Was kostet es???

Zanderlui

Active Member
hallo ich möchte ein paar angeln von mir verkaufen.nun meine frage wie teuer ist es wenn das paket mindestens 1.4m lang ist der versand???
und wo bekomme ich am besten solche kartons her???billig wenn es geht?
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Was kostet es???

hallo ich möchte ein paar angeln von mir verkaufen.nun meine frage wie teuer ist es wenn das paket mindestens 1.4m lang ist der versand???
und wo bekomme ich am besten solche kartons her???billig wenn es geht?

Versand bei GLS z.B. € 15,30
Verpackung: Papprollen vom Teppichhöker...;)
 

nairolf

Fischkopf
AW: Was kostet es???

Frag doch mal bei der Post.Vllt. wissen die das.
 

heidelberger***

..der eigentlich Ostfriese ist
AW: Was kostet es???

hallo ich möchte ein paar angeln von mir verkaufen.nun meine frage wie teuer ist es wenn das paket mindestens 1.4m lang ist der versand???
und wo bekomme ich am besten solche kartons her???billig wenn es geht?


Hi Zanderlui,

genau deswegen möchte ich mein Zeugs gerne verschenken.
Die Post zockt zur Zeit dermaßen mit den versandkosten ab, das es sich nicht mehr lohnt so etwas zu versenden.
ich denke eine Angel mit 1,4m kostet etwa zwischen 9 - 12 Euro Versandkosten.
 

Nikile

Member
AW: Was kostet es???

Hi, da nimmste ein Papprohr ausm Baumarkt ist net teuer und funzt wunderbar.

Preise weiß ich nicht, unterscheiden sich aber deutlich, schau mal bei DHL, Hermes ..
 

Zanderlui

Active Member
AW: Was kostet es???

@nairolf

da habe ich nachgesehen aber nicht durchgesehen mit zusatz kosten etra betrag und so weiter|uhoh:

@all

wie siehts aus bei der post ein paket holen rein die sachen rute und rolle und weg wie teuer ist das???oder bei dpd?
 

Zanderlui

Active Member
AW: Was kostet es???

@nikile

für dich nochmal extra:ich gehe zur post mit den zu versenden sachen lasse mir dort das passende paket dafür gebn stecke die sachen rein und schicke sie ab______und dafür den preis???zb bei der deutschen post hermes dpd oder weiß der kuckuck!
 

heidelberger***

..der eigentlich Ostfriese ist
AW: Was kostet es???

Das Problem ist....in der Größe zählt das Paket als Sperrgut ..... und das wird teuer!!|gr:
 

Nikile

Member
AW: Was kostet es???

Also wenn du eine Rute versenden willst dann kannst du nicht zu Post gehen, wenn du ein Rohr verwendest, weil die runde Sachen nicht annehmen wegen dem Etikett. Bei Hermes weiß ich nicht aber da kannst du ja anrufen.
 

Hörmy

Member
AW: Was kostet es???

DPD hat Zuschlag weils Rund ist glaub ich.

wei schaut es mit GLS aus? Damit hab ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht privat.

www.gls-germany.de oder com
 

Zanderlui

Active Member
AW: Was kostet es???

@kikile

die post wird das rohr annehmen!
das konnte ich nämlich auf deren seite entnehmen rohre bis 60cm durchmesser nehmen die und verkaufen auch selber als verpackung!
 

Nikile

Member
AW: Was kostet es???

Das Problem ist....in der Größe zählt das Paket als Sperrgut ..... und das wird teuer!!|gr:

Das stimmt nicht, nur bei der Post Dhl ist es so.

Bei den Anderen ist es nur wichtig, dass der Gurt drum passt und der hat eine Länge von 300 cm das passt also bei GLS.

Sorry aber auf der Homepage von hermes und gls steh alles, da ist sogar ein Rechner dabei
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Was kostet es???

DPD hat Zuschlag weils Rund ist glaub ich.

wei schaut es mit GLS aus? Damit hab ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht privat.

www.gls-germany.de oder com

Wie gesagt, das kostet bei GLS €15,30, maximal 2m Länge. Ich verschicke nur mit denen - sehr zuverlässig und schnell und noch nie Ärger...#6
 

Zanderlui

Active Member
AW: Was kostet es???

@nikikle stell mal die links für gls und hermes rein wo das genau steht!
 

Chrizzi

Active Member
AW: Was kostet es???

Guck mal hier. Da müsstest du auch irgendwie die Preise rausfinden können.

Edit, ich hab mal ein Packet von 200x6x6 (also in etwa einer Röhre für eine Rute) genommen, Versandkosten knapp unter 9€.
 
Oben