was läuft momentan an der Nidder?

Marvin98

New Member
Hi Leute,

ich wollte die Woche mit nem Kumpel angeln gehen, doch wir fragen uns, was bei dieser Kälte überhaupt beißt?!
Wir angeln an der Nidder, einem kleinen Fluss mit einer Durchschnittstiefe von etwa 2 Metern.Wenn jemand Tipps hat, bitte schnell melden.
 
AW: was läuft momentan?

Hallo Marvin,

ich war dieses Jahr über 45 Stunden schon am Wasser und hatte lediglich 2 Fischkontakte und selbst heute beim Feedern einen einzigen Biss.

Ich muss dazu aber sagen, dass ich sicherlich 40 Stunden davon mit Ultra-Light Gerät draußen war, das ist nicht unbedingt was für die Jahreszeit aber ich muss die Rute einfach einweihen :D

Das Wasser ist noch zu kalt, klar landet man den ein oder anderen Treffer aber sonst ist bei uns fast tote Hose.

Einzig und allein auf Zander könnte man es versuchen, da dieser aber in den nächsten Tagen gesperrt wird, geht Spinnfischen nur noch auf Barsch, Rapfen und Co.


Wenn ihr Fische fangen wollt würde ich in die Altrheinarme gehen mir tiefere Stellen suchen und mit der Matchrute oder Bolo Fischen. Dunkleres Futter und eher würziges Aroma mit etwas Salz könnten euch dort eventuell ein paar Rotaugen bescheren.


Die letzten Wettfischen wurden hier mit knapp 90g gewonnen, das spricht für sich.


LG Chris
 

Marvin98

New Member
AW: was läuft momentan an der Nidder?

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort :)

Hat sonst wer noch ein paar Tipps, muss auch nicht unbedingt die Nidder sein |rolleyes Vielleicht weiß ja auch einer was in der Umgebung |supergri.

Hoffe auf ein paar weitere Antworten. Danke :k

Viele Grüße, schöne Ostern und Petri Heil :)
 

White Carp

Member
AW: was läuft momentan an der Nidder?

Ich war dieses Jahr schon mehr als nur 45 Stunden draußen an der Nidder.
Ich hab dieses Jahr bestimmt schon gute 150 Stunden an diesem wirklich schönen Gewässer verbracht. Wen dann aber mit dem Zelt... sprich wir haben gezeltet. Wenn wir dann draußen waren dann über den ganzen Tag (24 Stunden). Sicherlich ist es momentan leider noch eindeutig zu kalt, das mussten wir auch einsehen. Trotdem kann man nichts fangen, wenn man es nicht wenigstens mal probiert. Mit der kälte muss man sich halt momentan leider noch abfinden. Mehr als einen Brassenbiss konnten wir mit insgesamt 4 Ruten über 150 Stunden auch nicht verzeichnen. (Bin immer zu zweit mit meinem Freund unterwegs). Allerdings kann man auch sagen, dass wir in der Nidder nur auf Karpfen spezialisiert sind. Da war der Brassenbiss dann eher schon mehr zufall. Man muss auch sagen, dass die Nidder wahrlich nicht zu den leichtesten Gewässern gehört. Da kann es öfters mal vorkommen das man blankt. Dafür birgt die Nidder riesen Geheimnisse. #6
 
Oben