Was muss dieses Jahr bei euch rein anglerisch, getan werden?

CarpDream

Just a Dream?
Mittag,

Geräte mäßig, will mir ein Zandlerrütlein+Rolle gönnen, ne Allroundrute+Rolle, in Frage kommt noch eine Match und Jerkrute.
Was ich mir verwirklichen will, ist der Umbau meiner Karpfenruten ;-) Muss mich aber ein bischen gedulden da ich es selber nicht machen will.

Klar! Personal Best´s

Es ist bedrückend wenn man beim Karpfen Pb ständig bei 36 hängen bleibt. Klar schöner Fisch aber ich will endlich n 40er ;-)

Hecht gerade mal 92cm -.- muss aufgestockt werden.

Schleie 66cm -> geht vllt noch was.

Barsch 42cm _> geht evtl auch noch vllt was.

Zander 86cm -> muss klappen!

Wie sieht es bei euch aus?

mfg CarpDream ;-)

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Was muss dieses Jahr bei euch rein anglerisch, getan werden?

Das ist doch alles zu krampfhaft, irgendwelchen Rekorden hinterzurennen. Wäre es so, dann wäre ich Sportler und kein Angler. Der Weg ist das Ziel!

antonio

Active Member

was willst du denn wenn du mal 40 bist?

Hecht gerade mal 1,30 -.- muss aufgestockt werden.

Schleie 75cm -> geht vllt noch was.

Barsch 60cm _> geht evtl auch noch vllt was.

Zander 100cm -> muss klappen!

antonio

U

Udo561

Guest

Da bin ich drauf aus :)

Jetzt gehts erst mal für gut 2 Stunden ans Wasser und genau da möchte ich dieses Jahr mehr Zeit als im Bett verbringen.#6
Ganz unabhängig davon was ich fange :)
Gruß Udo

Ich jage keinen Rekorden hinterher, aber mal ne schöne 3kg+ Naabbrasse an der Feederrute wär ganz nett :l, oder mal einen Karpfen über 20 Pfund :) (Pb liegt bei 16) , aber das wichtigste ist doch immer noch dass man Spaß und einen erholsamen Tag am Wasser hat.

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...

Ich möchte im diesem Jahr so viel Zeit wie möglich am Wasser verbringen und endlich einen größeren Wels fangen,da ich eine Stelle gefunden habe,an der ich im letzten Jahr viele kleine um die 50cm gefangen habe.Da muss es auch größere geben. Und ein größerer Karpfen darf auch gerne in meinen schönen neuen Kescher wandern...

carphunter1678

Catch&Releaser

mein ziel ist es für dieses jahr ist es endlich einen 40 pfünder zufangen (Pb 24pf) hoffentlcih klappt es:m

Hechtpaule

Member

Hmm, na, soviel Zeit wie möglich am Wasser zu verbringen ist das Ziel

Fangerwartungen-/wünsche: na, 'mal schauen was sich so überlisten lässt - ein schöner Zander wäre nicht schlecht, letztes Jahr hat's leider damit nicht geklappt trotz vielfacher Versuche - naja, was soll's, kann nur besser werden.

Schönen Gruß

Paul

NickAdams

Active Member

Länge und Größe sind egal, Hauptsache schöne Fische und Stunden am Wasser. Wer nur immer nach einem "PB" her ist, verringert im Laufe seines Anglerlebens die Chance auf Erfolge immer mehr, weil es immer unwahrscheinlichlicher wird, die nächste Marke zu knacken. Hier hat die Angelindustrie ganze Arbeit geleistet, indem sie durch Werbung und Versprechungen, kombiniert mit Bollen-Bilder, uns suggeriert, dass nur Kapitale erstrebenswert wären.

So long,

Nick

Somkejumper

Member

Gibt es was schöneres als mit einer Rute in der Hand am Wasser zu sein. Jeden Moment könnte die Spitze zittern und dann geht der Freilauf los. Nach dem Drill liegt ein schöner Fisch im Kescher.

Es ist mir egal, was beisst. Ich will soviel Zeit wie möglich am Wasser und in der Natur verbringen. Mich entspannen, relaxen und keinen eigenen Druck aufbauen. Das erledigt unsere Gesellschaft für mich.

Und nicht zu vergessen, ab Mai mit dem Nachwuchs beschäftigen. Da wird die Zeit für das Relaxen eh weniger. ;)

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Jetzt gehts erst mal für gut 2 Stunden ans Wasser und genau da möchte ich dieses Jahr mehr Zeit als im Bett verbringen.

...bin mal wieder von der Außenwelt abgeschlossen , Hochwasser kommt zurück #q
Gruß Udo

Na schau, du bist doch fein raus. Andere müssen erst ans Wasser fahren, dir kommt es entgegen. ;)

CarpDream

Just a Dream?

was willst du denn wenn du mal 40 bist?

Hecht gerade mal 1,30 -.- muss aufgestockt werden.

Barsch 60cm _> geht evtl auch noch vllt was.

Zander 100cm -> muss klappen!

antonio

Wenn ich 40 bin, werde ich mich um meine Kindern kümmern und für sie da sein. Ich gehe groß davon aus dass, dann die Family wichtiger ist.

Und ich glaube es ist doch jedem selber überlassen warum er angeln geht. Ich gehe weil es mir fun macht und weil ich mir immerwieder neue Ziele in dem Kopf setze.
Ich fange lieber 10 kleine Hechte als garkein, so ist dass nicht, aber ich es ist ein "Wettkampf" gegen mich selbst, ein noch größeren Fisch zu fangen wie der vorherige PB. angeln zu gehen ist schon Traumhaft aber ein schönen Fisch zu fangen ist Luxus.
Und ich glaube ich muss mich vor keinem rechtfertigen warum ich meine PB´s hinterher renne?

mfg CarpDream

daci7

Käpt'n Iglo

Hmmm.. ich werde gleich mein erstes anglerisches Ziel in diesem Jahr erfüllen ... und meinen Keller aufräumen und die Sachen mal ordentlich sortieren -.-'

Ansonsten stehen auf meinem Wunschzettel nur drei Dinge:
- mehr Zeit am Wasser
- mehr Zeit auf dem Wasser
- mehr Zeit im Wasser

(und eventuell meine Freundin, die grad ein Auslandssemester in Schweden macht, endlich total mit dem Angelvidus infizieren =))

#h

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

Wenn ich 40 bin, werde ich mich um meine Kindern kümmern und für sie da sein. Ich gehe groß davon aus dass, dann die Family wichtiger ist.

Und ich glaube es ist doch jedem selber überlassen warum er angeln geht. Ich gehe weil es mir fun macht und weil ich mir immerwieder neue Ziele in dem Kopf setze.
Ich fange lieber 10 kleine Hechte als garkein, so ist dass nicht, aber ich es ist ein "Wettkampf" gegen mich selbst, ein noch größeren Fisch zu fangen wie der vorherige PB. angeln zu gehen ist schon Traumhaft aber ein schönen Fisch zu fangen ist Luxus.
Und ich glaube ich muss mich vor keinem rechtfertigen warum ich meine PB´s hinterher renne?

mfg CarpDream

Wer wird sich denn gleich angemacht fühlen!? Du hast das Thema in einer Art und Weise eröffnet, die durchaus geeignet ist, dass es nicht alle so erfolgsorientiert sehen, wie du selbst.

antonio

Active Member

mfg CarpDream

deswegen geh ich mit meinen kindern auch angeln#h#h

antonio

bobbl

Well-Known Member

Ich will endlich mal einen maßigen Zander fangen!

CarpDream

Just a Dream?

Wer wird sich denn gleich angemacht fühlen!? Du hast das Thema in einer Art und Weise eröffnet, die durchaus geeignet ist, dass es nicht alle so erfolgsorientiert sehen, wie du selbst.

Ich habe es zwar auf einer Art und Weise geschrieben aber, mann muss es ja nicht jeder so sehen wie ich, wie gesagt, es ist jedem selber überlassen warum und wieso, oder nicht?
Und ich denke schon das die meisten hier wissen was ich meine,
Denn schon viele schöne Antworten kahmen schon mit z.B viel am Wasser sein, Keller aufräumen:) usw.

Vorallem ich weis garnicht was für ein Problem du mit mir hast?#d

Der-Graf

Bonner vun Hätze

Ich bin da ganz bescheiden... Ich hoffe einfach, dass es bei nächster Gelegenheit mit der Fischereiprüfung klappt. Ansonsten lasse ich alles auf mich zukommen. Schöne Stunden am Wasser und vielleicht der eine oder andere Fisch dürfen es natürlich gerne werden. :)

Oben