Was kann das sein? Parasit? Bisswunde?

Wittson

Member
Hallo, ich habe eine Forelle gefangen die zwar TOP fit war, jedoch eine mir nich wirklich appetitliche Wunde hatte.

Forelle ist aus nem Puff.

Was könnte das sein?
Jemand eine Idee? ImageUploadedByTapatalk1441219163.403660.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Polarfuchs

Fischosoph
AW: Was kann das sein? Parasit? Bisswunde?

Woher das kommt wird Dir aus der Ferne keiner mit Gewissheit sagen können...

Das kann jedwede Wunde gewesen sein, die sich irgendwie infiziert hat...
Beim Menschen würde ich nach der der Wunde auf eine eitrige also bakterielle Entzündung stimmen- bei Fischen bin ich aber nicht der Fachmann...
 

Wittson

Member
AW: Was kann das sein? Parasit? Bisswunde?

Ahhh dankeschön :)
Finde leider im www sehr wenig bis garkeine bilder davon, aber das bild bei wiki hat schon ähnlichkeit.
Was sagt ihr, wenn es die krankheit ist, kann man andere forellen auch von da essen die offensichtlich gut aussehen?
Würdet ihr dort wieder angeln gehen oder die anlage meiden?
Muss sowas gemeldet werden?

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

feederbrassen

immer wieder neu
AW: Was kann das sein? Parasit? Bisswunde?

Was sagt ihr, wenn es die krankheit ist, kann man andere forellen auch von da essen die offensichtlich gut aussehen?
Würdet ihr dort wieder angeln gehen oder die anlage meiden?

Finde dich damit ab das Fische eigentlich immer irgendwelche Parasiten mit sich tragen.
Solange das Tier nicht übermäßig gestresst wird ,die Lebensbedingungen schlechter werden usw. passiert auch oft nichts .
Du willst den Fisch wohl auch nicht roh essen oder ? :)
 

KarlK

Member
AW: Was kann das sein? Parasit? Bisswunde?

Tja Zustände wie im Puff halt, Krankheiten wo das Auge hinsieht, Spezies übergreifend könnte man schon fast sagen :)

@Wittson

Ich würde an deiner Stelle generell jeden Puff meiden, Salmoniden gehören in schön sauerstoffreiche Fließgewässer nicht in irgendwelche kommerziellen rechteckigen tümpel jedweder Art :)

Zur Frage nach dem Essen, es ist ein Fischpathogen und das auslösende Bakterium ist nicht direkt auf den Menschen übertragbar zumal alles schön gut durchgebraten sicherlich halb so wild sein sollte, essen würde ich es trotzdem nicht.


V.G.
 
Oben