Was läuft am Blaibacher See???

joungster6

New Member
Hallo Leute

hat jemand von euch erfahrung was
heuer so am Blaibacher See läuft?
Die Hecht beissen schon leider hat von den ca. 15 gefangenen
noch keiner annähernd das Schonmaß von 65 cm erreicht.
Vielleicht mach ich ja was falsch ich möchte mal eure Erfolge oder Erfahrungen hören oder geht es da mehreren Leuten so wie uns.

Gruss Chris
 

esoxlucius666

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

hallo

fische seit 8 jahren am blaibacher und jedes jahr wirds schlechter.kanst froh sein das du überhaupt was fängst.irgendwie stimmt der besatz nicht mehr ,wenn überhaupt noch was gesezt wird.war heuer 6 mal dort und nix ging nicht mal ein biss.werde wahrscheinlich das lezte mal dort gewesen sein.hab die ganzen jahre die hoffnung nie aufgegeben aber irgendwann reichts .,bei anderen gewässer gehts doch auch.
 

joungster6

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Hi

Das hört man von mehreren Leute das da wirklich nichts geht.
Ich bin jetzt schon so weit das ich mir keine Karte mehr holen
da es sinnlos ist ist da zu fischen mich wundert es immer wieder
wieviel da los ist der muss ja Unmengen Karten verkaufen,
da sollte man schon was setzen denn normal ist das nicht.

Man sollte das den Besitzer mal sagen, denn der kann nicht Kassieren und ab und zu mal ein paar untermassige Hechte rein werfen.

Mir ist auch schon zu Ohren gekommen das der Tages als Jahreskarten verkauft ob das so rechtens ist weis ich auch nicht da man die Anzahl der Jahreskarten im Landratsamt angeben bzw. Stempeln muss und auch danach Besetzen muss.
Vielleicht können da auch andere dazu was schreiben ob
das so in Ordnung ist so genau kenn ich mich da nicht aus.
 

Carpguru

[K.S.H.C.]
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Ich bin früher jedes Jahr nach Blaibach in den Urlaub gefahren.
Und wir Ihr schon richtig schreibt, ist das Fischen von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Habe mich oft mit einheimischen Anglern unterhalten. Die haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt.
Die Gewässer gehören dem Besitzer vom Fischerstüberl in Pulling. Der scheint aber nur noch den Weißen Regen mit Salmoniden zu besetzen, um seine "Stammgäste" zu halten!
Diese dürfen auch in der Schonstrecke unterhalb des Blaibacher Sees angeln. Habe ich selbst mehrmals gesehen. Vor 4 Jahren habe ich dann einen Schlußstrich gezogen. Blaibach sieht mich nicht wieder!
 

joungster6

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Also gibt es mehr Leute die mit dem See abgeschlossen haben.
Für mich ist es einfach eine Sauerei das Urlaubsgäste auch in der Schonstrecke fischen dürfen für was wird denn dann eigentlich eine Schonstrecke eingerichtet das Fische ihr Laichplätze und Ruhe haben aber nicht dazu Hausgäste bei Laune zu halten, dann soll er ihnen doch einen Forellenpuff bauen das sie Erfolg haben. Die Einheimischen die ihm jedes Jahr Tages bzw. Jahreskarten abkaufen, sollen schon fleissig zahlen aber möglichst wenig Fische entnehmen.
Am besten nicht mehr hin gehen dann sieht er wie weit er kommt.
War ja vor Jahren schon mal eine Diskussion hier im Forum
Fischen erlaubt fangen Verboten.
 

Carpguru

[K.S.H.C.]
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Schau mal auf deren Website! Das Schärfste ist folgendes:
Schonzeiten: Huchen ganzjährig geschont!
Dann schaust Du mal in die Bildergalerie, da siehst Du die sogenannten Stammgäste mit abgeschlagenen Huchen. #q
 

joungster6

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Das ist wirklich der Gipfel.
Wo werden sie die nur gefangen haben?
Denk in der Schonstrecke aber egal,
mich hat der Herr Höcherl zum letzten mal gesehen,
der soll sich seine Tageskarten selber kaufen.
Und so werden es meine Freunde auch machen,
der soll sich mal gedanken machen.

Chris
 

Rapenkiller

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Ich weiß garnicht was Ihr alle habt ich und mein Vater fangen da meistens immer was wenn wir dort Urlaub machen, sind zwar meistens nur Weißfische wie Brassen, Rotaugen usw.
und ab und zu ist auch mal nen Raubfisch dabei. oder im Fluß nen Rapfen von 66 cm.

Also schribt mal was euch net passt.
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Ich weiß garnicht was Ihr alle habt ich und mein Vater fangen da meistens immer was wenn wir dort Urlaub machen, sind zwar meistens nur Weißfische wie Brassen, Rotaugen usw.
und ab und zu ist auch mal nen Raubfisch dabei. oder im Fluß nen Rapfen von 66 cm.

Also schribt mal was euch net passt.

@Rapenkiller: Schied und Weissfisch kriegst du eben überall ; )

Aber mal ehrlich: Egal ob ihr einen , oder zwei , oder 3 oder ... Abschnitte weiter flussab zum Fischen geht, es ist letztlich überall das gleiche.

Jedes JAhr werden immer weniger "gewünschte" Fischarten gefangen.
Mehr uns mehr Angler, die meistens leider immer nur auf ihre Mahlzeit ab sind und die KOrmorane, die ihr Unwesen im Winter treiben....
 

Achim2010

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Servus

Möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Achim
und komme aus Bayern und wollte eigentlich dieses Jahr am Blaibachersee mit 2 kollegen fischen gehen zielfisch karpfen und Waller.Aber was ich da gelesen habe schreckt mich etwas ab wegen dem Mangelnden besatz.Wir sind catch and releasefischer und unsere Zielfische wären Karpfen und Waller lohnt es sich oder sollten wir uns ein anderes Gewässer suchen.
Bitte um Antwort

Gruß Achim#c
 

MMK308

Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Tag auch,

auch wenn der Thread alt ist. Wollte fragen ob es hier im Board noch Leute gibt die dort angeln.

Ich bin ab Sonntag dort im Hotel, und werde 5 Tage versuchen ein Fisch zu überlisten.

Ich wollte fragen wie es dort mit Karpfen aussieht und ob dort viel mit Boilie geangelt wird.

Wäre echt super nett wenn sich jemand meldet |wavey:

Liebe Grüße,

Marci
 

talismann

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Lebt der Blaibacher See noch , oder wieder ??? Wollten da nun 14 Tage Angelurlaub machen .

Weiß einer was da so los ist ???

LG. Mario und Sonja
 

Pacman1710

Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Ein paar Freunde von mir sind da öffter, die Fänge halten sich ber eher in Grenzen!! Mehr kann ich dir aber leider auch nich sagen!!

Gruß Pac
 

talismann

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Ist ok Dann werden wir mal unser glück versuchen . danke für deine info ! oder weist du wo mann noch Angeln kann was nicht so weit von Zandt ist #h #c


Grüße von Mario und Sonja
 

mario h.

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

hallo also wir waren im oktober so zu fünft 10 angeln !! 2 tage null gefangen total saich (flach) und keine spur von fischen nicht mal klein zeug |gr:
 

talismann

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Mir fehlen die worte ...............also müssen wir die Fische mitbringen wenn wir da Angeln möchten ??

Nun gut dann bekommen wir bestimmt noch geld wenn wir dort die köter baaden :) !! Danke für euere info.......!

Werde dann mal in Markus Angelladen fragen wo wir Fische fangen könnten ind der nähe.

Werde es euch dann berichten ok .#c #q

Gruß Mario und Sonja :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelpaule

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Ist ok Dann werden wir mal unser glück versuchen . danke für deine info ! oder weist du wo mann noch Angeln kann was nicht so weit von Zandt ist #h #c


Grüße von Mario und Sonja

Hallo Sonja und Mario,

wie wäre es mit dem Höllensteinsee, ist direkt anschließend an den Blaibacher See. War am Freitag dort und habe einen schönen 72cm Hecht fangen können. Plätze dort zu finden ist ein wenig schwierig,
wenn man nicht unbedingt eine Kletterausrüstung benutzen will.
Wenn es Euch interessiert schicke ich eine PN mit gut erreichbaren Angelstellen.

Zu empfehlen ist auch sich ein Ruderboot zu mieten, denn Schleppen ist hier erlaubt und man kommt an sehr gute Stellen.
 

talismann

New Member
AW: Was läuft am Blaibacher See???

Fangergebnisse von Blaibachersee 12 Tage

19 Karpfen , 28 Döbel , Brassen nicht mehr Zählbar , 4 Barche , 2 Kleine Hechte .

Wollen uns ja nicht beschweren . Mann muß den platz wissen
sonst ist es langweilig dort .wir hatten glück , es waren viele Angeler dort die hatten nicht mal einen biss .

wenn ihr noch was wissen wollt schreibt mich einfach an .

Gruß Mario und Sonja #h
 
Oben