Was mag ein 90cm Spiegelkarpfen wiegen?

oh-nemo

Auspeitscher
Letzten Donnerstag war ein Kollege von mir am Vereinsgewässer mit dem Boot unterwegs.Bei einer Tiefe von 9 Metern legte er seine "Wurmruten" aus.
Er fing einen exakt 90er "fetten" Karpfen.
Da er ihn wieder zurücksetzte wurde der Fisch nicht gewogen.
Ich schätze den Fisch so auf 20Kg.Kommt das etwa hin?

Der Glückspilz fing ne Stunde später auch noch einen ebenfalls 90er Hecht.Wieder auf Wurm.
Gruß Jörg
 

k1ng

Member
AW: Was mag ein 90cm Spiegelkarpfen wiegen?

Ich persönlich habe noch nie einen Karpfen gemessen, 35-40 Pfund kommen schon hin
 
AW: Was mag ein 90cm Spiegelkarpfen wiegen?

also mein 30pfund spiegelkarpfen war 86cm lang! wenns aber ein richtig fetter war dann wird er schon so 35pfund gehabt haben!
 

Spinn&Jerk

Active Member
AW: Was mag ein 90cm Spiegelkarpfen wiegen?

Mein PB ist der wenigen die ich gemessen habe.

88cm und 34pfd.

Mfg Marvin

Schätze um die 35-40pfd.
 

spinner14

Member
AW: Was mag ein 90cm Spiegelkarpfen wiegen?

Das kann man nicht genau sagen,manche Karpfen gehen in die Länge und andere in die Höhe oder Breite.Der eine hat ne fette Wampe und der andere ist schlank.
 

Kleenus

Graser-freak
AW: Was mag ein 90cm Spiegelkarpfen wiegen?

Das kann man nicht genau sagen,manche Karpfen gehen in die Länge und andere in die Höhe oder Breite.Der eine hat ne fette Wampe und der andere ist schlank.

Richtig !!

Ich bin 1,96 groß ! Wie viel wiege ich ?!?! ist genau das gleiche !#h
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: Was mag ein 90cm Spiegelkarpfen wiegen?

Er hat aber ja extra dazu geschrieben, dass er fett gewesen sei und damit wahrscheinlich eine gute Wampe gehabt haben muss :). Aber deine Vermutung geht schon in die richtige Richtung. So 35-40 Pfund sollte der gehabt haben#6.

Gruß Marc
 

Luigi 01

Cyprius carpio
AW: Was mag ein 90cm Spiegelkarpfen wiegen?

Dieser Fisch ist 93cm und hat nur 28 Pfd.

Es ist sehr schwer das Gewicht anhand der Länge zu bestimmen!

http://img60.*ih.us/img60/5329/bild060kr7.jpg
 

Hunter85

Brunsfischer
AW: Was mag ein 90cm Spiegelkarpfen wiegen?

sag mal günni du bist doch auch auf jedem Board angemeldet oder ;)

Grüße
hoeflA
 
Oben