Was war das für ein Fisch???

SeaBreeze

Member
AW: Was war das für ein Fisch???

Ich tippe eher auf Grasfisch/Karpfen.
Hatte das gleiche auch schon mal erlebt. Allerdings im Bereich der Tidenelbe, also etwas stromabwärts. Zum Vorschein kam nach wirklich sehr hartem Kampf ein Mamorkarpfen von ca. 1,10 m Länge und geschätzt 50 Pfd. (oder noch mehr?)... Irgendwann war das Vieh platt und konnte gekeschert werden (der Kescher war danach natürlich reif für die Tonne)
Hatte aber nicht gebissen, sondern war quergehakt.
 
AW: Was war das für ein Fisch???

Moinsen,

ich würde auch mehr auf nen Wels tippen die gleiche Prozedur hatte ich an ner feinen Jig Rute mit 20gr. WG. Ich war Barschangeln an der Elbe mit kleinen 2er Spinnern und kleinen Gummis, plötzlich Wiederstand als wenn da nen Stein dran hängt zum vorschein kam nach ca. ner viertelstunde auch nen Wels allerdings nur von knappen 70 sah aber genau so aus wie bei dir:q:q:q
 

Gray Ghost

Plümerant angelnder
AW: Was war das für ein Fisch???

Der Schreiber berichtet ja von einer sehr schnellen langen Flucht, dann noch von einer zweiten.
Eventuell könnte es ein Lachs gewesen sein, wenn der schon etwas angefärbt ist (Laichfärbung) springen die auch nicht mehr.
 

Nargos

Member
AW: Was war das für ein Fisch???

am besten wäre ein "google-lure-watch", mit live übertragung zum angler und seiner aufnehmenden festplatte|uhoh:
 
Oben