Was sonst noch geschah - der Schneiderstammtisch

Papamopps

Well-Known Member
Geiler Thread auf jeden Fall, in dem ich mich dieses Jahr wohl sehr gut aufgehoben fühle.
Habe dieses Jahr mehr als ein viertel meiner Angeltage als Schneider verbracht.
Aktuell 10 Schneidertage an der Zahl. Ganz verrückte Saison.
In unserem Hollandurlaub sind wir deinem Tip gefolgt.. beißt kein Hecht, schnell mal mit Tauwurm Dropshoten....auf Barsch
So waren wir wenigstens kein Schneider. :laugh2
 
Zuletzt bearbeitet:

geomas

Swing is mein Ding
So, nun ist es mal wieder passiert.

Ein schöner Abend, absolut perfektes Sommerabendwetter, hatte sogar ausnahmsweise ein kühles Bierchen mit zum Fluß nebenan geschleppt.
Gleiche Taktik, gleiche Köder, gleiche Technik wie zuvor erfolgreich benutzt - nur etwa 70m weiter flußaufwärts.

NÜSCHT. Nix. Nada. Ungefähr 2x gab es kurze zupfende Bewegungen an der feinen Rutenspitze, aber mehr geschah nicht.
Ein Passant hätte fast die handgebaute Picker zertrampelt. Fast. Bin dann erleichtert nach Hause gegangen.
Hatte trotz der Schneiderei schon sehr viele wesentlich üblere Abende...
 

DenizJP

Well-Known Member
Gestern mit der Spinnrute und dem Zanderkönig Wobbler am Main in der FFM City abgeschneidert..
Versteh ich jedoch nicht....die Zander müssen doch sehen mit welchem limitierten Wobbler ich da angel und schon aus Respekt heraus zubeißen

dafür konnte ich viele andere hübsche Fische an Land beobachten..
 

Mikesch

Allrounder
Gestern den Wecker meiner Frau überlistet und früh in der Früh an den See.
Erstmal nur kleine Nuckler, die den Köder nicht ins Maul bekamen.
Dann, schöner Biss, was Schweres, mind. 30er-Barsch smile01 => Schnur schlaff, nix Barsch, wahrscheinlich Hecht am 2"-Köder. :oops:
Danach nix mehr, aber absolut Nix.
Wenigstens konnte ich beim Bäcker noch ein paar Semmeln für das Frühstück fangen.
 

geomas

Swing is mein Ding
So, jetzt darf ich mal wieder meinen eigenen Thread reanimieren. Nicht ganz freiwillig, aber was solls.

An der mir sonst so gewogenen Unterwarnow gabs heute Abend ne glatte Nullnummer zu verzeichnen. Drei Zupfer, mehr nicht.
Gut, der Experimentalköder Erbse aus der Konservendose ist evtl. keine „sichere Bank”, aber auch auf Maden und Pinkies tat sich wenig bis nüscht.
Seltsam. Immerhin waren die Entchen heiß auf die Erbsenreste und ich konnte eine echte Rostocker Ratte am Ufer und beim Bade beobachten.

Hoffentlich dauert es jetzt wieder ne Weile, bis ich in eigener Sache hier aktiv werden muß...
 

Jason

Well-Known Member
So, jetzt darf ich mal wieder meinen eigenen Thread reanimieren. Nicht ganz freiwillig, aber was solls.

An der mir sonst so gewogenen Unterwarnow gabs heute Abend ne glatte Nullnummer zu verzeichnen. Drei Zupfer, mehr nicht.
Gut, der Experimentalköder Erbse aus der Konservendose ist evtl. keine „sichere Bank”, aber auch auf Maden und Pinkies tat sich wenig bis nüscht.
Seltsam. Immerhin waren die Entchen heiß auf die Erbsenreste und ich konnte eine echte Rostocker Ratte am Ufer und beim Bade beobachten.

Hoffentlich dauert es jetzt wieder ne Weile, bis ich in eigener Sache hier aktiv werden muß...
Sicher kannst du es verschmerzen. Das du mal das Wasser als Schneider verlässt kommt ja selten vor.

Gruß Jason
 

geomas

Swing is mein Ding
Es ist wohl mal wieder Zeit, diesen Thread mit Leben zu füllen.

Heute Abend ging gar nix, kein Zupfer, noch nicht mal ein kerniger Hänger, einzig eine junge Stockente nahm etwas Schnur und gab sie dankenswerterweise auch wieder her. An den beiden Angelstellen habe ich noch vor kurzem sehr gut gefangen. Rätselhaft.
Immerhin blieb ich von Pannen, Unfällen, Regengüssen verschont.
 

Jason

Well-Known Member
Es ist wohl mal wieder Zeit, diesen Thread mit Leben zu füllen.

Heute Abend ging gar nix, kein Zupfer, noch nicht mal ein kerniger Hänger, einzig eine junge Stockente nahm etwas Schnur und gab sie dankenswerterweise auch wieder her. An den beiden Angelstellen habe ich noch vor kurzem sehr gut gefangen. Rätselhaft.
Immerhin blieb ich von Pannen, Unfällen, Regengüssen verschont.
Eine Seltenheit bei dir. Aber tröste dich. Hab heute auch geschneidert, weil ich arbeiten musste.

Gruß Jason
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Bei mir: 5x am Wasser, 5x geschneidert und 4x Montagen abgerissen.
Heute Nacht bis jetzt eine fette Grundel auf Köfi...
Sonst haben die Viecher mir von heute Nachmittag bis zum Abend viele Köfis innerhalb von Minuten abgefressen, auch ein 20-cm Rotauge haben die Grundeln halbiert....

Aber ich bleibe trotzdem optimistisch, trotz lebhaftem Südost-Wind und Vollmond ist die Nacht schön trocken und warm, was will man mehr?!
 

NaabMäx

Well-Known Member
Ich hab die Seuche, was Zander mit Gummi angeht. und das seit Jahren. 0 Komma 0.
Seit 2 Wochen widme ich mich wieder der Kunstköderfischerei in diesem Jahr. Natürlich auf Zander. Weil, das geht ja gar nicht, dass mich die Viecher so linken.
Da ich die letzten Jahre stur mit Jigkopf gefischt habe, habe ich vor 2 Wochen entschieden, die Technik zu ändern und hab mir für nicht wenig Kohle Dropshotzeugs zugelegt. Alle möglichen Farben, Größen und Ausführungen. Und was hats bis Dato geholfen? Nix. Vielleicht haben die hier auch eine Gummiallergie, was weis ich.
Aber eines könnt ich mir glauben. fang ich irgendwann damit einen Zander, auch wenn er nur genau das Schonmaß überschreitet, dann landet ein Foto hier im AB und ihr könnt euch sicher sein, das ein Freudentänzchen vorangegangen ist.
CB, man wär ich froh, nur 5x keinen Zander nicht gefangen zu haben - ich kann Jahre füllen.. Also Kopf hoch. Das wird. Nur nicht aufgeben.
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Kopf hoch! Ich denke, je kälter es wird, umso mehr sinkt die Grundelaktivität am Tage...

Vielleicht bekommt man jetzt, egal ob auf Kunst- oder Naturköder weniger oder gar keine verwertbaren Bisse vom Raubfisch, aber wenn mal einer hängenbleibt, ist es meist ein sehr guter!

Schön wärs, wenn jeder von uns mit einem Ü-80 Fisch die Saison beendet... Jeder Schneidertag sollte 10 cm Fischlänge entsprechen!

In diesem Sinne- bleibt trotzdem motiviert und verliert nicht euren Optimismus....

Was sagt dazu Konfuzius? "Der nächste (Angel) Tag wird besser!

Dazu wünsche ich euch viel Glück und ein fettes Petri Heil!
 
Oben