Was kann man noch anderes angeln?

rvs14

Nie Zander Fänger
Hallo,

Da ich morgen wieder für 3 Wochen nach Schweden in mein Ferienhaus fahre, würde ich euch gerne mein Problem mit dem nahe gelegenen See schildern.

Ich fange dort wirklich nur Hechte, noch nie(!) etwas anderes dort gefangen. Ich habe schon mal versucht auf Barsch zu gehen und ging nach 4 Stunden angeln mit 2 Hechten wieder los. Die einzigen anderen Fische die ich gefangen habe wurden mit Pose und Wurm geangelt und das sind Rotaugen(Plötzen).

Der See hat teilweise eine Kante wo die Hechte stehen(von 2 auf 6m runter) ansonsten ist er leicht krautig, hat Seerosen und einen matschigen Boden.

Meine Frage: Was für andere Fischarten sind dort wohl noch möglich? Und welche Methode sollte ich ausprobieren.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 

B.Mech

Member
AW: Was kann man noch anderes angeln?

Versusch doch mal auf Karpfen, wenn dir die Hechte zum Hals raushängen :)
 

Shadrap

Schwedenfahrer
AW: Was kann man noch anderes angeln?

Versusch doch mal auf Karpfen, wenn dir die Hechte zum Hals raushängen :)

Würde ich auch sagen, vielleicht kommen auch Schleien oder Aale vor. Mit was fängst du denn die Hechte? Kunstköder, Naturköder? Barsche sollte es eigentlich auch geben. Falls es sich um einen größeren See handelt, muss man sie vielleicht erst mal finden.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Was kann man noch anderes angeln?

Würde ich auch sagen, vielleicht kommen auch Schleien oder Aale vor. Mit was fängst du denn die Hechte? Kunstköder, Naturköder? Barsche sollte es eigentlich auch geben. Falls es sich um einen größeren See handelt, muss man sie vielleicht erst mal finden.


Sind Aale in Schweden nicht geschützt? #c
 

Shadrap

Schwedenfahrer
AW: Was kann man noch anderes angeln?

Sind Aale in Schweden nicht geschützt? #c

Nicht in allen Gewässern. Ich habe jetzt keinen Link parat, aber es gibt eine Regelung, dass in Seen ohne Verbindung zum Meer Aale gefangen werden dürfen. Ab der 3. Staustufe meine ich. Man sollte sich aber unbedingt immer vor Ort erkundigen.
 
Oben