Was schleppt ihr ans wasser

Hallo
auf Fotos und in Filmen sieht man oft wieviel ein Karpfenangler ans wasser schleppt. bei mir ist das bei weitem nicht so viel.

nun will ich von euch wissen wass ihr ans wasser schleppt auch bei mehrtägigen Touren

Hoffe auf ANTWORTEN

AW: Was schleppt ihr ans wasser

~~~~~~~~~~~~~~#h ~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei einer Sitzung, die nur eine Nacht dauert, oder bei Minimalansitzen versuch ich möglichst nur mein Futteral, meine Liege, einen wasserdichten Packsack, das Futter und die Köder sowie ein Carry All und ´ne Wathose mitzunehmen.

In dem Futteral sind meine Ruten und Rollen bereits vormontiert, ein kleines Bivvy oder ein Schirm, Banksticks und/oder mein Pod, Wiegeschlinge und falbare Abhake sowie der Kescher.
In dem wasserdichten Sack sind Schlafsack und Liegenüberwurf.
In der Liege ist mein Bivvytable und ein kleines Kopfkissen miteingefaltet.
Im Carryall sind Getränke, ein paar Stullen, die Bissanzeiger auf den Buzzerbars, Swinger, ´ne Sortimentenbox und der ganze andere Kleinkram drin.

Boot wird immer optional entschieden.

Ansonsten kommt bei mehrtägigen Ansitzen natürlich ´ne feste Kühltasche oder eine Metzgerbox mit Deckel sowie Kocher und mehr Mampfzeugs mit. Wenn ich dann noch nicht genug habe, packe ich auch mal zusätzlich ´nen Stuhl ein. Insbesondere dann, wenn man mit mehreren fischt. Ansonsten siehe hier... #h

Hi,

Wenn ich sagen wir 3 Tage gehe sinds bei Mir Großer Rucksack, Tasche für Ersatzgewannt, Ruttenfutteral(Da ist Kescher und fertigmontiere Ruten drinne), Bivvy, Liege, Abhakmatte, Rod Pod, Schlafsack, 2-3 Große Eimer für Partikel, 2 Große Eimer für Kugeln, Essen und Trinken (Trinken ca. 8-10 Liter, Essen ungefähr 3 Fertigsuppen(nur mehr wasser dazu und kochen) Dosengulasch, Für den ERsten Tag Wurstsemmeln, Eier, Brot !)Stuhl, So das war jetzt alles was ich für nen Mehr Tägichen Trip benötige !

lg nash_man

Ich zähle nicht alles auf aber ich muss bei mehrtägigen Sitzungen bestimmt 3-4 mal zum Auto laufen. Alleine das essen mit Grill/Fleisch/Bier/Wasser/Hohlzkohle/Kühltasche usw macht viel Gewicht. Ausserdem habe ich immer noch eine komplette Pallette Anziehsachen im Auto für den Notfall. Köder sind abhängig vom Gewässer aber einige Kilos kommen da schnell zusammen. Und die Curtec Weithalsfässer sind alles andere als gut zu tragen.

schwedi

Also wenn du länger bleibst dann würde ich dir empfehlen ein Schlauchboot oder Kahn mit zunehmen,Zelt,Sclafsack,verpflegung,wenn du hast ein camping kocher fals du mal was warmes essen willst, es kann auch etwas größer sein wenn du mais kochen willst!Naja und was man sonst noch so zum angeln braut eins zwei ersatzruten ein paar boilies usw.

ROBIN#h |wavey:

Pilkman schrieb:
Ansonsten kommt bei mehrtägigen Ansitzen natürlich ´ne feste Kühltasche oder eine Metzgerbox mit Deckel sowie Kocher und mehr Mampfzeugs mit. Wenn ich dann noch nicht genug habe, packe ich auch mal zusätzlich ´nen Stuhl ein. Insbesondere dann, wenn man mit mehreren fischt. Ansonsten siehe hier... #h

Haste vergessen, mein Bestää:

-Ne Kiste Bier...
-Das Ufo-Radio (ich war schwer begeistert)

Ich hab dabei:

-Futteral
-Liege/Stuhl
-Carryall mit den (un)nötigen Kleinkram
-Bait-Carryall
-Schlafsack
-Camp
-Getränke/Futter-Tasche
-N Radio (Wenn Fussball ist) :)

Kiste Bier ist ja obligatorisch :q zählt ja bei uns zu den Grundnahrungsmitteln :)

Was ist ein Ufo-Radio |kopfkrat mehr Details bitte |wavey:

Bei mir bei ner 3d sitzung dabei:
Die Kühlbox (normal Coleman Polylite 68) mit Essen, Baits, Getränken, Trinkwasser.
die (fette) Fototasche
Liege
2-3 Ruteneinzeltaschen
Keschertasche, in der auch Wurfrohr, und Banksticks und Wiegeschlinge sind
Eimer mit Abhakkrempel
Pod(s)
Schirmzelt
Carryall mit Schlafsack, Kleinkram, Wechselzeug, Kocher,

Bei Kürzeren Ansitzen wird natürlich einiges zuhause gelassen. Die Kühlbox ne Nummer kleiner, die Liege durch nen Stuhl ersetzt, Eventuell statt schirmzelt nur nen schirm, wenn überhaupt, und aus dem Carryall kommt nur der Kleinkram mit, der normal auch noch in die Kühlbox mit rein passt.

Just Monsters
Holger

robertb schrieb:
... was ist ein Ufo-Radio |kopfkrat mehr Details bitte |wavey:

Hähä... :) ... das Radio sieht echt aus wie ein kleines Ufo. Ist aber eigentlich ein einfaches Duschradio von Tchibo, sprich es ist auch spritzwasserdicht und kann draußen im Regen rumliegen. Betrieben wird es mit zwei kleinen AA-Batterien. Normalerweise bin ich gegen ´ne musikalische Untermalung am Wasser, aber wenn man mal allein unterwegs ist oder es den ganzen Tag nur pieselt, ist ein wenig Musik gar nicht übel. Deshalb reist das Teil immer in meinem Carry All mit.

Carpcatcher2001 schrieb:
... haste vergessen, mein Bestää: ...Ne Kiste Bier...

Naja, für ´ne Nacht muss es keine Kiste sein, auch wenn man zu zweit unterwegs ist. Außer es gibt was zu feiern... #g :)
... aber ansonsten steck ich mir ein paar Bier ins Carry All mit ein... oder nutze ab dieser Saison meinen neuen "zweckentfremdeten" Session Boilie Bag von TNT... :) :q :m

Als bekennender Faulpelz schleppe ich garnix mit, sondern mache die Heckklappe auf und baue auf.

Für den kurzen Angeltrip zum Spinnfischen habe ich einen Rucksack, eine Rutentasche und einen Kescher mit. Auf Ansitze in abgelegenem Gebiet, wo man alles mögliche Schleppen muss, verzichte ich oder leihe mit Juniors Bollerwagen aus.

also is echt immer von der dauer des fischens immer anders meist in mein koffer in dem das notwendige wie haken un co drin is dann eben ein landekescher meinen stuhl futterral un eben ne kleinigkeit zu futtern un eben meine kippen one die geht nix dafür one bier also echt immer anders.

mfg der grundi|wavey:

Ganz einfach :
So wenig wie möglich aber soviel wie nötig
aber eines mache ich nicht, ich brauch kein Alkohol beim Angeln....

Knispel schrieb:
... ich brauch kein Alkohol beim Angeln....

BRAUCHEN tue ich den auch nicht, aber draußen beim Angeln schmecken ein paar Bierchen nunmal am leckersten. Ist ja nicht so, dass ich mir die Birne zuziehe und dann nur noch apathisch auf meinem Bedchair flegel... :) :m

Pilkman schrieb:
BRAUCHEN tue ich den auch nicht, aber draußen beim Angeln schmecken ein paar Bierchen nunmal am leckersten. Ist ja nicht so, dass ich mir die Birne zuziehe und dann nur noch apathisch auf meinem Bedchair flegel... :) :m

Yip:m

Da ich ja wie gesagt meist mit dem Auto da bin, müssen ein - zwei Dosenbierchen über die Nacht reichen, ansonsten ist ja die Thermoskanne mit Tee noch dabei.

Aali-Barba schrieb:
... ansonsten ist ja die Thermoskanne mit Tee noch dabei.

Siehste, das hab ich total vergessen... wenn´s nachts noch ordentlich kalt ist, nehm ich für ´nen Kurzansitz auch immer ´ne Thermosbuddel mit schwarzem Tee mit... meist nur mit Honig, aber gern auch mit Hansen... :)

Gegen ein paar Bierchen gibts ja nix einzuwenden und meistens bekomm ich eh Besuch der sich auch über ein Bier freut.
Je kälter es wird desto sparsamer sollte man mit Alkohol umgehen, denn umso leichter friert man dann.

Zurück
Oben