Was kann das gewesen sein?

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Was kann das gewesen sein?

Der_Glücklose schrieb:
Hi #h

war die Tage mit meinem Boot auf Raubfischjagd. Dabei ist mir folgendes passiert, als ich schon eine weile vergeblich auf Hecht mit allen möglichen Ködern angelte entschloss ich mich es mal auf Zander zu probieren. Also Gufi montiert und los, gleich beim ersten Wurf rumste es in der Rute und ich konnte nach einem schönem Drill einen tollen 68er Zander landen |supergri

Als ich erneut ausgeworfen habe gleich der nächste Biss, ich also angeschlagen und sitzt. Während ich denn Fisch drillte auf ein Mal für den Bruchteil einer Sekunde ich heftiger Ruck in der Rute. Als ich dann denn Fisch gelandet habe hatte er eine recht heftige Verletzung im hinteren Bereich.

verletzterzander.jpg


Was kann das gewesen sein #c

Mfg Der Glücklose

sag mal in etwa ...!?
Wie groß war der Zander auf dem Foto!?|kopfkrat

muß dazu schreiben das ich NUR denn ersten Bericht zu diesem Fred gelesen habe...!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

havkat

Active Member
AW: Was kann das gewesen sein?

So is datt!

Den Auführungen vom nordman is nix hinzuzufügen.

Außer: War ´n Schwatter. :)
 

havkat

Active Member
AW: Was kann das gewesen sein?

Nachtrag:

Diese tiefen Schnitte werden nicht durch die "Schneide" des Schnabels verursacht, sondern durch den Haken des Oberschnabels, der diese Risse verursacht wenn der Fisch sich rauswindet. (Was besagter Haken ja eigentlich verhindern soll.)
 

Der_Glücklose

Active Member
AW: Was kann das gewesen sein?

Hi #h

was es nun wirklich war #c sicher ist es möglich das der Fisch sich an der schraube verletzt hat, aber irgendwie past der Ruck in der Rute nicht dazu. Und dieser Ruck stammt meiner Meinung auf keinen Fall vom Fisch selbst, hab wirklich schon etliche Zander gedrillt und sowas noch nie gehabt.

Kormoran kann sein, aufjedenfall treibt sich die schwarze Pest da rum auch wenn ich dort im Moment keinen gesehen habe aber die tauchen ja auch etliche Meter.

Hecht von der vorhandenen Größe in dem Gewässer möglich aber |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

arno

Active Member
AW: Was kann das gewesen sein?

Sagt mir mal wo diese verletzungen herkommen!

Sorry, das Datum auf dem Bild stimmt nicht!
 

Anhänge

  • hechtbiss.jpg
    hechtbiss.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 112

Mühle

Popanz
AW: Was kann das gewesen sein?

Zum Ursprünglichen thread: Meiner Meinung nach auch klar Kormoran. Durch was sonst sollte eine so klar abgegrenzte tiefe Verletzung stammen. Jedenfalls nicht von unseren heimischen Süßwasserfischen! Sollte es der weiße Hai gewesen sein, lasse ich mich gern belehren!

Gruß Mühle
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Was kann das gewesen sein?

Hechthunter21 schrieb:
sag mal in etwa ...!?
Wie groß war der Zander auf dem Foto!?|kopfkrat

muß dazu schreiben das ich NUR denn ersten Bericht zu diesem Fred gelesen habe...!;)

und nun habe ich mal alles gelesen...jedoch immer noch keine Antwort auf meine Frage...!?#t
 

Der_Glücklose

Active Member
AW: Was kann das gewesen sein?

@ Hechthunter21

guck mal
Der_Glücklose schrieb:
Also die Verletzung war ganz frisch blutete noch. Der Zander war um die 50cm, außer mir war kein Boot in der Nähe und mein Motor war aus. Der Ruck in der Rute war wie der Fisch ca. 3-4 m (Gewässertiefe 11-13m) unter der Oberfläche seitlich vom Boot war und da sind definitiv keine Hindernisse bzw. Stahlseile oder sonstiges.

hab deine Frage aber auch überlesen gehabt sonst hätte ich es noch mal geschrieben :m
 

arno

Active Member
AW: Was kann das gewesen sein?

Warum antwortet denn keiner auf meine Frage?
Aber ich sag Euch wer diesen Riesenkratzer angestellt hat!
Es war ein Hecht und zwar nen gaaaanz großen!
Der Brassen sieht übrigens auf der anderen Seite genau so aus!
Die Hände sind von meinem Sohn ( 11 Jahre alt), der für sein Alter verdammt große Hände und Füße hat!

Beim Drill packte der Hecht zu und ließ sofort wieder los!

Nachdem ich jetzt den Brassen mit dem Bild von " Der Glücklose" sehe, gehe ich einfach davon aus, des es auch ein hecht war!
Ob da nun , wie auf meinem Bild noch kleinere andere Spuren zu sehen sind oder nicht, Hecht!

Ein Cormoran kommt so wie ich die Viecher kenne , nie so nah an Menschen herran , auch nicht unter Wasser!
 
N

nordman

Guest
AW: Was kann das gewesen sein?

arno schrieb:
Warum antwortet denn keiner auf meine Frage?
Aber ich sag Euch wer diesen Riesenkratzer angestellt hat!
Es war ein Hecht und zwar nen gaaaanz großen!
Der Brassen sieht übrigens auf der anderen Seite genau so aus!
Die Hände sind von meinem Sohn ( 11 Jahre alt), der für sein Alter verdammt große Hände und Füße hat!



Nachdem ich jetzt den Brassen mit dem Bild von " Der Glücklose" sehe, gehe ich einfach davon aus, des es auch ein hecht war!
Ob da nun , wie auf meinem Bild noch kleinere andere Spuren zu sehen sind oder nicht, Hecht!

Ein Cormoran kommt so wie ich die Viecher kenne , nie so nah an Menschen herran , auch nicht unter Wasser!
also, das stimmt aber nicht, was du da schreibst. ich habe schon kormorane (die in der deutschen sprache mit K geschrieben werden;), das andere ist eine gerätemarke) direkt neben dem boot auftauchensehen, danach allerdings flüchten sie sofort. scheint so, als würden sie ein boot von unten nicht so richtig wahrnehmen können.

das auf deinem foto kann sowohl ein hecht als auch ein zander gewesen sein. tippe eher auf hecht.
 

arno

Active Member
AW: Was kann das gewesen sein?

Moin!
Danke erstmal für den Hinweis auf den Schreibfehler!

Naja, ich würde da aber behaupten daß das Ausnahmen sind!

Wenn ein Zander oder ein anderer Fisch rund 50 cm groß ist, geht da noch ein K(c)ormoran drann?

Kann ich echt nicht glauben!

Naja, was solls bei mir wars nen Hecht!
 
N

nordman

Guest
AW: Was kann das gewesen sein?

arno schrieb:
Danke erstmal für den Hinweis auf den Schreibfehler!
hallo arno!

das galt ja nicht nur dir mit dem schreibfehler, mir fiel bloß auf, daß es die meisten hier mit c geschrieben haben... ich bin nun mal ein unverbesserlicher besserwisser...;)

aber doch, tatsächlich geht ein kormoran an solche fische noch ran, ist zwar schon grenzwertig, aber fische über 1 kg schafft der noch. ich halte die geschichte ja auch für ausgesprochen ungewöhnlich, aber alles spricht dafür, daß es eins von den biestern war.

gruß, nordman
 

arno

Active Member
AW: Was kann das gewesen sein?

nordman schrieb:
hallo arno!

das galt ja nicht nur dir mit dem schreibfehler, mir fiel bloß auf, daß es die meisten hier mit c geschrieben haben... ich bin nun mal ein unverbesserlicher besserwisser...;)

gruß, nordman

Und das heist jetzt, das die meisten mit Cormoran Tackle fischen?|supergri
 
N

nordman

Guest
AW: Was kann das gewesen sein?

nur die, die keine ahnung haben...ok, der war fies. aber nicht ganz abwegig...:)
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Was kann das gewesen sein?

Das wird bestimmt en Hecht gewesen sein, ist doch en saubrer Schnitt...Der hat sich an den "hecktischen" bewegungen des Zander's gestört gefühlt :)
 
Oben