Was mache ich falsch?

platfisch7000

extrem angler
Ich habe mir bei Ebay ein Echolot gekauft!
Es ist ein Humminbird 535!
Leider ist es ein Import aus den USA,was ich nicht wusste!
Da Meneu und Bedienungsanleitung in Englisch ist habe ich schwierigkeiten mit dem Bedienen,des Gerätes!
Jedenfalls habe ich es gestern ausprobiert!
Ich arbeite zur Zeit an einem Forellensee.Ich habe das Echolot mit auf den Schwimmsteg des SEE's genommen.Hier habe ich die Geberstange ins Wasser
gehängt,doch ich habe kein Bild gehabt!Der See ist an der stelle 9 Meter tief!
Doch der Fischfinder sprang immer zwischen 700 und 800 Feet (Fuß) rum und
zeigte mir keinen Grund!
Nun die Frage an die Experten: Was habe ich Falsch gemacht???
Oder ist der Geber kaputt?
Es soll ja eigentlich nach dem einschalten im Automatikbetrieb den Grund finden!
Bitte um Hilfe!!!
*MfG* Plattfisch!!!

seaman

Member
AW: Was mache ich falsch?

Moin,moin
den Humminbird 535 kenne ich nicht ,aber normalerweise zeigt ein Echolot automatisch beim Einschalten die richtige Skala an. Wenn deiner immer zwischen 700 und 800 Fuss hin und her springt (Dieses sind ja mehr als 200 Meter,also wahrscheinlich die maximale Messtiefe des Lot) nehme ich an dass der Geber defekt ist oder ein schlechter Kontakt besteht.
Seaman

bernie

Auf-dem-Eis-Steher

Moin,
oder das DEMO-Programm läuft ;) :)

AKor74

Member

Auch bei einem Import sollte sich die Sprache auf Deutsch umstellen lassen, dann ist einiges einfacher. Mein neues Cuda 240 startet auch automatisch mit einem DemoProg.

Jirko

kveite jeger

mhm plattfisch, schwer, ne ferndiagnose zu stellen |kopfkrat... an dem demoprogramm kann´s nicht liegen, da dieses ja dann eindeutig ne grundstruktur mit tiefenangabe auf´n display darstellen müsste. auf alle fälle mal versuchen, ob du im menümodus die deutsche sprache aktivieren kannst. sollte dein humminbird auch für den internationalen markt produziert worden sein, müsste die menüsprache auch in deutsch aktivierbar sein... ist aber nicht immer der fall, da einige lote, auch aus der humminbird-reihe, speziell für den binnenmarkt vom band geschoben werden... bei denen fehlt dieses feature der spracheneinstellung... hoffe nicht, daß der geber ne macke hat #h

platfisch7000

extrem angler

Danke für eure antworten!
Ich habe das gerät heute zurrückgeschickt mit der absprache das ich das geld zurrückbekomme! (hoffentlich klappt das auch)
also im demoprogramm lief alles super,doch im normalprogramm halt nicht!
keine ahnung,ich hoffe ich bekomme mein geld zurück,dann werde ich mir ein
deutschsprachigesgerät vom händler holen!
wahrscheinlich ein lowrance x 125,oder so!? das ist doch gut,oder?
also dank für eure mühe!
gruß Plattfisch!

Jirko

kveite jeger

huhu plattfisch #h

das x-125er ist auf alle fälle nen feines echolot, welches all deinen ansprüchen gerecht werden sollte. dennoch sei die frage erlaubt, wofür du dein lot zukünftig einsetzen möchtest (sach uns jetzt aber nich zum angeln ;))? #h

Oben