Was kosten Posenruten??

erhanovic

Member
Hay
habe beim aufräumen heute irrgend wie gemerkt das ich einiges habe was ich nie gekauft habe und gesehen habe.
2 Posenruten eine von Comoran und eine von Shakespear
war mein fund .
Was kosten so posenruten?

oder wie viel wert haben die ?


mfg
erhanovic#h#h
 

Anhänge

  • DSC01243.jpg
    DSC01243.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 195
  • DSC01244.jpg
    DSC01244.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 183
  • DSC01249.jpg
    DSC01249.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 216
  • DSC01247.jpg
    DSC01247.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

BasterHRO

Barsch - Fan
AW: Was kosten Posenruten??

Hmmm also ich würde schon sagen das es Leute gibt die sich dafür noch interessieren. Aufjedenfall!!!

Schätze mal das man dafür auch 50 € ausgeben würde.#c
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Was kosten Posenruten??

10 Euro pro Stück.
 

erhanovic

Member
AW: Was kosten Posenruten??

haha omg :q:q:q
10 euro pro stück dann sind mir die ein bischen zu schade für
alleine die qualität
also ich mein ich selber finde die qualität von damals besser wie heuten nur eben halt nicht modern b.z.w schick
 

Jemir

Member
AW: Was kosten Posenruten??

ich würd noch nichtmal 10 Euro dafür ausgeben....
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Was kosten Posenruten??

Stell sie doch bei ebay rein dan weist was sie wert sind :),

Ne mal im ernst heute beckommst du top Ruten zu einem guten Preis wer will da eine solche alte noch haben (gut gibt immer welche aber sind sehr wenige ) mein Kupel hat ca 10 stück von so alten teilen noch in der Garage(opas zeiten) beckommt sie aber nicht los.
 

Jemir

Member
AW: Was kosten Posenruten??

vor allem wenn die eine (ich denke mal ich deute das Bild richtig) einen mit Klebeband befestigten Rollenhalter hat und die Beringung absolut keine Einlagen hat. Sowas hat am Wasser nix zu suchen
 

erhanovic

Member
AW: Was kosten Posenruten??

heeyyy nicht direkt fertig machen man :D:D
haha
ich habe ja nur gefragt
habe keine ahnung von den ruten
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Was kosten Posenruten??

lol.. Er wollt da doch gar nicht mit angeln!! Bleibt doch mal locker.. Er hat se im Schuppen gefunden und fragt nun, was se wert sind.. Ich denke auch mal, dass Du nicht mehr als 10 € pro Rute bekommen wirst...


mfg
 

C.K.

Active Member
AW: Was kosten Posenruten??

Mit der grünen verbinde ich angenehme Erfahrungen. Sie gehörte damals mit zu meinen ersten Ruten und hat viele Fische gebracht. Preis lag damals, so meine ich in Erinnerung zu haben bei ca. 80-100 DM.
 

Steffen23769

Active Member
AW: Was kosten Posenruten??

vor allem wenn die eine (ich denke mal ich deute das Bild richtig) einen mit Klebeband befestigten Rollenhalter hat
Nennt man Schieberollenhalter und die Dinger werden heute noch an sehr hochwertigen Ruten verarbeitet, zumal an Bologneseruten und sogar an Brandungsruten.


und die Beringung absolut keine Einlagen hat.
Gute Stahlringe waren und sind es auch heute noch: Besser als irgendwelche Billigringeinlagen


Sowas hat am Wasser nix zu suchen
Warum?
 

Steffen23769

Active Member
AW: Was kosten Posenruten??

Mit der grünen verbinde ich angenehme Erfahrungen. Sie gehörte damals mit zu meinen ersten Ruten und hat viele Fische gebracht. Preis lag damals, so meine ich in Erinnerung zu haben bei ca. 80-100 DM.

Das sind gute alte Teleskopstippen, klar, nicht mehr "up to Date" aber dennoch Fischbar, vorausgesetzt, man weiß wie man damit angeln muß.

Wie Du schon sagst C.K., damit verbindet man einige Erinnerungen :)


@Jemir:
übrigens kann man solche Ruten heute noch kaufen, heißen eben nur mittlerweile Bologneseruten und nicht mehr "Teleskopstipprute"
 
Zuletzt bearbeitet:

Pikepauly

Mitglied
AW: Was kosten Posenruten??

Ich angel auch noch mit sowas.
Auf Aale mit der Pose und Wurm z. Bsp..
Dafür sind die Super.
 

Jemir

Member
AW: Was kosten Posenruten??

Nennt man Schieberollenhalter und die Dinger werden heute noch an sehr hochwertigen Ruten verarbeitet, zumal an Bologneseruten und sogar an Brandungsruten.

Wieder was dazu gelernt, sind alles Ruten die ich bis jetzt nicht brauchte, und auf dem Bild sieht mir das halt eher nach Panzertape als nach nem richtigen Halter aus.

Gute Stahlringe waren und sind es auch heute noch: Besser als irgendwelche Billigringeinlagen.

Wie Du schon sagtest: Billigringeinlagen. Also auch bei Ruten die gebraucht keine 10 Euro mehr bringen...
 

Steffen23769

Active Member
AW: Was kosten Posenruten??

Wie Du schon sagtest: Billigringeinlagen. Also auch bei Ruten die gebraucht keine 10 Euro mehr bringen...

Moin Jemir #h

Diese Ringeinlagen auf den Bildern sind natürlich nur für Monofile Schnüre geeignet, aber wer fischt so eine Rute schon mit Geflecht ;)

Es kommt natürlich bei den genannten Ruten drauf an, in Welchem Zustand sie sich befinden und in welchem Zustand die Ringeinlagen sind.

Die Rute ohne Ringeinlagen dürfte keine Probleme machen, denn es wurden meist rostfreie Stahlringe verwendet.

Eine Neuberingung lohnt natürlich nicht mehr...

Diese Rollenhalten sind übrigens mit Ringbindungen fxiert, sprich angewickelt und dann lackiert, kann aussehen wie Panzerband, hält aber :)
 
Oben