Was läuft an der Ems zur Zeit ???

wie siehts bei euch aus ???

wir kriegen im moment ausser paar rotaugen nix - angeln im warendorfer bereich !!!

mich interresiert vor allem die gesamte ems - was läuft da ???

petri und kapitale

EmsLiga
 
AW: Was läuft an der Ems zur Zeit ???

naja mein post ist über ne woche her :r

anscheinend läuft bei euch gar nix |rolleyes noch nicht mal rotaugen :)

oder gibts hier keine emsangler ????

petri und kapitale

der spielmacher von der ems #6
 

arno

Active Member
AW: Was läuft an der Ems zur Zeit ???

Moin Emsliga!
Irgendwie übersehen!
Ich hatte ende Nov. noch nen hecht über 70 cm!
Sonst hatte ich noch nen Minni hecht der wieder schwimmt!
Ein paar Angriffe auf meine Köfis waren zwar, aber eben nur Angriffe!
Durch ne Erkältung konnte ich bis jetzt nicht mehr los!
Nächste Woche wird sich das aber wohl ändern, hoffe ich!
 
AW: Was läuft an der Ems zur Zeit ???

petri arno ,

ja das ist doch was :m

bei unseren jungs läuft nix , die meisten machen aber auch pause !!!

ich persönlich komme erst im neuen jahr wieder nach sassenberg , versuche dann mein glück !!!

bin aber mehr der ansitzangler ;)

wünsche dir gute besserung !!!

der spielmacher von der ems #6
 

arno

Active Member
AW: Was läuft an der Ems zur Zeit ???

Ansitzangler bin ich auch, mit der Spinnrute ziehe ich echt selten los!
Aber ich finde man sollte das Gewässer und die Angelstelle im besonderen, beobachten über längere Zeit, dann weis man auch wo die Fische stehen, ob sie beißen ist dann ja leider immer was anderes!
Und wenn ich drei mal an einer Stelle nichts gefangen habe, kann es immer noch sein, das es beim vierten mal klappt!
Ich glaube, das viele Angler an einen Platz gehen und dort nix fangen und deshalb meinen der Platz wäre schlecht!
Der Fisch ist da, definitive, aber dann kommt die Kunst des Fangens hinzu, und die muss gelernt sein!
Ich lerne auch jedes mal dazu!
 

arno

Active Member
AW: Was läuft an der Ems zur Zeit ???

Und manchmal werde ich auch besser!
Gestern um 17.30 Uhr einen Döbel von genau 50 cm, um 19.30Uhr noch einen von 38 cm!
Wäre es bei dem einen geblieben, dann wäre er jetzt wieder am Schwimmen, aber durch den zweiten Fisch lohnt es sich für Frikadellen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was läuft an der Ems zur Zeit ???

hier unser sack Fisch von meinem Kumpel und mir gefangen am ostersonntag :m

Rotfedern,Brassen,Döbel,Güster & Barsch !!!

Ostermontag hatten wir fast den gleich gefüllten Sack #6

Petri und Kapitale
Robert

 

arno

Active Member
AW: Was läuft an der Ems zur Zeit ???

Nicht schlecht Herr Specht!
Bin auch gerade vom Angeln mit Sohn zurück!
Ich hab wieder einen Spiegler erwischt, 41 cm!
Dann noch 4 Plötze so um 18-20 cm.
Eric hat es auf einen Plötze gebracht!
Wir waren an der Herlichkeit ,Fluss aufwärts ca. 300 Meter vom Schotterweg.
Ein Vereinskollege sahs weiter unten und hatte rund 50 Weisfische!
Stipprofi!?!
 
Oben