Was los mit Barsch?

Hallo allerseits,
ich bin eigendlich ein großer Barschfan, hab auch schon schöne und große in meinem Baggersee gefangen, aber dieses Jahr will einfach keiner Beißen.

Ist es bei euch genau so?

Normalerweise gibt es sehr viele Barsche im See und mim 3er bis 4er Spinner fängt man im Hochsommer massen von 25er Fischen. Mim Gummifisch dann bis zu 35cm und mit Köderfisch ( am Besten Sonnenbarsch ) dann die ganz großen.

Aber in diesem Jahr sind sie nicht einmal zu sehen:
keine Raubaktivitäten
keine Bisse
oder beim Tauchen, alles ausgestorben

Könnt Ihr mir villeicht Rat geben, schreibt mal hin was ihr schon so an Barschen gefangen habt ( in diesen Jahr ).
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Was los mit Barsch?

in Hamburg sieht es dieses Jahr irgendwie auch nicht viel besser aus :c #c
liebe es ja eigendlich mit der leichten Spinnrute den Gestreiften nachzustellen, aber echt total mager dieses Jahr !!!! #q
ab und an mal was als Beifang - aber gezieltes Spinnfischen auf Barsch hab ich nach diversen Nullnummern erstmal bis auf weiteres verschoben ....
vielleicht ja wenn das Wasser wieder etwas kälter wird |uhoh:|kopfkrat
 

**bass**

smoking Mc_poth
AW: Was los mit Barsch?

bei uns in luxemburg an der mosel gibt es dieses jahr genügend barsche die meisten werden mit spinnködern gefangen. die grösseren eher mit der zupfangelei und kleinen döbeln als köfi. ansonsten massen fänge (jedoch fast ausschliesslich kleine barsche) werden mit dem wurm an der stippe gefangen als futter nehmen wir einfache feingesiebte erde und geben eine dicke ladung zuckis hinzu.
kanst das ja mal probieren...
 
AW: Was los mit Barsch?

Bei uns ist derzeit nicht viel los mit den Zandern... Warum auch immer.
Aber Barsche gehen ganz gut. Jetzt Samstag konnten wir mit 2 Leuten immerhin 15 Stück (bis 35cm) fangen. Hoffe aber mal das sich die Gesamtsituation bald verbessert.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Was los mit Barsch?

Bei uns ists dieses Jahr auch nicht sonderlich toll mit Barschen !
Dachte schon es wäre lokal bedingt ;), was es aber anscheinend net ist !

mfg
basti
 
AW: Was los mit Barsch?

also ich habe mal von jemandem gehört, dass es immer ein gutes Barschjahr gibt und dann zwei schlechte Barschjahre.

bei mir am See war 2003 die Hölle los Barschtechnisch.
Aber letztes und dieses Jahr war garnix.

Vielleicht kann mir der eine oder andere seine Geheimwaffe für Barsche verraten, damit ich auch entlichmal meine geliebten Stachelritter fangen kann, danke.
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: Was los mit Barsch?

Naja so pauschal würde ich das nicht ausdrücken, bzw. in eine allgemein gültige Formel stopfen, denn letztes Jahr waren wir z.B. sehr zufrieden mit den gestreiften Brüdern ;)

Ausserdem kommt ja noch der Herbst ... #6

basti
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Was los mit Barsch?

Bei uns am Rursee läufts auch nich sooooo toll, aber sie zeigen sich ab und zu, wie gestern beim schleppen the Doctor 3 auf Köfi und ich 2 auf Wobbler - allerdigns keiner über 30....:c

Vielleicht bekommen wir ja bald mal stabiles Herbstwetter, dann sollts gehn!

Gruß Andy
 

Nordangler

Active Member
AW: Was los mit Barsch?

War heute vormittag einmal los um den Barsch eins auf die Rübe zu geben. Gefischt habe ich mit einem 3 cm großen Minniwobbler. Hatte einige Barsche, aber leider nur handlange und einen Karpfen von knapp 6 pfd. Der ist mir dann aber im Drill aufgeschlitzt.

Sven
 

Anhänge

AW: Was los mit Barsch?

Hmm ja bei mir ist das dies Jahr auch komisch.Letztes Jahr haben mir die kleinen Barsche meine Spinnköder aus der Hand gerissen sodass es schwer war mal in Ruhe auf Hecht zu spinnen ohne 20 Barsche rauszuziehen.Naja dieses Jahr habe ich zwar nicht viele kleine Barsche gefangen dafür einen mittleren (ca.30cm) und den größten den ich jeh gefangen/live gesehen hab mit 44cm hmm naja ich muss sagen die größeren gefallen mir deutlichz besser ^^
mfg geforce100
 
AW: Was los mit Barsch?

danke schonmal!

ich denke auch das es dann im Herbst besser geht, dann streifen mimlich die ganz großen umher. da hab ich auf meinen 42er gefangen und davon gleich 2.
ich erstelle noch ein weiteres Thema zum Thema Barsche, da könnt ihr ja auch noch was dazu sagen. Aber danke für euern Beitrag!
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Was los mit Barsch?

Wenn ich brasche gefangen habe, dann alle unter 20cm, sehr ungewöhnlich, dafür habe ich beim Zanderangeln diese Saison außergewöhnlich gut gefangen, ich warte gespannt auf den Oktober bis November, dann wirds auch auf Barsch wieder "scheppern", da habe ich keine Bedenken...
 

basswalt

Member
AW: Was los mit Barsch?

ja da kann ich leider nur zustimmen. bei uns am südost ufer des neuenburgersees ist das jahr für jahr schlechter. früher waren da immer mehrere trupps mit booten die mit der hegene gute fänge machten. da gab es selten mal nichts. dieses jahr bis jetzt ???
konnte doch mal nach vergeblichen 2stunden gambe dieses trio,gefangen mit kleinem wobbler
gehöre auch zu den barsch freaks...versuche es einfach immer wieder...ein petri aus dem 3seenland
 

Anhänge

Veit

I ♥ Zander
AW: Was los mit Barsch?

Hab dieses Jahr schon massenweise Barsche gefangen, allerdings fast alle im Winter und Frühjahr. Da waren auch ein paar Prachtkerle um die 40 cm dabei. Am besten Tag hatten wir mal zu dritt ca. 100 Stück.
In den letzten Monaten ging aber bis auf ein paar gute Einzelfische (35 - 40 cm) wenig, allerdings waren diese meist nicht gezielt gefangen sondern gingen beim Hechtangeln auf Blinker oder Wobbler. Gezielt gehe ich eh nur dann auf Barsch, wenns auch wirklich lohnenswert ist (dass heißt dass man schon mindestens 10, 20 Stück fängt).
 

Bullov

Member
AW: Was los mit Barsch?

also ich muss sagen bei uns im see hab ich dieses jahr noch nicht einen barsch beim spinnfischen gefangen ("nur" hechte und seefos)...
aber es gibt wie jedes jahr genug von ihnen und gezielt fangen kann man sie mit nem spirolino und nem halben aufgezogenen tauwurm, habe damit meine grössten barsche bisher gefangen. probiers damit doch mal.
 

flori66

Member
AW: Was los mit Barsch?

dieser Thread ist knapp 3 Jahre alt.
Ich denke der TS hat mittlerweile ein paar Barsche gefangen
 
Oben