Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

...hier wird man ja schon beim lesen besoffen |bigeyes
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Ardbeg ist so eine Sorte. #6
Den kenn ich nicht.

Glaube ich zumindest.
Hab mal wissenschaftliche Probierstudien in einer schottischen Kneipe gemacht, da wusste man nach einigen Gläsern natürlich nicht mehr, was einem nun geschmeckt hat und was nicht.
Von furchbar mild bis am Tannenharz lecken haben die ja quasi alles.

Und sind so fürsorglich, einem alles einzuflößen & zu erklären.
Nur ganz am Anfang, als ich rein kam, mich setzte & als kleine Verarschung mit ernstem Gesicht einen Jim Beam (kotzgöbel) bestellte, hatte ich kurz die Befürchtung, dass der Typ 'ne Axt unter der Theke hervor holt... :)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Mir wurde bei so einem Tasting in Irland geraten, mir Notizen über die einzelnen Whiskeys zu machen, damit ich dann noch wüßte, welcher wie geschmeckt hätte. Am Ende konnte ich allerdings meine Notizen nicht mehr lesen und tags darauf auch nicht mehr. Aber schön wars schon! #6

Wegen der unendlichen Vielfalt an Aromen und Geschmäckern mag ich die schottischen und irischen Stöffchen ja so gerne und vor allem die mit den ganz kräftigen, rauchig-torfigen Noten, oder solche, die in ganz besonderen Fässern reifen durften.
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Hans, ich kann dir da bei der Horizonterweiterung durchaus behilflich sein!
Ardbeg, Lagavulin und Laphroaig sind vorrätig.;)
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

@Ralf, komm ich drauf zurück.

Aber das intensive Torfwasser ist sowieso nicht so meines. Whisky mag ich am liebsten weich & mild.
Dafür aber auch pur, zimmerwarm & reichlich.

Aber du weißt ja auch, was es die nächsten 3 Tage durchgehend gibt: verwässertes, billiges Kirmesbier, übelsten Korn, hier & da mal total überteuerte Cocktails, Sekt dann zwischendurch mit den Abschleppopfern in der Kiste...
da ist der traditionelle Absch(l)uss beim Weinstand am Montagnachmittag schon eine Gnade, auch weil eh nix anderes mehr wirkt nach 2,5 Tagen Dauerdicht.


Die Tage direkt danach werd ich in diesen Thread nicht reinschauen, weil dann nur der Gedanke an Alkohol...
17.gif
 

Burnsey

Vorderpälzer
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Mirabellenbrand beim Fußballgucken...
 

Jose

Active Member
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

terres fortes 2012 rouge,

so nennt sich heute der vin rouge ordinaire, wenn er auch so schmecken soll.

ausm bio-laden.

der einzige artikel, den ich dort kaufe.

liter 3,49, absolut kopfschmerzfrei, auch bei 2 liter +++
 

Surf

Member
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Sitze noch am Schreibtisch- Gerade beim dritten Glas Smokehead angekommen... finde meine Protokollierungen auf einmal gar nicht mehr so schlecht wie
beim ersten Glas
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Dann solltest du mal den Tyrconell probieren.
Beschreibung liest sich gut. Und vergleichsweise günstig.
Wird vorgemerkt!

... finde meine Protokollierungen auf einmal gar nicht mehr so schlecht wie
beim ersten Glas
:m
Wie schön wäre die Welt, wenn alle trinken würden.

Oder andersherum, nach dem grossen Philosophen Charlie Sheen, "Alkohol wird nur dann zum Problem, wenn man mit dem Trinken aufhört".
 

mathei

Well-Known Member
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

ich bin jetzt bei meinem leibgetränk bacardi- cola angekommen.bei mir der weiße und unbedingt mit coca-cola. und natürlich eiskalt
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Colagesöffe sind auch net so meins, Schnaps am liebsten pur.
Aber wenn du auf Bacardi-Cola stehst, müsste dich doch Havana-Club-Cola noch mehr anspringen. Ich find das Zeugs (und den braunen) deutlich geiler als Bacardi.


Übrigens:
mir ist es gerade zum zweiten mal in diesem Thread passiert, dass wenn ich einen Link wie oben einstellen will und per Google-Suche & Klick die Original-Homepage ansteuere, ich auf eine gedeutschte HP umgeleitet werde und mein Alter bestätigen soll!
Selbst wenn ich per Hand die internationale Adresse eingebe, kommt eine Verifizierungsabfrage.|bigeyes
Darf man sich jetzt nicht mal mehr Internetseiten über Sprit einfach so angucken? #d
Probiert's mal aus.
 

Rantanplan_420

Friedlicher Fischer
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Malzbier besser gesagt Tut Gut Malz von der essener Stauderbrauerei, nur Feldschlösschen ist besser.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Was trinkt ihr gerade im Augenblick?

Übrigens:
mir ist es gerade zum zweiten mal in diesem Thread passiert, dass wenn ich einen Link wie oben einstellen will und per Google-Suche & Klick die Original-Homepage ansteuere, ich auf eine gedeutschte HP umgeleitet werde und mein Alter bestätigen soll!
Selbst wenn ich per Hand die internationale Adresse eingebe, kommt eine Verifizierungsabfrage.|bigeyes
Darf man sich jetzt nicht mal mehr Internetseiten über Sprit einfach so angucken? #d
Probiert's mal aus.

Diese Verifizierungsabfragen sind sehr nützlich, denn die Leute würden im Internet niemals lügen oder gar falsche Angaben machen!
 
Oben