Was treibt sich so vor und hinterm Wehr rum?

Nimos

Member
Hallo,

ich wohne in einem kleinen dorf in der Nähe von Bremen und fahre des öfteren zur Weser gibt bei uns wirklich nen super Zanderbestand und hinterm Wehr sind die Buhnen wirklich ein Hot Spot nur wollt ich euch ma fragen was sich da denn noch so rumtreibt Barsche,Hechte,Waller?? oder is es wie sonst auch überall?

ps: is Wasserskigebiet deswegen kann man es am Tag vergessen mit angeln #q

Danke für eure Antworten #h

maesox

normal ist anders...
AW: Was treibt sich so vor und hinterm Wehr rum?

Hallo,

denke das es mit der Weser nicht anders ist als mit anderen Flüssen. Hinter nem Wehr ist mit so ziemlich allem zu rechnen!!

TL
Matze

zanderzone

Baitcaster

Kannste alles fangen! Vorallem Zander und Barsch!!

Nimos

Member

ok danke euch hätte nur gedacht es wirde da vielleicht noch irgendwas besonderes geben aber anscheinend ja nicht ok danke
#h

williwurm

Member

moin ich bin oft am weserwehr und du weißt ja das von wehr bis zur brücke schongebit ist vor den wehr auch mit freundlichen gruß williwurm in chat bin ich so 20uhr:vik:#h

Nimos

Member

hm ne is nicht vorm Wehr (Intscheder Wehr) angeln immer alle bei ihrem Bootsstegen und hinterm Wehr sitzen an schönen Tagen auch 10-15 Angler ich glaub du meinst nen anderes Wehr

Zuletzt bearbeitet:

Nimos

Member

und was ich mit Besonders meine sind z.B. Forellen wegen der Strömung und sowas

R

RheinBarbe

Guest

Was ist denn bei euch "vorm" Wehr?
Unterhalb oder oberhalb?

Hallo, bin noch neu hier in Bremen und hab schon einiges vom Wehr gehört. Wo genau kann man denn da angeln? Also bis zur Erdbeerbrücke ist Schongebiet? Wo kommt man gut ans Wasser ran?

Danke für eure Tips,

Gruß Flo

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir an den Flüssen ist unterhalb vom Wehr, wo das Wasser von oben reinkracht, deutlich mehr los als oberhalb oder wie du schriebst "vorm Wehr".
Das heißt wenn ich Fische fangen will (Barsch, Zander, Barben, Nasen, Döbel und dergleichen), dann angele ich in jedem Fall unterhalb eines Wehrs. ;)

Oben