Was nehmt Ihr mit???

Andreas 25

Active Member
Hallo zusammen,
ich wurde heute von einen Kumpel gefragt, wie viel Angelsachen ich so nach Norwegen mit nehme, als ich es ihnen gesagt hatte war er etwas geschockt. (Er dachte wohl so an 1 Rute + 1 Rolle und 3 Pilker :) ).
Nun würde mich mal interessieren, was bei euch alles so in den Kofferraum kommt, wenn es nach Norwegen geht! Also wie viel
1.) Ruten?
2.) Rollen?
3.) Köder? (Pilker, Blinker, Gummiköder.../ von ...g bis ...g)
4.) Sonstiges? (Echolot...)

Ich meine damit aber wirklich das, was mit in den Urlaub kommt und nicht das was mit aufs Boot kommt. Denn das nicht immer alles mit raus geht ist schon klar. (Kommt zumindest aufs Boot an)

Bei mir sieht’s so etwa folgendermaßen aus:
1.) 4 Ruten (3 Steck-, 1 Telerute)
2.) 3 Multirollen + 1 Stationärrolle
3.) 20 Blinker, 15 Gummifische, 120 Pilker bis 500 g (ist für 2 Personen)
4.) Habe dann noch 2 Handpilksets und je nach bedarf an Bord 2 portable Rutenhalter mit. Des Weiteren meine gut gefühlte Vorfachtasche und Gummimaks in allen erdenklichen Farben als Ersatz. Dann natürlich noch das Standartzeug was wohl jeder dabei hat, können wir denke ich einmal außer acht lassen. (Waage, Messerset, Kompass, Wirbel, Drillinge... und sonstiges Ersatzmaterial)
So, nun Ihr, bin gespannt!!! Last mich nicht hängen Kollegen! |wavey:

Gruß Andreas!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anderson

Member
AW: Was nehmt Ihr mit???

Hallo
Ich bin auch gerad den Wagen am packen.Morgen früh 3-4 Uhr gehts los.Also dabei sind 11 Steckruten.6xMulti- und 6xStationärrollen.Eine kleine Umhängetasche mit Kunstködern (Gummifische,Shads etc.)3xGrosse Boxen mit Pilkern und der ganze Montagekram,meine Bootsbox mit Bleien und anderen Kleinkram und 2 Vorfachtaschen.Meine Montagekiste fürs Süsswasserangeln(haben kurzfristig einen Hinweis auf gute möglichkeit fürs Aalangeln bei Schlechtwetter bekommen)3 Styroboxen mit Lebensmittel und Küchenzeugs,2xKühlboxen naja und dann das andere ganze Gerödel wie Gaff ,Bootskescher,Automatikwesten,
Floatingsuits etc.
Dazu kommen diesmal für jemanden der da oben wohnt noch 2 Echolote ,orginal in Kisten verpackt mit Transportkoffer und Geberstangenmontageset,2 Ruten und ne grosse Kiste ca 30 kg mit Angelkram.
Ich fahr alleine mit meiner Frau und wir haben die identische Ausrüstung jeder aber seine Eigene und ich muss im nachhinein sagen das ich am überlegen bin nicht och den letzten sitz hinten (Galaxy)auszubauen um alles unterzukriegen.

So jetzt gehts weiter ans packen und meine Frau will noch die den letzten Koffer packen. |uhoh: |uhoh:

Tschöö bis in 2 Wochen

Anderson
 

Ralf-H

Member
AW: Was nehmt Ihr mit???

Moin,

bei mir sieht´s folgendermaßen aus:

1) Rollen: 6x Multi (1x fett, 3x mittel, 2x klein), 2x Stationär (mittel und klein)
2) Ruten: 3x Bootsrute (50, 30, 12lbs), 3x Multi-Spinrute (20, 40, 80g), 2x Stationär-Spinrute (30, 50g), 1x Multi-Brandungsrute (4-6oz)
3) Köder: 80x Pilker (30-500g), 30x Bleiköpfe mit Gummifisch (10-400g), diverse Blinker
4) Echolot, GPS, Gaff, Heilbuttharpune, Kompaß, Fernglas, Bier, Kamera, Floater, Südwester, Flachmann, Zahnbürste, Socken, Unterhosen etc.

Meine ganze Packliste besteht aus 5 DIN-A4 Seiten, alles möchte ich nicht aufführen.
Gruß
Ralf
 

Pete

kveite-fan
AW: Was nehmt Ihr mit???

ohgottohgott...120 pilker?????????????????????????? #d :q

nur gut, dass ich in vier wochen den flieger nehme, da stellt sich das problem nicht...;)
 
AW: Was nehmt Ihr mit???

Also bei mir kommen auf jeden Fall mit:

Rollen: Penn 49L, Penn 113H, Okuma SD sowie zwei Stationäre
Ruten: insgesamt 6 Stück (von der 30 Gramm bis zur 700 Gramm)
Pilker : von 30 bis 500 Gramm
diverse Bleie, Haken, Montagen, Kleinkram

etwas Süßwasserausrüstung für schlecht-Wetter. Dann kann
man Aal oder Forelle nachstellen.

und und und - da kommt einiges zusammen
 

Jirko

kveite jeger
AW: Was nehmt Ihr mit???

hallöli andreas #h

hmh |kopfkrat... in jedem jahr definitiv zuviel, was die stecken und rollen anbelangt! meistens sind´s 7-8 kombos, von welchen 4 vor´m abreisetag in der regel nur noch vom staub befreit werden müssen, weil sie die ganze zeit inner egge standen ;)...

...hackenmercedes mit dem ganzen kleinen gerödel... pilkeimer... eimerchen mit den kompletten satz an naturködergewichten... wenn auf dem boot nicht montiert, echolot und handnavigerät... gaff... seit neuestem ne harpune (hoho)... 2 vorfachtaschen... seemannssack mit floater, thermo-zweiteiler, thermounterwäsche, thermostiefel... extra köfferchen mit gufis & co... coleman kühlbox #h
 
U

uer

Guest
AW: Was nehmt Ihr mit???

#h

ich wurde heute von hartmut(nauke) gefragt ob ich nen eisenhandel hätte mit ca. 80 pilkern

aber ich kenne jetzt einen hartmut der einen hat :q ,
ralf-h schrieb:
3) Köder: 80x Pilker (30-500g), 30x Bleiköpfe mit Gummifisch (10-400g), diverse Blinker

also was habe ich

1x 80lbs+seeeehr großer multi fürs tiefseeangeln (jetblack es grüsst ein noch krankerer;) )
1x 20lbs+ normaler multi (600m gerödel drauf)
1x 80g spinnrute+ kleiner multi(300m gerödel)+ stationärrolle mit 250m 17ner fireline
1x kampfgurt (leider noch nie gebraucht:c )
meine pilkkiste, jetzt mit ca. 80 pilker (karsten brauch ich die|kopfkrat wirklich)
dazu ca. 60 vorfächer (immer in dreifacher ausführung)
ca. 15kg schleppgewichte, dazu nochmal 15 schleppmontagen
mein schönes groooßes gaff,
mein lansky messerschärfset+3filetiermesser
meine 100l coolemansbox + 70 3 liter gefriehrtüten sind = 35kg filets

naja und dann noch kleinkram, wie ersatsrute 20lbs,multi mit 600m gerödel, wirbel, bier, brennstoff usw. ;)

:s

achso, was zur körperpflege habe ich auch immer mit dabei :q

#h
 

archie

moneyless tacklejunkie
AW: Was nehmt Ihr mit???

Oh oh |uhoh:,

da muss ich mal schnell zusammenzählen, womit ich nächsten Sonntag mein Auto vollstopfe.

Also:
7 Ruten (2 Spinn-, 1 leichte Pilke, 2 mittlere Pilken, 1 12-20lbs. Rute, 1 30lbs. Rute) Schwerer lohnt nicht, da leider nur Südnorwegen, wo ich doch nach Hitra wollte :c

4 Multirollen, 5 Stationärrollen (inkl. Ersatz)

So um die 60 Pilker von 40 - 500 gr., Bleiköpfe von 10 - 125 gr., Twister, Makks, 3 Kunstköderboxen mit Küstenblinkern und -wobblern, einige Vorfächer und Montagen, Bleie von 40 - 300gr. und halt Zubehör wie Wirbel, Drillinge und Haken, was zu essen und (ganz wichtig) trinken sowie meine Zahnbürste :q.

Viel mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich hab bestimmt was vergessen |kopfkrat


Ralf
 

Toddi

Member
AW: Was nehmt Ihr mit???

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man zu viel Material mit ins gelobte Land nimmt :q :q :q Ich hab´es bisher immer geschafft, irgendetwas gaaaaaaanz wichtiges zu vergessen. |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat
Ansonsten kann ich mich Jirko nur anschließen. Meistens brauche ich das wenigste, aber ist einfach ein echt gutes Gefühl mit sooooooooooo viel Kram loszutoben :z :z :z

Gruß, Toddi :g :g :g
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
AW: Was nehmt Ihr mit???

Packe gerade auch,man,wo soll ich mit dem ganzen Zeeug bloß hin ;+
 

IngoS

Member
AW: Was nehmt Ihr mit???

hallo zusammen
ich finde ihr nehmt eine ganze menge kram mit, den ihr gar nicht braucht. meine frau und ich waren letzten monat am nordkapp. da es hieß: kaum abrisse dort oben und wir durch den reiseveranstalter gebeten wurden, uns etwas einzuschränken, haben wir uns auch daran gehalten. hier unsere liste für zwei angler :

5 Ruten mit 5 Rollen ( 3 Multi und 2 Stationär )
30 Pilker ( 100-600g )
30 Vorfächer für die verschiedensten Fischarten
20 Schleppbleie ( 100-650g )
ein Beutel voll Kleinkram ( Haken,Wirbel,Vorfachschnur usw )

Wir haben zu zweit an den 11 angeltagen insgesammt 4 Pilker, 3 Vorfächer und 3 Bleie
verloren.
 

Loup de mer

Member
AW: Was nehmt Ihr mit???

Das ist angeltechnisch gesehen meine Packliste:

2 Naturköderruten 20 und 50lbs / 2 Multirollen GTI330 und Formula 10kg
2 Pilkruten (...150g und ...250g) mit Stationärrollen
Spinnrute 3m 70g mit Stationärrolle und Monofil
Bauchgurt
Schlagholz
Pilkerkiste (ca. 50 Pilker von 35 bis 1000g)
Polarisationsbrille
div. Vorfächer
Messerschärfer, Wetzstahl, Filetiermesser
Sitzkissen ürs Boot
wasserdichte Handytasche
GPS mit Bed.anleitung / Akkus / Ladegerät
Echolot / Geberstange / Bed.anleitung / Ladegerät / Strapsbänder / Saugnapf
Wirbel, Haken, Knicklichter, Zange, Schere, Seitenschneider etc.
Vorfachmaterial (monofil und Stahl)
Klemmhülsen (mit Zange), Springringe
Treibanker mit Schekeln und Seil
Gaff / Harpune (erst nächstes Jahr im Lyngenfjord)
Schlachtbrett
Automatik-Rettungsweste
Kompass

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

ossy

Member
AW: Was nehmt Ihr mit???

Reichlich Dosenbier aus Holland,Pfandfrei!!!!!!!!!!
und viel gute laune..............
mfg
ossy
 

holk

HOLGER
AW: Was nehmt Ihr mit???

Hi ,

meine Packliste für September sieht folgendermaßen aus....

30-50 Lbs. + 16S , 20-40 Lbs. + Formula 10 KG ,80g Spinnrute + 5501 , 50g Spinnrute + Techn. 5000 , Fliegenrute WT8 , Gaff und Kescher

10 Pilker 100g - 700g , 5 selbstgebaute Paternoster, ca. 15 KG Schleppbleie , 10 Naturködermontagen und Zubehör für den Bau 50 weiterer :q ....dazu diverse Blinker und Wobbler.....meine Zubehör hat sich von der Vielfalt her die letzten Jahre wesentlich reduziert und die Zeiten das ich mit 3 Alukoffern voll Gerödel nach Norwegen fahre sind vorbei .....jetzt reicht Einer :)

Was neben ordentlichen Klamotten ist für mich noch Sissel meine Sitzkissen und ein Pinkelrohr sehr wichtig |supergri


Gruß Holger

P.S.
21 Ruten, 22 Rollen
..... NEIN das glaub ich niemals....verrückter Kerl :q :q :q
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: Was nehmt Ihr mit???

Ich bin noch nicht sicher, was alles mit soll dieses Jahr ... aber definitiv auf der Liste stehen:

1* Daiwa Sealine-X Standup 60-100lbs mit AVET EX4/02 60 lbs Power Pro
1* Daiwa Sealine-X Standup 50-80lbs mit AVET JX6/4 40 lbs Power Pro
1* Shimano Beastmaster IG/240gr mit AVET MXL6/4 30 lbs Power Pro
1* Shimano Beastmaster IG/150gr mit AVET MXJ6/4 24lbs Maxima Fibre Glow
1* Shimano Exage Boat 30/50lbs
1* Shimano Exage Boat 75-250gr
1* Shimano Beastmaster 10-30gr mit kleiner Stationären
3* Messer
1* Gaff
1* Floating
1* GPS/ECHO
2* Unterhosen
2* T-Shirts

...auffüllen bis zur maximal tragbaren Grenze mit Kleinteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pete

kveite-fan
AW: Was nehmt Ihr mit???

karsten...mit zum romsdal...aber doch nich mit in flieger;)....oder? :q

so, langsam kribbelts auch bei mir....
die kiste meines freundes und mir ist auch gepackt und geht die nächten tage an einen kumpel, der so freundlich sein wird, uns das schwere per pkw mit zur anlage zamsibar inn zu nehmen...pilker, gewichte, kleinkram, 8 rollen und diverse wichtigkeiten haben allesamt in einer box mit 50x40x30cm platz gefunden...gewicht ca. 35 kg...ohne ihn wüßte ich nicht...

genau in drei wochen fliegen wir dann hoch...

mit dabei sind bei jedem 4 ruten...
2x schwer (daiwa sealine inline 20-50 bzw. berkley lightning boat 30 lbs.)
2x abu suveran 25-50 lbs.
1x daiwa emblem bis 300gr.
1x shimano beastmaster inner guide 200 gr.
1x daiwa emblem bis 60 gr.
1x sportex spin bis 40 gr.
allesamt finden platz in einem bazooka pro rutenrohr...
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Was nehmt Ihr mit???

holk schrieb:
P.S. ..... NEIN das glaub ich niemals....verrückter Kerl :q :q :q

Pete schrieb:
karsten...mit zum romsdal...aber doch nich mit in flieger....oder?

Natürlich mit dem Auto, mit dem Flieger werden´s nur 14-16 Ruten. :)
Naja, und das alles geteilt durch 2 Angler macht dann 10,5 Ruten und 11 Rollen, wobei da 3 Flugangel-Kombos, 2 Brandungskombos, 2 UL-Spin-Kombos für Steinforellen und der Rest Meeresgeraffel ist. Ziehe ich den Kram ab, den ihr nie bei habt und den wir nur für Experimente und Filmerei mitnehmen, blieben 7 Kombos pro Person über - also wären wir unter Pete und Jirko, hätten genauso viel wie Jetblack und lägen knapp über Holger! :m
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: Was nehmt Ihr mit???

@Betze - verbuttete kleine Bachforellen aus Nahrungsarmen Seen und Flüssen
 
Oben