Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Pupser

Active Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Mein bislang größter Hecht von 110 cm hatte eine gut 15cm lange Schweinerippe im Magen.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Ja das kennt man ja von unseren Hechten. Da führt man ahnungslos sein Minischweinchen baden und dann kommt so ein Monster und frisst es einem von der Leine. Deshalb lasse ich auch meinen Dackel nie ins Wasser, so "Wallerverseucht" wie die hier sind. :m#h
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Ja das kennt man ja von unseren Hechten. Da führt man ahnungslos sein Minischweinchen baden und dann kommt so ein Monster und frisst es einem von der Leine. Deshalb lasse ich auch meinen Dackel nie ins Wasser, so "Wallerverseucht" wie die hier sind. :m#h

Ich fisch auch nur noch Wobbler im Zeh- und Dackeldesign. ;)

Zeh auf Hecht.
Dackel auf Waller.
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Ja schon, aber Wobbler im Zehdesign, müssen auch so stinken wie ein Zeh. Der Fisch soll den ja nicht fressen, sondern schon vom Geruch die Flossen strecken.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Dafür hat man doch n paar dicke Angel-Stiefel
Kannste wunderbar den Wobbler aufbewahren.
 

Wassermännchen

Tacklefetischist
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Kleiner Nimmersatt

18931805yt.jpg
 
R

Rhxnxr

Guest
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

War heute morgen mit der Fliegenrute draussen, und hab unter anderem 'ne Regenbogenforelle (36cm) gefangen.
Sind recht selten bei uns weil nur Bafobrut besetzt wird, aber soweit nix ungewöhnliches.
Beim Ausnehmen musste ich dann aber sofort an den Thread hier denken :).
Ein paar kleine grüne Blätter, ein Stück Holz (sah fast wie ein Pellet aus) und drei schöne rote Blüten vom Springkraut #q.
Das einzige verdauliche im Magen war eine Wasserschnecke...

Da sieht man doch mal wieder deutlich, wie dämlich sich solche Zuchtkrüppel in freier Natur verhalten.
 

2911hecht

Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

:q:q:q:q:q:q:q
 

Anhänge

  • 10175062_722988717751871_8719031399551811163_n.jpg
    10175062_722988717751871_8719031399551811163_n.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 440

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Das mit dem Dildo im Dorsch hatte ich auch auf spiegel.de gelesen :vik:
 

mig23

vergoldet Fische
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

|kopfkrat Ob den Vibsy so ´ne Trulla wohl beim Schwimmen stecken hatte und der Dorsch ihn sich gezogen hat ??? #c
 

-iguana

Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Sind ja schon einige interessante Sachen gefunden worden!

Hab Gestern ne Forelle gefangen deren Magen Komplett voll war mit Moos, Gras usw.
Evtl sehen sie das bei Hochwasser nicht was sie fressen oder sie war Vegetarier! |supergri

Bin gespannt was noch alles zum Vorschein kommt!
 

Heinzer

Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Moin, also ich hab mal nen Hecht gefangen mit ner dicken Ratte drin und einen anderen mit einem Entenkücken im Magen. Finde es jedesmal beim ausnehmen interessant zu schauen was sich im Magen befindet. Einmal habe ich mit Köfi gefischt und den Hecht leider verloren, also nächsten Köfi ans Band und weiter und kurz drauf wieder ein Biß und der hatte meinen Köfi im Magen. Wie verfressen sind die denn? Vor allem wenn ich grad noch vom Haken gekommen bin, fress ich doch nicht gleich weiter. Magen öffnen ist ein bißchen wie ein Ü-Ei, man weiß nie was drin ist.#6
 

aelos

Aal Druide
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Hab mal einen kleinen 25 cm Wels gefangen der ein 10 cm dreieckiges abgebissenes Schweineschnitzel im Magen hatte.

Der Magen war total aufgewölbt und wir haben uns gewundert warum.

Als wir Ihn dann ausgenommen haben kam dann das Schnitzel zum Vorschein.

Keine Ahnung wie der das durch sein Maul bekommen hat.
#c#c#c
Das Maul war kleiner als das Stück Fleisch.

Tagsüber sind dort immer viele Kids am schwimmen und die sollen das wohl ins Wasser geschmissen haben.

Aber doch schon interessant was sich Welse so alles reinziehen.


Moinsen.. Ich hatte mal in einen Hechtmagen ne Currywurst mit Pommes und Majo gefunden..dazu noch ein Schlauchi mit 2 Karpfenangler.. :D Nee..Spaß bei Seite..ich hatte im Magen eines Aales eine kleine Maus ansonsten noch nichts spektakuläreres.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

löwa

Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Hatte in einem Hecht ein Stück Bratwurst von ca. 40cm gefunden;)
 
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Hab da noch Krebs im Barsch zu bieten..

Hatte auch mal einen Barsch, der 3 kleine Zander verspeist hatte..
 

Anhänge

  • aaa.jpg
    aaa.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 346

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Hab da noch Krebs im Barsch zu bieten..

Hatte auch mal einen Barsch, der 3 kleine Zander verspeist hatte..

Da fragt man sich doch, wie so'n Barsch einen sich bewegenden Krebs in der Grösse reinkriegt.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Das passiert vllt bei nem langen Drill an leichtem Gerät, aber wenn du an starkem Gerät nen Metrigen nach 30 Sekunden, 1 Minute "Drill" wie nen Weißfisch raushebst scheidet der Grund ja aus.

Wieso sollte ich einen metrigen Waller mit Hilfe meiner Rute aus dem Wasser heben?!
Und auch da kann er übersäuern, bei dem Stress den er erfährt und bei der kurzzeitigen enorm hohen Anstrengung.
Beim Menschen sind die Laktatwerte auch nicht bei Langstrecken am höchsten sondern bei 400m-Läufen. Hängt mit der Stoffwechselumschaltung mit und ohne Sauerstoff zusammen. Deshalb beibe ich bei meiner These.
 

Fragezeichen

Active Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Da fragt man sich doch, wie so'n Barsch einen sich bewegenden Krebs in der Grösse reinkriegt.

"Frisch" gehäuteter Krebs hat eine ähnliche Konsistenz wie ein Gummibärchen, der flutscht vermutlich viel problemloser durch einen Barschschlund als man glaubt.
Selbst wenn so ein Krebs nicht frisch gehäutet ist, ist die Schale ziemlich flexibel und dünn, das ist nicht so steinhart wie z.B. eine Muschel.
Das überschätzt man leicht wenn man die noch nicht in der Hand hatte.
 
Oben