was sind eure besten barsch wobbler ?????

C

CARPDOKTOR

Guest
servus und hallo !!! möchte in zukunft ein bischen auf barsch am see wobblern !! nun meine frage an euch was für wobbler könnt ihr mir empfehlen !! vorab vielen dank|kopfkrat

nairolf

Fischkopf
AW: was sind eure besten barsch wobbler ?????

Ich habe nur einmal mit Wobbler einen Barsch gefangen.Ich fange alle meine Barsche mit Spinnern.
Ich würde eienn Wobbler nehemn der ca 3-8cm groß ist.

Wenn du uns erzählst wie dein See aussieht, welche Beute die Barsche haben in welcher Tiefe sie stehen usw. können wir dir sagen, welche Wobbler sich "eignen" sollten. Kann dir meine Aufzählen, nur ob du damit was Anfangen kannst ist was anderes;)

mfg Flo

Bubu63

Fische - von Geburt an

Hallo CARPDOKTOR,

wenn schon Wobbler für Barsche würde ich die kleinen Ugly Duckling empehlen.

Aber nairolf hat schon recht, beser sind da kleine Spinner, so bis Größe 3.

Bis die Tage

Bubu63

C

CARPDOKTOR

Guest

Wenn du uns erzählst wie dein See aussieht, welche Beute die Barsche haben in welcher Tiefe sie stehen usw. können wir dir sagen, welche Wobbler sich "eignen" sollten. Kann dir meine Aufzählen, nur ob du damit was Anfangen kannst ist was anderes;)

mfg Flo
der see ist in österreich ! es ist ein bergsee 11km lang 500m breit und bis zu 99m tief !! rotaugen sind recht viele dort denke es könnte ihre beute sein ?? zur tiefe der barsche kann ich nichts sagen , würde mir einige wobbler kaufen um verschiedene tiefen befischen zu können !!gruss

Das ein Spinner fängiger ist, trifft evtl. auf dein Gewässer zu, aber nicht auf andere. Warum ihr mit dem Spinner mehr fangt, liegt wohl daran das man den Idiotensicher führen kann und sich keine Gedanken um den Lauf machen muss. Ein guter Spinner wie "Mepps" oder den "Vibrax" rausfeuer und dann einfach rein kurbeln. Solang hier nicht bekannt ist welche Beute die Barsche haben und in welcher Tiefe usw. gefischt wird, macht es ungefähr 0,01% irgendetwas zu empfehlen.

mfg Flo

Hmm, hast du nicht diverese "hotspots" wo du fischst, wo du die ungefähre Tiefe kennst? Z.b. Seerosenfelder, Krautfelder, Sandbänke usw.

Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach ne bunte Mischung an Schockfarben/Naturdesignes und Lauftiefen zu kaufen zwischen 0,5m-4m und Längen zwischen 4-10cm.

C

CARPDOKTOR

Guest

Hmm, hast du nicht diverese "hotspots" wo du fischst, wo du die ungefähre Tiefe kennst? Z.b. Seerosenfelder, Krautfelder, Sandbänke usw.

Ansonsten würde ich dir empfehlen einfach ne bunte Mischung an Schockfarben/Naturdesignes und Lauftiefen zu kaufen zwischen 0,5m-4m und Längen zwischen 4-10cm.
im flachen teil des sees sind stege tiefe 1,5m-2m habe dort schon barsche gefangen, möchte es aber gerne mit wobbler probieren !!! habe auch schon barsche in 4m gesehen !!

Kenne nicht dein Budget. Ansonsten sind die japanischen Modelle ein gute Alternative, haben einen super Lauf, gute Wurfeigenschaften und auch eine tolle Optik. Für den schmaleren Geldbeutel sind Salmos, Uckly Ducklings und Rapalla eine gute Alternative. Es gibt aber durchaus günstigere Japan Wobbler als Megabass, Lucky Craft und Jackall Bros.. Diese aber wenn man in Japan kauft durchaus günstiger sind als unsere Illex Modelle. Ansonsten würde ich eher auf 5-6 gute Wobbler setzen wo man die Sammlung ausbauen kann als 20 Wobbler von dennen evtl. 3 Akzeptabel laufen.

mfg Flo

Bei Askari germany gibt es von Cormoran sehr gute Wobbler für wenig geld,die gut laufen und fangen.
Dann kann ich dir Deep tail dancer von Rapala empfehlen der läuft Super.
lg

W

Wasserpatscher

Guest

Bei mir sieht die Barschfangköderrangliste so aus:

1. Twister
2. Wobbler
3. Spinner
4. Streamer

Alle Wobbler waren Miniwobbler, der wichtigste der Salmo Hornet SDR.

C

CARPDOKTOR

Guest

Bei mir sieht die Barschfangköderrangliste so aus:

1. Twister
2. Wobbler
3. Spinner
4. Streamer

Alle Wobbler waren Miniwobbler, der wichtigste der Salmo Hornet SDR.
wo bekommt man den salmo wobbler ?? habe gehört der salmo perch 8cm floating wäre gut nur wo bekomme ich sie ??

maesox

normal ist anders...

Diese hier:

Illex Squirrel 61

http://img384.*ih.us/img384/4034/squirellzw6.jpg

Viele Grüße
Matze

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit

...fange seit dem ich mir meine UL Kombo gekauft habe,
seit 2 Wochenenden Barsche ohne Ende auf Mini Wobbler.
Macht richtig Spaß :m
Alle Wobbler sind flachlaufend (schwimmend)oder sinkend |kopfkrat
und allerhöchstens 5 cm lang.
Gewicht zwischen 3 - 6 g schwer und überwiegend in der
Minnow (Weissfisch) Ausführung.
Da die beiden Talsperren die ich bis jetzt befischt habe
sehr klares Wasser haben, funzt es am besten in dunkleren
Farbtönen-(braun-rötlich z.Zt. der Renner) Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regeln.
Ich bleibe aus Prinzip unter der 10,00 Euronen Grenze
für diese kleinen "Gremlins" und habe mir auch schon einige
nachgebaut. Wird dieses Wochenende getestet :vik:
Der preiswerteste war einer von Dream Tackle für 2.45

Hersteller gibt es genug, Rapala, Manns, Salmo (die sind sehr fängig bei mir!) und so weiter.....

Am einfachsten ist es wenn Du in den nächsten Angelladen gehst und Dir die kleinen mal anschaust.
Bedenke aber ob Du die richtige Ausrüstung hast, diese Mini
Wobbler zu werfen ?
Versuch macht kluch und wer nich Anfängt wird nicht fertig.

Petri Heil dann auch und lass mal ne Zeile von
Dir hören was es so gegeben hat.

Bobster

C

CARPDOKTOR

Guest

...fange seit dem ich mir meine UL Kombo gekauft habe,
seit 2 Wochenenden Barsche ohne Ende auf Mini Wobbler.
Macht richtig Spaß :m
Alle Wobbler sind flachlaufend (schwimmend)oder sinkend |kopfkrat
und allerhöchstens 5 cm lang.
Gewicht zwischen 3 - 6 g schwer und überwiegend in der
Minnow (Weissfisch) Ausführung.
Da die beiden Talsperren die ich bis jetzt befischt habe
sehr klares Wasser haben, funzt es am besten in dunkleren
Farbtönen-(braun-rötlich z.Zt. der Renner) Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regeln.
Ich bleibe aus Prinzip unter der 10,00 Euronen Grenze
für diese kleinen "Gremlins" und habe mir auch schon einige
nachgebaut. Wird dieses Wochenende getestet :vik:
Der preiswerteste war einer von Dream Tackle für 2.45

Hersteller gibt es genug, Rapala, Manns, Salmo (die sind sehr fängig bei mir!) und so weiter.....

Am einfachsten ist es wenn Du in den nächsten Angelladen gehst und Dir die kleinen mal anschaust.
Bedenke aber ob Du die richtige Ausrüstung hast, diese Mini
Wobbler zu werfen ?
Versuch macht kluch und wer nich Anfängt wird nicht fertig.

Petri Heil dann auch und lass mal ne Zeile von
Dir hören was es so gegeben hat.

Bobster
das werde ich machen du hörst von mir !!!

Oben