Stunden Gummifische schleudern spüre...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Wir sehen das absolut nicht schwarz-weiß, sonder mit sehr belustigten Augen. Wie Thomas schon sagte, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Trotzdem darf man sich dafür gegenseitig "anschießen"... Humor und vor allem die Fähigkeit auch mal über sich selber zu lachen darf nicht zu kurz kommen, auch wenn es einigen sehr schwer fällt. ;)
 

One6Zero3

Member
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

30000Stella FE 225g + Rocke Nano 2,40m 169g = 394 g

Daiwa Certate 2506 230g + Stalker Harty Rise 140g = 370g

Biomaster 2500 265g ++ St. Croix Legend Extrem 136g = 301g!!!


Also bei mir ergeben 265g + 136g = 401g!!! :q


Ich fische ne HeartyRise Collector in 2,52m WG 15-40g (122g) mit ner Fireblood 2500 FA (222g)

Auf der Feinwaage eines Angellädchens meiner Wahl wog Die gesamte Combo inkl. Rute,Rolle,geflochtener Schnur,Flurovorfach ca. 60cm und Snap grademal 358g.

Und für mich Persönlich die beste Anschaffung meiner gesamten Angelzeit :vik:
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

30000Stella FE 225g + Rocke Nano 2,40m 169g = 394 g

Daiwa Certate 2506 230g + Stalker Harty Rise 140g = 370g

Biomaster 2500 265g ++ St. Croix Legend Extrem 136g = 301g!!!


Niemals #d
 
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Kollege von mir fischt eine speedmaster bx 270xh und eine stradic ci4 4000 für den Rhein
Wahrscheinlich werde ich mir diese Kombination auch noch zulegen oder was haltet ihr davon ?
 

olaft64

Bisher Schneider-Meister
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Nimm die Kombi in die Hand, angele damit und dann entscheide. Rute ist okay, Rolle ist okay, ob DU damit klar kommst, findest Du am einfachsten mit einem Test heraus. Und wenn die Geldbörse ihr Okay gibt- machen.

Da hilft kein Forum.
Gruß Olaf
 

MarkusM

New Member
AW: Was wiegt eure spinnkombo für Zander

Hallo zusammen,

Interessant was der ein oder andere hier für Kombos auf Zander fischt !


Ich fische folgendes:

Spin System 3 (bis 60 gramm) in Orginallänge
Stella 4000 SFE mit ca. 230m Stroft in 9kg

alles zusammen wiegt bei mir mit Snap und 75cm Fluocarbon
sowie beiden Rutenklettbändern laut Feinwaage:

456 gramm.


Ist für mich eine gut fischbare Kombi die ich teilweise 7-8 Stunden am Stück ohne Beschwerden fische !
Und darauf kommts mir Persönlich an !!



MfG,
Markus
 
Oben