Was soll man dazu noch sagen???

fjordbutt

....infizierter....
es ereignete sich am heutigem tage..
ich, kurz vor 18uhr eher feierabend gemacht, um noch rechtzeitig zum angelgeschäft zu fahren.-> VF ANGELSPORT in Cottbus. kurz nach 18.15 war ich da, ok schnell noch hinein...machen ja um 18.30 zu...
ich rein, mich umgeschaut, ok brauchts jemnad der dich bedient. ich brauchte eine kleine feederrute und ne wathose. nachdem ich den laden durchsucht hatte fand ich sogar ne verkäuferin, die gerade in ner beratung war. ich wieder vor zur kasse, um den anderen, der grad noch abkassierte, zu fragen. er: ich komme gleich. ca. 5min. später kamm die nette dame, um mir zu sagen, sie hätte da keine ahnung. ich solle warten. gut dachte ich mir kein problem, hab doch zeit...

als er kam, fragte ich nach ner schweren pickerrute (bis 2,7 ) oder leichten feeder (bis max. 3,30 ). er donnerte gleich zurück, das ne pickerrute der größte schwachsinn aller zeiten wäre #c nagut schaust dir die feeder mal an, dachte ich mir so. darfst dir ja schließlich ne rute zum geburtstag aussuchen.
ne ultimate hat mir eigenlich sehr gut gefallen, nur der letzte kick hat gefehlt. ihr wisst ja was ich meine :) die überlegungszeit kannst ja auch noch schnell überbrücken, da ich ja noch eine wathose brauch. ich sagte, ich will mit ihm nach einer passenden wathose für mich nachsehen. auf einmal sein persönlicher supergau....

:das geht nicht, wir schließen um 18.30 uhr. mußt morgen oder donnerstag nochmal wieder kommen. und das in einem ton, das müsst ich mal auf arbeit machen, uns würden die kunden scharenweise weglaufen!! ich war am kochen, das darf ja wohl nicht war sein und noch wesendlich schlimmere sachen gingen mir durch den kopf :r |krach:

wenn ich mir so überlege wieviel geld ich schon in diesen laden gesteckt habe, könnt ich nur noch :v eins ist für mich klar, der hat einen kunden weniger!!! und wer mich da nochmal sehen sollte, der kann mein auto haben #d

gebt doch mal bitte eure meinung dazu ab, reagiere ich übertrieben? sehe ich aber nicht so #c ......

jetzt lass ich mir erstmal ein bier schmecken #d
 

Jirko

kveite jeger
AW: Was soll man dazu noch sagen???

hallo fjordbutt #h

das ist das feine am wettbewerb... wer immer noch nicht auf der welle der dienstleistung schwimmt, wird irgendwann jämmerlich ertrinken... that´s life ;)... kann dich vollkommen verstehen fjordbutt #h
 

Andreas 25

Active Member
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Ne, würde genauso handeln. Gibt genügend andere Läden.
Hätte den Kunden noch mal ordentlich meine Meinung gesagt.

In meinem Stamm Angelladen ist seit kurzem auch so ein sch... Verkäufer. Bei allen was du ihn fragst - antwortet er keine Ahnung, weis ich nicht oder ähnliches.
Habe ein ersatzteil für meine Rolle bestellt, da warte ich jetzt schon über 2 Monate drauf.

Seit dem sehen die mich auch nicht mehr so häufig.
Und in deinem Fall ist es ja noch etwas verstärkter, der könnte mir mal.

Gruß Andreas!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uer

Guest
AW: Was soll man dazu noch sagen???

|wavey: fjordbutt

also ich kanns nicht verstehen,

habe öfters schon mal auch 15-20min umsonst abends gestanden, natürlich macht man sich dann darüber gedanken obs richtig war|kopfkrat ,
aber wenn der kunde doch am nächsten o. übernächsten tag kommt hats sich doch gelohnt,|supergri

auch ich habe nen kunden schon mal höfflichst darauf hingewiesen, das ich um 18uhr schließen möchte, weil ein folge termin bestanden hat,

wenn du da nicht mehr hingehst so kann ich es verstehen, denn der ton macht die musik


:s
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Ich kann Dich voll und ganz verstehen, das ist schon was....

Die Verkäufer kennen einfach den Spruch der Kunde ist König überhaupt net mehr und dann auch noch jemanden in einem Angelladen der keine Ahnung hat... Naja tolle Bediehnung...

Bei uns in Düren gibt es in der City auch einen, der ist sowas von unfreundlich....

Haben in der Nähe insgesamt 3 Läden wollte von denen die Preise von Bienenmaden am Tel wissen alle haben sie mir ohne Probleme genannt nur dieser Idiot aus der Stadt hat mich sowas von Unfreundlich angeblafft er würde am Tel keine Preise nennen und hat einfach aufgelegt.....

Ihr glaubt doch net das ich da noch einmal war????

Von daher kann ich dich verstehen, man muss sich nicht so behandeln lassen....


Und deshalb machste Richtig so!!!!!!
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Eines der wenigen Argumente die uns verbleiben: Abstimmung mit der Brieftasche. Auch ich nehme mir das Recht heraus zu entscheiden, wer meine sauer verdienten Kröten in Empfang nehmen darf.
Und wenn der "kleine" Laden nur bis 18:30 Uhr auf hat, hat er bei mir eh schon verloren - da arbeite ich für gewöhnlich noch.
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Deutschland ist leider noch immer eine Dienstleistungswüste mit wenigen Oasen. Erst wenn solche Geschäfte merken das Oasen besser besucht werden, wird sich deren Verhalten gegenüber dem Kunden auch ändern.
Ergo: empfehle diesen "Service" weiter und such Dir ne Oase :m

P.S.:
Service ist kein deutsches Wort....Warteschlange schon
 

Big Fins

Active Member
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Das geht ja nun garnicht, selbst als Angestellter im Laden kann man sowas besser umschreiben als auf so eine Art und Weise.
Schlimmer noch wenn's der Eigentümer selber war, hört sich aber fast nicht danach an.
Das beste ist solche Geschäfte einfach in Zukunf meiden, bzw einfach gucken gehen und fragen aber nix kaufen :g;), das nervt besonders :c.
 

MelaS72

Active Member
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Ich war letztens in einem etwas grösseren Angelladen bei uns. 2 Minuten nach Ladenschluss wurden wir höflichst gebeten am nächsten Tag wieder zu kommen. Wie hier schon erwähnt, der Ton macht die Musik! Hingehen werde ich aber mit Sicherheit wieder.
Bei meinem Stammdealer sind wir letztens um 18:15 Uhr reingeschneit. Männe war das erste mal dort und schaute sich um. Die Theke füllte sich, ich bekam noch n Kaffee ;)
Ich guck irgendwann mal auf die Uhr und... oh Schreck... es war kurz vor 19 Uhr. Der gute Mann schliesst um 18:30 Uhr. Nix davon, dass er uns "rausgeschmissen" hätte oder ein Wort in diese Richtung!
Ich mich entschuldigt, dass wir ihn solange vom Feierabend abgehalten hätten, brav bedankt für den Kaffee und die Beratung, schönen Abend, bis nächstes Mal ;)

Vielleicht sollte sich der ein oder andre mal auf die Fahne schreiben: Behandle andre so, wie du selbst gerne behandelt werden willst! Gerade in der Service-Wüste Deutschland!
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Kann dich voll verstehen #6 .

Musst ich auch schon oft genug erleben. Händler müssen sich teilweise nicht wundern, wenn immer mehr Angler online bestellen.

Die meist etwas höheren Preis wäre ja ok, wenn der Service (Beratung) dabei wäre.
Kenne nen Laden- da fühlt man sich als wenn man unerwünscht ist. Nen Hallo kam oft gar nicht und die Angler am Sabbeltisch waren wichtiger als der kaufende Kunde #d .

In Deutschland ist es ja eigentlich fast so, dass der Kunde sich nach dem Kauf bedankt und nicht der Händler |evil: .

MfG
Drillmaschine
 

Zeb

New Member
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Hallo Fjordbutt,

Ich hätte ihm oder ihr im ruhigen gesagt was ich davon halte und auch in Zukunft zu halten habe. Es gibt auch noch andere Geschäfte mit netten Bedienungen.

Wichtig an der Sache ist doch, dass dir das Bier noch schmeckt...!
 
G

Gast 1

Guest
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Ich nehme mal den Angelhändler in Schutz.

Wer kurz vor Feierabend kommt und sich nur beraten läßt, sollte es akzeptieren, daß auch die Leute mal Feierabend haben.

Mein Händler ist oft noch sehr viel länger da, sagte aber auch das eine oder andere Mal: Nicht bös sein, aber ich muß weg. Kann ich noch "ganz schnell" helfen?

Insgesamt macht der "Ton die Musik".
 

Garfield0815

Dänemark infiziert
AW: Was soll man dazu noch sagen???

MelaS72 schrieb:
Bei meinem Stammdealer sind wir letztens um 18:15 Uhr reingeschneit. Männe war das erste mal dort und schaute sich um. Die Theke füllte sich, ich bekam noch n Kaffee ;)
Ich guck irgendwann mal auf die Uhr und... oh Schreck... es war kurz vor 19 Uhr. Der gute Mann schliesst um 18:30 Uhr. Nix davon, dass er uns "rausgeschmissen" hätte oder ein Wort in diese Richtung!
Ich mich entschuldigt, dass wir ihn solange vom Feierabend abgehalten hätten, brav bedankt für den Kaffee und die Beratung, schönen Abend, bis nächstes Mal ;)

Vielleicht sollte sich der ein oder andre mal auf die Fahne schreiben: Behandle andre so, wie du selbst gerne behandelt werden willst! Gerade in der Service-Wüste Deutschland!
Kann ich nur so unterschreiben.
Sowas würde bei unserem Stammdealer NIE passieren.
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Was soll man dazu noch sagen???

es freut/beruhigt mich doch, daß ein großteil von euch ( hallo uer |wavey: kann dich zwar nicht wirklich verstehen, aber geal ;) ) auch so denkt!

laut einigen schilderungen, kommt es scheinbar gar nicht so selten vor... #d

scheinbar ist es wirklich noch nicht bis zu jedem durchgedrungen, in welcher zeit wir leben..... |kopfkrat
 

MelaS72

Active Member
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Drillmaschine schrieb:
Kenne nen Laden- da fühlt man sich als wenn man unerwünscht ist. Nen Hallo kam oft gar nicht und die Angler am Sabbeltisch waren wichtiger als der kaufende Kunde #d .
MfG
Drillmaschine

Hilfe, Kunde droht mit Umsatz!!! :)
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Falk Paustian schrieb:
Wer kurz vor Feierabend kommt und sich nur beraten läßt, sollte es akzeptieren, daß auch die Leute mal Feierabend haben.
du verwechselst da was, von nur beraten habe ich nicht gesprochen. ich bin mit fester absicht dorthin gefahren mir eine geburtstagsrute7wathose zu kaufen!

und zum thema "oje auch mal feierabend haben" sag ich mal lieber gar nichts....

fühl dich jetzt aber bitte nicht angegriffen, prost #g
 
U

uer

Guest
AW: Was soll man dazu noch sagen???

#h fjodbutt


was verstehst du nicht von dem was ich gepostet habe |kopfkrat

:s
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Was soll man dazu noch sagen???

uer also [b schrieb:
ich[/b] kanns nicht verstehen,

habe öfters schon mal auch 15-20min umsonst abends gestanden, natürlich macht man sich dann darüber gedanken obs richtig war|kopfkrat




aber wenn der kunde doch am nächsten o. übernächsten tag kommt hats sich doch gelohnt,|supergri

ich meine es gibt sehr viele berufszweige, in denen das zum guten service und ruf zählt. da interessiert es mich persönlich überhaupt nicht ob ich nen kunden noch ne halbe stunde nach ladenschuß berate. zumal für mich der feierabend immernoch mit dem letzten kunden bzw. der dann geschlossenen tür anfängt #c

und wieder hin gehen werde ich mit sicherheit nicht!!! wenn du das mit deinen kunden so machst, kannst nur hoffen, daß sie kein internet, oder nen pkw besitzen.... |supergri
 
W

Wedaufischer

Guest
AW: Was soll man dazu noch sagen???

Verstehen und ähnlich handeln würde ich auch so. Ähnlich in der Beziehung, dass ich dort keinerlei größere Geschäfte mehr tätigen würde. Eben nur Kleinzeug (Maden...), sofern ich keine andere Alternative (entfernungsmäßig) hätte.
 
Oben