Was macht der Fisch im Norden von Sachsen-Anhalt !

kolkangler

Member
Hallo Leute ! |wavey:

Auch im Norden von Sachsen-Anhalt gib es verrückte Schuppenjäger.
Macht mit und schriebt was los ist.
Bei uns sind die ersten Aale gefangen worden.Leider nicht von mir .:c
Aber auch meine Stunde wird noch schlagen :q :q :q

Petri Der Kolkangler

P.S.Willst Du einen Tag glücklich sein trinke einen !
Willst Du eine Woche glücklich sein heirate !
Willst Du dein Lebenlang glücklich sein gehe Angeln !!!

kolkangler

Member
AW: Was macht der Fisch im Norden von Sachsen-Anhalt !

Hallo Leute
Heute waren mein Bruder und Ich an der Elbe bei Tangermünde.
Wir haben uns ein schönes Plätzen ausgesucht.Ich habe meine erste Rute mit 2 Rotwürmern bestückt und mein Bruder hat noch etwas Schilf beseitigt. Als er
auch schon ,sich mit dem Schilf einschnitten hatte. Also packte ich meine Rute wieder ein und wir fuhren nach Stendal zum Arzt, ergebnis die Wunde muste dreimal genäht werden.
Fazit:eine Angel im Wasser ,2 Stunden beim Arzt
Wirklich ein toller Nachmittage#q

Zuletzt bearbeitet:

AesMoto

New Member

Auha , ja an der Elbe kann das mal Passieren
es ist nicht selten das sowas vorkommt
(*aber der finger ist ja noch dran* #6)

Es soll aber keine abschreckung sein da nicht zu Angeln, denn ein Bekannter von mir hat vor 6 monaten sein 300. Graser Gefangen und er beangelt die Elbe bei Tangermünde schon über 8 Jahre, ich selber komme aus Tangermünde. Die Seen um Tangermünde sind sehr Fisch-reich, obwohl das Große Hochwasser zugeschlagen hatte und ca. 95 % der Seen und ca. 60 % der Elbe Ausgerottet waren.

Aber die Elbe und die Seen sind heute wieder auf den Stand ,wie sie vor dem Hochwasser waren.

Angler berichten von Fangmeldungen 2007 wie

Aal 105 cm 5,5 Pfd.
Hecht 112 cm 16 Pfd.
Karpfen 72 cm 38 pfd

uvm. lohnt sich aber nur bei Normaler Wasserhöhe. :q

Petri Heil

Mfg Nico

Fantastic Fishing

Well-Known Member

Na Hallo......War gestern und Heute das erste mal dieses Jahr Angeln......Gestern war Nix drin.....Heute war ich mit Löffelblinker unterwegs und mir ging in einem Baggersee ein Schöner 41cm Grosser und 1,5Pfund schwerer Barsch an den Haken =)..Siehe meinem Userbild^^Morgen werde ich dann einen Nachtansitz starten um die grossen mal zu ärgern!!!Was läuft bei euch?

Schmeki

New Member

Moin Moin,

also inner Elbe bei Schönberg ist der Aal fang sehr gut, unser kühlfach ist schon recht voll =).
Hab inner Zeitung auch gelesen das ein 22 Pfund Karpfen gefangen wurde.
und zu meiner Überraschung ist die Wasser Polizei sehr nett und fährt wegen ein Angler extra zur anderen Elbseite.
also alles in ein ist hie gut was los.

Fantastic Fishing

Well-Known Member

War gestern von ca 21:00Uhr bis 01:30Uhr im Baggersee Angeln........Nach Gut einer Stunde gabs nen 50 cm Aal auf Futterkorb-Montage....Köder war Tauwurm...naja und das war es dann auch^^Auf Köfi ging nix.....

Ich wollte bei Hohengöhren ein wenig elbangeln allerding is hier die hölle los...das Wasser ist Extreme Flach und die Strömung ist ziemlich stark,mein 100g blei war wie eine Feder im Wind....Da muss ich dann doch bissel nach besseren Stellen suchen

Zanderlui

Active Member

Auha , ja an der Elbe kann das mal Passieren
es ist nicht selten das sowas vorkommt
(*aber der finger ist ja noch dran* #6)

Es soll aber keine abschreckung sein da nicht zu Angeln, denn ein Bekannter von mir hat vor 6 monaten sein 300. Graser Gefangen und er beangelt die Elbe bei Tangermünde schon über 8 Jahre, ich selber komme aus Tangermünde. Die Seen um Tangermünde sind sehr Fisch-reich, obwohl das Große Hochwasser zugeschlagen hatte und ca. 95 % der Seen und ca. 60 % der Elbe Ausgerottet waren.

Aber die Elbe und die Seen sind heute wieder auf den Stand ,wie sie vor dem Hochwasser waren.

Angler berichten von Fangmeldungen 2007 wie

Aal 105 cm 5,5 Pfd.
Hecht 112 cm 16 Pfd.
Karpfen 72 cm 38 pfd

uvm. lohnt sich aber nur bei Normaler Wasserhöhe. :q

Petri Heil

Mfg Nico

oh ha ich glaube du hast dich verschrieben oder werden die mit bleibolies gefüttert!!!???
72cm und 38pfund das geht beim besten willen nicht!!!#6

Fantastic Fishing

Well-Known Member

So Leute....Ich werde mal mein Glück auf Schleie Probieren....ma schauen ich bin da sehr Optimistisch^^Wenn noch jemand nen Tip hat schnell ma hier Posten......

Oben