Werbung Was kocht ihr am Wasser?

Snakesfreak

Well-Known Member
AW: Was kocht ihr am Wasser?

Lecker Speckpfannkuchen oder halt Nudeln mit Pesto. Aber am besten schmeckt immer noch wenn man Mettendchen in Scheiben schneidet, im Topf anbrät und das ganze mit Erbsensuppe von Aldi ablöscht!

Meine Angelplätze liegen meist fern ab vom Parkplatz, und da muss man schon gucken, dass man alles auf das Nötigste reduziert...
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
AW: Was kocht ihr am Wasser?

Moin Moin
im DO

Schichtfleisch im Hamburger Hafen#h
am 06.12.2015

Fantastisch #6#6 Hatten wir auch schon, allerdings nicht im Hamburger Hafen :)

Aber als Fliegenfischer ist man in der Regel nicht lange genug am Wasser, um kochen zu müssen und ausserdem in Bewegung.

Gruß
Steff
 
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte

Anhänge

  • Grillen Peene Mai 2015 (11).jpg
    Grillen Peene Mai 2015 (11).jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 304

yukonjack

Well-Known Member
AW: Was kocht ihr am Wasser?

frischen Kaulbarsch gebraten, Grundeln gibt's leider noch nicht bei uns.
 

MAAKMASTER

Active Member
AW: Was kocht ihr am Wasser?

23964326sl.jpg
Tatarenhut !!! :vik:


Hallo,
Angeltour 2013 mit 5 Personen vom Leukermeer bis nach Roemond.
Haben für dieses Gericht einige Leckereien ( Fleisch,Brühe, Gürkchen ect.) in Roermond eingekauft, und dann im Roermonder Stadthafen...
ein unvergesliches Kulinarisches Mahl abgehalten. |muahah:
" Der Hut wird innen mit Grillkohle befüllt, und ist nach ca. 10-15 Minuten einsatzbereit.
In den Hutrand wird die Gemüsebrühe gefüllt, und darin wird das Fleisch(Schweine/Rinder- Filet oder Hähnchen/Putenfleisch- Filet ect.) getunkt...und an die Haken des Hutes gehangen.
" Dabei aufpassen, ;) das einem nicht vom Nachbarn....
das Fleisch geklaut wird !!!"
Nach 2-5 Minuten (wie es jeder gerne mag...rosa oder durch) ist der Gaumenschmaus fertig.
Dazu einen Leckeren Tomatensalat/ Gürkchen ect. und frisches Stangenbrot....
Da wird Angel zur Nebensache |supergri
Wünsch euch allen einen guten Apetit und ein aufregendes nachkochen mit dem " Tatarenhut " !!!
Gruß Willi
 

mathei

Well-Known Member
AW: Was kocht ihr am Wasser?

Neben dem üblichen erwärmen und grillen, nur einfache Sachen wie Bratkartoffen und Eiern. Die Möglichkeiten und Einfallslosigkeit geben nicht mehr her
 

JKKL

New Member
AW: Was kocht ihr am Wasser?

Mehr als Rührei, Pasta mit Pesto, Stulle mit Brot und Instantnudel-Asiasuppen gibt es nur selten, wenn dann mal was Gegrilltes.

Bin ja auch nicht zum gut Essen sondern zum gut Leben am Wasser|kopfkrat.


Das Buch würde ich trotzdem brauchen können, habe zu Hause nur einen Zweiplattenherd und keinen Ofen. Ist fast wie beim Fischen nur Landschaftlich etwas eingeschränkt.
 

epo

New Member
AW: Was kocht ihr am Wasser?

Ich habe jetzt in der Kalten Jahreszeit immer eine Thermoskanne Hühnerbrühe bei. Bleibt ewig heiß und gibt einfach nichts besseres!
 

niclodemus

Active Member
AW: Was kocht ihr am Wasser?

Meist koche ich selbst, wenn mal wieder ein guter Fisch kurz vorm landen von dannen ging....:m
 

mafo

New Member
AW: Was kocht ihr am Wasser?

Gekocht wird alles, was man in einem Topf zubereiten kann, denn ich will ja nicht noch mehr Kram als eh schon mit zum Wochenendansitz schleppen.

z.B. Nudeln in allen Varianten: Pesto, Bolonese, mit Lachs Sahnesoße ect...., alles an Suppen, Bratkartoffeln mit Speck und Ziebeln, Wurst und Brot und all das, was schon aufgezählt wurde. Auf Fertiggerichte verzichte ich allerdings wenn es geht.


Gruß
 
AW: Was kocht ihr am Wasser?

Also ich begnüge mich bis jetzt mit einem Käsebrot, aber ich überlege schon länger, mir einen kleinen Gas- oder Spirituskocher zuzulegen. Hat da jemand Empfehlungen für mich? Muss nichts Großes sein. Hauptsache ich bekomme für mich ein Essen warm und es sollte nicht zu viel kosten.
 

Eike82

Member
AW: Was kocht ihr am Wasser?

Ich habe zwei Favoriten ...

1. Gemüsepfanne

2. Fisch-Curry. Falls was gefangen wird/wurde, kann ganz einfach 1. als Grundlage verwendet werden ;-)

Ich brate dazu frisches Gemüse kurz mit ein paar frischen Kräutern und frisch gestoßenem Pfeffer an, dann kommt auch schon mit Sahne vermischte Currypaste dazu. Geht in Topf oder Pfanne. In einem zweiten Kochgerät wird Fischfilet angebraten. Beides kann vermischt werden, oder nebeneinander auf dem Teller landen. Zum Schluss wird noch etwas Fleur de Sel drüber getreut und fertig ist es.

Wenn man Fisch filetieren kann, ist das in 15 Minuten fertig. Ich brauche länger :p


2011 sah das noch etwas unkomfortabel aus ...

attachment.php




2013 gab es dann ein Update auf größeres Zelt und gutes Wetter :)

attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG2582.jpg
    CIMG2582.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 312
  • CIMG6150.jpg
    CIMG6150.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 316

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"

Ulli3D

MdDHC
AW: Was kocht ihr am Wasser?

Frischer Wittling, fettfrei gebraten mit etwas Mineralwasser, als Beilage Fertigsalat.

Das erste und zweite Bild zeigen auch das Equipment, der kleine Kocher hat 3 KW. Wittling ist deutlich leckerer als Dorsch.
 

Anhänge

  • Wittlinge 1.jpg
    Wittlinge 1.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 217
  • Wittlinge 2.jpg
    Wittlinge 2.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 210
  • Wittlinge 3.jpg
    Wittlinge 3.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 247
Oben