was lange währt...oder: ein einkauf in amerika

Pete

kveite-fan
seit gestern nun ist sie da: meine kleine güldene... :l
um es vorweg zu nehmen: ich möchte hier keine werbung für irgendeinen krauter in den staaten machen, sondern nur kurz beschreiben, wie so ein deal mit einem virtuellen gegenüber des großen teiches ablaufen kann...

seit monaten schwebte mir die anschaffung einer kleineren multi mit entsprechend positiven eigenschaften spezial fürs leichte fischen auf köhler, polack und co. vor...

ende februar war es denn soweit: also modell ausgesucht und bei diversen händlern auf suche gegangen...preislich nehmen sich alle nicht viel...ergo: einen rel. kleinen (also nicht so bekannten megastore wie b.p. oder c.) onlinekrauter persönlich angeschrieben ... bezahlung problemlos per visa-card... postum meldete sich jim und bestätigte mir den deal per mail, noch mit dem zusatz, dass die ware beim hersteller geordert sei...umso erstaunter musste ich dann nach drei wochen feststellen, dass sich nix tat...ich wieder mit old school-english broken words zurückgeschrieben...dann erklärte er mir, dass es nicht an ihm läge, und dass ich mich wohl noch eine weile gedulden müsste...also nix wars mit dem test der neuen rolle in norge, der ende märz beginnen sollte...

aber gut so wars...auf der norgetour dann der umstimmer...konnte erleben, wie drei junx um mich herum mit der international cs 975 fischend ohne probleme auch wildeste fluchten der großen schwatten meisterte...zurück in deutschland sofort jim angeläutet (der wie immer während unser bestimmt 15 ping-pong-mailkontakte innerhalb von sechs stunden antwortete!!!) und auf andere rolle umbestellt...no problem (so jim...und insgeheim war er wohl auch froh)...

nun sollte man meinen, dass jetzt alles nur noch eine sache von tagen sei, aber weit gefehlt...nachdem mitte april noch nix von dem per airmail versendeten teil zu vernehmen war, wurde ich unruhig...sollte der jim mich angesch.... haben????
restzweifel bleiben bei so etwas ja immer irgendwie zurück...
aber jim beruhigte mich woche für woche...bisher sei noch alles in germany angekommen...

und tatsächlich: am 5.mai meldete sich das zollamt...bei denen lümmelte seit gut drei wochen eine sendung mit einer ware, deren wert sie nicht zuordnen konnten...keine rechnung innenliegend...

jim hatte es mir sicher zolltechnisch leicht machen wollen und die sendung wie eine persönliche lieferung aussehen lassen...leider hatte er den gift-vermerk vergessen, und so landete das teil folglich auf dem zollamt...die damen dort haben sicher täglich andere geschichten am hals, also so eine blöde angelrolle mit vollem aufwand bearbeiten zu müssen....

da die damen natürlich keine angaben über preise hatten, musste ich ihnen einen nennen...natürlich den in-etwa-einkaufs-preis

mit 5 formularen in der hand und rund 23 euro ärmer verlies ich die bude...

...na, nu wart ich noch die ups-rechnung ab, die sich sicher auch um die 28 euro bewegen dürfte...

...alles in allem ein geschäft, dass sich aber noch ganz gut rechnet, wenn man die für deutschland üblichen preise für das gute teil kennt ;)

...und dazu mit jim einen prima netten typen kennengelernt, der stets erreichbar war, der auch mal einen scherz machte...

gestern abend hab ich ihm dann gemailt, dass alles ok sei...keine zwei stunden später hatte ich seine antwort...
 

MeRiDiAn

■■■■
AW: was lange währt...oder: ein einkauf in amerika

:) Musste vor geraumer Zeit auch mal Monate auf eine kleine Multi aus den Staaten warten ... hatte zwischendurch das Teil schon abgeschrieben !
Irgendwann ganz unverhofft kam mein Nachbar mit einem Brief der Zollbehörde zu mir & meinte: "Der wurde vor 3 Wochen bei mir abgegeben!" ;+ Ich hätte ihn be :v können ! Naja Schnelligkeit ist einfach nicht seine Stärke !
Mit Transport+Zoll+Nachbar, erhielt ich dann für einen geringen Unkostenbeitrag auf dem Zollamt, nach mehr als 3 Monaten meine Rolle ... die leider ganz & gar nicht den minimalsten Anforderungen der ich ihr gedachte, gewachsen war & nun auf dem Boden verstaubt ! #c

meridian #h
 
U

uer

Guest
AW: was lange währt...oder: ein einkauf in amerika

#h pete

ende gut, alles gut :q

ich will mal hoffen das die güldene ein lebenlang hält (wegen der garantie;) )

:s
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: was lange währt...oder: ein einkauf in amerika

Ja Pete, so lernt man Leute kennen. :)
 

Jirko

kveite jeger
AW: was lange währt...oder: ein einkauf in amerika

...willkommen im CS-club pete ;)... gratuliere dir auf´s herzlichste für dieses prachtstück und wüsche dir erlebnisreiche stunden bei der schwattenpirsch #h
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: was lange währt...oder: ein einkauf in amerika

was lange währt..... :q
ich hab mir da neulich bei ebay nen Boga-Grip drüben gekauft....
ca 50 € billiger als hier (Versand mit eingerechnet), bezahlt über paypal (wegen der Sicherheit) und der Versand dauerte insgesamt nach Auktionsende nur 2 Wochen ! #6 echt top !
bei meinem Außenborderschloß ging es ähnlich schnell....
 

basswalt

Member
AW: was lange währt...oder: ein einkauf in amerika

da ist die freude doch doppel so gross.
warte seit bald einem monat auf ware von bps. wünsche dir spannende drills mit der neuen reel...
 

Big Fins

Active Member
AW: was lange währt...oder: ein einkauf in amerika

MeRiDiAn schrieb:
:)
die leider ganz & gar nicht den minimalsten Anforderungen der ich ihr gedachte, gewachsen war & nun auf dem Boden verstaubt ! #c

meridian #h

Welche war das denn wenn ich fragen darf, möchte ja nicht unbedingt den selben Fehltritt tun |uhoh:
 
Oben