Was mache ich falsch ???

MikeIhs

New Member
Hallo an alle,

ich gehe nun schon seit April regelmässig an die Fulda zwichen Simmershausen und Willhelmshausen angeln aber ausser einen Aal und einen Döbel habe ich noch nichts gefangen.
Kann mir einer sagen was ich falsch mache ?
Ich würde mich über Zuschriften von Euch freuen, vieleicht klappt es ja dann auch mal bei mir mit der Angelei.

Gruss Mike

AW: Was mache ich falsch ???

da müßtest du erst mal sagen was du machst.
sonst wird keiner eventuelle fehler sehen.
sorry genausogut könntest du fragen "ich fahre seit april regelmäßig auto und baue jeden tag nen unfall, was mache ich falsch?"

antonio

antonio hat schon recht, nenn uns doch ma ein paar infos

ich angel ebenfalls an der fulda (spiekershausen-speele), anfangs sahs bei mir auch sehr dünne aus, mit der zeit sammelt man erfahrungen und iwann kommt dann auch der erfolg..

Hallo,

ich habe eigendlich immer 2 Angelruten auf Grund liegen. Beide sind bestückt mit einem Tirolerhölzchen, einem 6er Hacken und mit Tauwurm.
Die Ruten liegen meistens etwa 4 -5 Meter vom Ufer entfernt im Wasser.
Wie gesagt es beist nicht an.

Gruss MIke

Oder es geht doch was an den Köder, und Du merkst es zu spät, oder gar nicht? Wie sieht Deine Bisserkennung aus?

Du musst schon aufpassen, dass die Pfütze in der du angelst auch mit der Fulda verbunden ist...sonst können doch die Fische nicht rein ;)

Nee, im Ernst...du musst einfach mal ne andere Stelle probieren und eventuell auch mal 15 Meter auswerfen und verschiedene Stellen austesten...geht an einer Stelle ne Stunde oder zwei Stunden garnix, so versuch einfach mal was Neues...probieren, probieren, probieren...machen eigentlich alles so denk ich mal...nicht zu eintönig werden, dann klappts auch mit dem Fisch...

ich kenne zwar die fulda nicht,noch kenn ich deinen zielfisch. aber im sommer ist ein versuch im mittelwasser mit wurm, made oder mais,.... oft erfolgreich

Zurück
Oben