Was ist von dieser Combo zu halten?

Raptor_3001

Member
Hallo Zusammen,

ich bin heute beim Stöbern im netz auf diese Combo aufmerksam geworden und wollte Euch mal diesbezüglich um eure Meinung dazu bitten.

http://www.angelgeraete-bode.de/index.php?page=product&info=25122

Die Combo soll primär fürs Angeln am Forellenteich dienen.

Vorab schonmal danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten...

Viele Grüße
Raptor_3001
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Was ist von dieser Combo zu halten?

Die Combo liest sich nicht schlecht und Abu hat meist gute Qualität. Aber das ist ne Kombination fürs leichte Hechtfischen, jedenfalls würde ich sie dafür nutzen...eventuell auch für Meerforelle. Aber für Forellen am Teich wäre mir das deutlich zu kräftig...da reichen 25 Gramm Wurfgewicht und ne 20er Mono ganz ganz locker.
 

wobbler68

Active Member
AW: Was ist von dieser Combo zu halten?

Hallo


Für Forellen einfach zu grob und wenn du mal mit Spiro schleppen willst, auch zu kurz.Von der Quali. scheint die Combo ganz brauchbar zu sein.

Zum Schleppen ,da hast du dann Vorfächer von min.1,20m besser 2m , plus 3-fach Wirbel und Spiro .Dafür hab ich eine 3,6m Matchrute .
Zum fischen mit Spinner ,Wobblern,eine 2,6 m Spinnrute mit 10-20 gr. die auch mit einer Grundmontage ausgeworfen werden kann.

Es kommt halt darauf an womit du hauptsächlich Angeln willst.

Mfg

Alex
 
AW: Was ist von dieser Combo zu halten?

Am Forellensee ist die combo zu kräftig (grob)!!!
Ich angle am Forellensee mit ruten die ein WG bis
max.30gramm haben und einer sehr guten Monoschnur
von 0,18mm-0,20mm Durchmesser das reicht völlig aus!!!
 
Oben