Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Dieses "Kotzen" hat vermutlich den grund, dass die Fische sich schnell ALLEM entledigen wollen, was sie zuletzt fraßen, um aus der bedrohlichen Lage zu entfliehen bzw. ihren Überlebenskampf zu gewinnen. Sie können vlt den Zsh herstellen, DASS sie durch ihre Nahrungsaufnahme jetzt in Probleme geraten sind, aber NICHT durch welche Nahrung dies geschah... von daher evtl die "Komplettentledigung" des Mageninhalts? Ich habe im Gegensatz dazu schon kleine Barsche gefangen, die obwohl schon an Land, einfach den Köfi noch tiefer runterwürgten als er sowieso schon war- dies würde diese These widerum ad acta legen. Aber spekulieren, wieso dies geschieht- ist schon spannend- und jetzt auch nicht so sehr am Thema vorbei, wie ich finde.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Dieses "Kotzen" hat vermutlich den grund, dass die Fische sich schnell ALLEM entledigen wollen, was sie zuletzt fraßen, um aus der bedrohlichen Lage zu entfliehen bzw. ihren Überlebenskampf zu gewinnen. Sie können vlt den Zsh herstellen, DASS sie durch ihre Nahrungsaufnahme jetzt in Probleme geraten sind, aber NICHT durch welche Nahrung dies geschah....
Vollkommen richtig das ist ein Aspekt, ein anderer, dass sie instinktiv alles loswerden wollen, was beim Überlebenskampf Ballast darstellt.
Wenn du einen Rucksack trägst und plötzlich um dein Leben laufen musst, wirst du auch den Rucksack wegschmeißen, um schneller rennen zu können.
 

Torkel

Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Schlangen machen bei Stress das gleiche. Also das würgen, nicht das mit den Rucksack :)
 

Ollie88

Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Ich war vor einigen Jahren mal auf Schleie und hatte tüchtig mit Mais abgefüttert. Gefischt habe ich aber mit Dendrobenas. Habe am Futterplatz dann einen 70cm Aal gefangen der sich den ganzen Mais einverleibt hat [emoji23][emoji23][emoji23] ist zwar nicht so spektakulär aber war echt witzig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Ich war vor einigen Jahren mal auf Schleie und hatte tüchtig mit Mais abgefüttert. Gefischt habe ich aber mit Dendrobenas. Habe am Futterplatz dann einen 70cm Aal gefangen der sich den ganzen Mais einverleibt hat [emoji23][emoji23][emoji23] ist zwar nicht so spektakulär aber war echt witzig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So gings mir dieses Frühjahr auch. 2Pfünder auf der Feederrute, der den Magen bis obenhin voll mit meinem Grundfutter hatte
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Bis auf einen Zander der gut Dosenmais im Wanst hatte den ich vorher fleissig für andere Fische mit der Schleuder ins Wasser gebracht habe,gebissen hat er auch auf das Zeug ,
habe ich nichts außergewöhnliches in den Mägen der Räuber gefunden.
Frisch gefressene Fischchen,auch teils mehr oder weniger verdaut, mal ein paar steinchen aber sonst nichts außergewöhnliches.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Bis auf einen Zander der gut Dosenmais im Wanst hatte den ich vorher fleissig für andere Fische mit der Schleuder ins Wasser gebracht habe,gebissen hat er auch auf das Zeug....

Ahaaa, noch so ein veganer Zander und ich hatte schon befürchtet ich hätte den weltweit einzigen Maiszander gefangen.:q:q:q
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Ich vermute die Burschen erbrechen, weil sie übersäuern.
Wenn ihr einen Marathon laufen müsst, ohne Training, würdet ihr auch kotzen...

Bei mir waren bisher Ratten, Krebse, Wespen das auffälligste in Fischmägen.
 
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

ich habe beim ausnehmen eines barsches mal nen twister incl. jighaken in dessen magen gefunden.

kurios an der sache war das der twister mir gehörte und ich diesen bei einem hänger an einem steg abgerissen habe.

nach dem schnurbruch habe ich den twister noch ins wasser fallen sehen.

der barsch muss diesen also in der absinkphase genommen oder ihn vom grund aufgesammelt haben und dann noch lust auf das gleiche modell gehabt haben.

geflavourt waren die gummis aber nicht, waren ganz normale 5cm twister aus nem 100er pack.
 

Maas-runner94

vollhorst
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Ich entnehme als Hollandangler eigentlich keine fische, aber musste schon ein paar mal fische abschlagen, und hab dabei sehr interessante Sachen gefunden!

Bei einem 80er hecht letztes Jahr fand ich eine junge Ente, 3 krebse, ein paar kleine barsche und 2 richtig große fette Wasserkäfer im Magen!
Und jetzt im Februar fand ich in einem 85er eine 20cm brasse, ein komplettes hardmono-vorfach mit Einzelhaken und ein paar kleine Steine...

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 

thymonst

Agent
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Habe mal einen Waller gefangen der ein Tampon im Magen hatte!!!!
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Ich vermute die Burschen erbrechen, weil sie übersäuern.
Wenn ihr einen Marathon laufen müsst, ohne Training, würdet ihr auch kotzen...

Bei mir waren bisher Ratten, Krebse, Wespen das auffälligste in Fischmägen.


Das passiert vllt bei nem langen Drill an leichtem Gerät, aber wenn du an starkem Gerät nen Metrigen nach 30 Sekunden, 1 Minute "Drill" wie nen Weißfisch raushebst scheidet der Grund ja aus.

Bezüglich Tampon: Blut war ja schon immer als guter Lockstoff bekannt :D
 

Mefomaik

Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Nicht ganz sooo spektakulär aber delikat:Zander hatte kleinen Aal der schon nicht mehr ganz so frisch aussah im Rachen!sonst sehr oft Krebse....man sollte rs vielleicht doch mal mit Ktebsimitaten versuchen:p
 

Alex1860

Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Ne 35cm Aalrutte aus nem 63er Hecht die noch ausm Maul halb raushing. :D Gebissen auf einen Spro Wobbler im Rotaugendesign
 
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Meine bisher größte Bachforelle (55cm) war komplett vollgefressen mit Wasserschnecken.

Ansonsten nichts außergewöhnliches...
 

Riesenangler

Well-Known Member
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Einen Zeh von mir. Irgendein größenwahnsinniger Minihecht beim rudern auf dem See. Ich war damals zarte neun Jahre alt und meine Mutter hatte eine Stunde einen Kahn gemietet um mal mit uns Bengels ne Runde in den Ferien über den See zu rudern.
@ Thymonst. Einen gebrauchten???, dann würde ich es verstehen, von wegen Blutgeruch und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

JimiG

Elbeangler
AW: Was war das verrückteste das eure Raubfische gefressen hatten?

Ich fand neben neben Fröschen, Mäusen, Entenküken und Blessrallenküken auch mal einen Star in einem Hecht. In diesem Jahr waren dort viele Stare während der Nacht im Schilf. Ich schätze mal der ist in das Wasser gefallen und der Hecht hat ihn dann mitgenommen.
 
Oben